Öffnende Türen

SN!P3R
so, habe das alles so gemacht wie du sagtest marvin([Tutorial] Öffnende Tür erstellen (überarbeitet)) und dann kam beim "run selected map" dieser fehler



habe meine "meinmapname.gsc" einfach gelöscht und deine eingefügt, was ich da alles vorher stehen hatte weis ich nicht mehr :(
schatze aber mal dass in der "mapname.gsc" der fehler drinnen steckt

Hier noch meine _door.gsc datei:

main(){

doortriggers = getentarray("doortrig","targetname";);

for(i = 0; i < doortriggers.size; i++)
doortriggers thread door_think();
}


door_think(){

self.doormoving = false;
self.doorclosed = true;
self.doormodel = getent(self.target, "targetname";);

while (1){

self waittill("trigger";);

if(!self.doormoving)
self thread door_move();
}
}

door_move(){

self.doormoving = true;

if(self.doorclosed){

self.doormodel rotateyaw(-90,1,0.5,0.5);
self.doormodel waittill("rotatedone";);
self.doorclosed = false;
}

else{

self.doormodel rotateyaw(90,1,0.5,0.5);
self.doormodel waittill("rotatedone";);
self.doorclosed = true;
}

self.doormoving = false;
}



und meine mp_sniper_v1.gsc datei:

main()
{
maps\mp\_door::main();
maps\mp\_load::main();

ambientPlay("ambient_backlot_ext";);

game["allies"] = "marines";
game["axis"] = "opfor";
game["attackers"] = "axis";
game["defenders"] = "allies";
game["allies_soldiertype"] = "desert";
game["axis_soldiertype"] = "desert";

setdvar( "r_specularcolorscale", "1" );

setdvar("r_glowbloomintensity0",".25";);
setdvar("r_glowbloomintensity1",".25";);
setdvar("r_glowskybleedintensity0",".3";);
setdvar("compassmaxrange","1800";);

thread maps\mp\_door::main();
}
Nightwing
Hier ist ein Zeichen zuviel drin:
ambientPlay("ambient_backlot_ext";) ;

ToM
Marvin
Upps, da hab ich wohl den Fehler auch gefunden. Ich habe die .gsc von meiner Map genommen und die lief auch nicht mehr. Augen rollen

Lg Marvin
SN!P3R
also die zeile einfach rauslöschen?

und wieso kommt dieser fehler beim compile reflections?
SN!P3R
also die zeile einfach rauslöschen?

und wieso kommt dieser fehler beim compile reflections?



achja und bei run selected map kommt der gleiche fehler.
klinter
ich glaub du musst nur dieses zeichen aus der zeile löschen:

ambientPlay("ambient_backlot_ext";) ;
(das pinke)

mehr nich.


mfg klinter
SN!P3R
ja, ok danke das zeichen ist weg, nur wenn ich meine map starten will dann kommt der fehler wie oben im bild ist.

im script darf da nirgends wo ein ; vor der klammer sein?
mein _door.gsc script:

Nightwing
Richtig, die ";" vor der Klammer sind falsch.

ToM
SN!P3R
ok, danke das funktioniert jetzt mal alles, mache aber für mein nächstes (sehr großes problem) einen nuen thread auf.
Marvin
Okay sorry mein Fehler. grosses Grinsen

Habs schon im Tutorial geändert. Freude

Lg Marvin