[INFO] Playerprofil zurück in die Gameinstallation holen

Nightwing
ACHTUNG: Nur für Fortgeschrittene!!!

Um die players, mods, usermaps und screenshots Ordner wieder in die CoD WW Installation zu bekommen,
mit folgendem Zusatz in der Verknüpfung (SP & MP)starten:

+set fs_localAppData X:\Pfad_zum_Spiel +set fs_personalDocuments X:\Pfad_zum_Spiel

Der Server benötigt nur den ersten Befehl:

+set fs_localAppData X:\Pfad_zum_Spiel

Es finden sich nun die Ordner "screenshots" und "players" (mit Unterordner"demos") in der CoD WW Installation, dasselbe gilt nun auch für "mods" und "usermaps"
Mods und Maps werden nicht mehr auf C:\ gespeichert, sondern wie früher im Spiel selbst.

Hinweis:

Diese Methode mag der Demoplayer nicht, wenn die Demo von einem Modserver kommt.
Um eine Demo wiederzugeben müssen die nun verschobenen Verzeichnisse wieder an Ihren ursprünglichen Platz!

Beispiele, wie man das ganz bequem einrichten kann:

MiniAdmin: Datei --> Einstellungen: Zusätzliche Parameter, die bei Spielstart ausgeführt werden sollen: Hier einfach die beiden Parameter eintragen.

HLSW: Einstellungen --> Einstellungen: CoD WW wählen. Bei zusätzlicher Parameter die beiden neuen Parameter eintragen.

Alternativ: Die SP / MP Verknüpfung auf dem Desktop mit rechter Maus öffnen und bei Ziel die neuen Parameter eintragen. Leerzeichen zu Beginn nicht vergessen!

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Direkt verlinken: https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=122233#post122233
Nightwing
Beispiel für einen Modserver mit C Maps:

Ordner players, mods und usermaps kommen wieder wie bei den alten Teilen in den Gamepfad rein:



*.ff und*.iwd Dateien werden referenziert und vom Client geladen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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      dvar set sv_iwds -84978590 1419315469 -2053677677 -61854135 337426137 704011720 442087115 2082273697 -755386526 1711915667 421433872 -941923171 -1354374490 1775734970 129485564 -1982375373 -1117143133 939809958 621091539 1211913927 -1026172712 -1810803795 
      dvar set sv_iwdNames z_test iw_20 iw_19 iw_18 iw_17 iw_16 iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_02 iw_01 iw_00
      dvar set sv_referencedIwds -1810803795 2082273697 -84978590 
      dvar set sv_referencedIwdNames main/iw_00 main/iw_14 mods/test/z_test
      dvar set sv_referencedFFCheckSums 443488 647616 39299360 29310656
      dvar set sv_referencedFFNames code_post_gfx_mp mods/test/mod common_mp mp_airfield



Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

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Current search path:
H:\TEST/mods/test
H:\Call of Duty 5 WW - Server\mods\test\z_test.iwd (2 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server/mods/test
H:\Call of Duty 5 WW - Server/usermaps
H:\Call of Duty 5 WW - Server/mods
H:\TEST/main
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_20.iwd (69 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_19.iwd (52 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_18.iwd (51 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_17.iwd (42 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_16.iwd (44 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_15.iwd (145 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_14.iwd (655 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_13.iwd (400 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_12.iwd (453 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_11.iwd (366 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_10.iwd (549 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_09.iwd (413 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_08.iwd (484 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_07.iwd (755 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_06.iwd (537 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_05.iwd (569 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_04.iwd (711 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_03.iwd (743 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_02.iwd (694 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_01.iwd (350 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_00.iwd (808 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server/main
H:\Call of Duty 5 WW - Server/main_shared
H:\Call of Duty 5 WW - Server/players
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\localized_german_iw03.iwd (377 files)
    localized assets iwd file for german
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\localized_german_iw02.iwd (3401 files)
    localized assets iwd file for german
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\localized_german_iw01.iwd (4899 files)
    localized assets iwd file for german
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\localized_german_iw00.iwd (4084 files)
    localized assets iwd file for german



Da der Startparameter nun sehr lange wird, hab ich eine *.cmd Datei angelegt (rechts im Screen, rot umrandet).

Öffne einen Texteditor (ich empfehle Programmer's Notepad)

Trage folgenden Text darin ein und speicher es als *.cmd Datei in der Serverinstallation ab. Auf diese Datei dann die Verknüpfung legen.

Inhalt der Datei:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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@echo off

start CoDWaWmp.exe "H:\Call of Duty 5 WW - Server\" +set dedicated 1 +set fs_localAppData H:\Call of Duty 5 WW - Server +set fs_basepath H:\Call of Duty 5 WW - Server +set fs_homepath H:\TEST +set fs_game mods/ace +set net_ip 192.168.178.10 +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +exec config_ace.cfg +map_rotate


Erklärung der einzelnen Parameter:

start CoDWaWmp.exe "H:\Call of Duty 5 WW - Server\" bedeutet: start Name_der.exe "Pfad zur *.exe"

Erst nach dem letzten Anführungszeichen (") kommt der eigentliche Startbefehl (mit Leerzeichen beginnend):

+set dedicated 1 +set fs_localAppData H:\Call of Duty 5 WW - Server +set fs_basepath H:\Call of Duty 5 WW - Server +set fs_homepath H:\TEST +set fs_game mods/ace +set net_ip 192.168.178.10 +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +exec config_ace.cfg +map_rotate

Erklärung der einzelnen Parameter:

+set dedicated 2 - dedizierter Internetserver
+set fs_localAppData H:\Call of Duty 5 WW - Server - Pfad zum Basepath bzw. zur Installation (Mods und Custom Maps aus der Installation startbar, nicht aus C:\ )
+set fs_basepath D:\CoD 5\Serverfiles - Pfad zu den Serverfiles
+set fs_homepath H:\TEST - Pfad zum Homeverzeichnis des Servers, wo die *.cfg Files liegen
+set net_ip 192.168.178.10 - IP
+set net_port 28960 - Port
+set sv_punkbuster 1 - PB aktivieren
+exec config_ace.cfg - Config ausführen
+map_rotate - Mapwechsel initiieren

Hinweis:

Die +set fs_basepath und +set fs_homepath Parameter sind nur für eine Home - Basepathinstallation, kann bei herkömmlicher Installation (nur 1 Server) weggelassen werden.

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Direkt verlinken: https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=122233#post122234