ACE - Soundeinstellungen bei Killingspree und Headshots

Matrixpro
Habe da noch ne frage zu den Killingspree sounds in welche datei kann man den abschussanzahl einstellen also die anzahl von kills die man braucht um den und den sound zu hören..

Dann ist mir noch aufgefallen des es den Headshott sound nur einmal gibt wenn dann ein anderer nen headsoot mach kommt kein sound nur text... wäre dankbar für jeden tipp.- cu
Nightwing

Zitat:

Original von Matrixpro

Habe da noch ne frage zu den Killigspree sounds in welche datei kann man den abschussanzahl einstellen also die anzahl von kills die man braucht um den und den sound zu hören..

Die Anzahl der Kills bis zu einem Sound kannst nicht bearbeiten.

Zitat:

Original von Matrixpro

Dann ist mir noch aufgefallen des es den Headshott sound nur einmal gibt wenn dann ein anderer nen headsoot mach kommt kein sound nur text... wäre dankbar für jeden tipp.- cu

Den Headshotsound hört nur der, der den Headshot gibt.

ToM
Matrixpro
Echt das kann man nicht machen irgendwo muss doch festgelegt sein das nach 7 Kills der sound kommt naja komisch das...


Ja ich weis das nur der der den headdy macht den sound hört das habe ich auch aber nur 1 mal, als ich dann nen 2ten headdy machte hatte ich nur noch text da. keinen sound mehr... cu
Nightwing

Zitat:

Original von Matrixpro

Echt das kann man nicht machen irgendwo muss doch festgelegt sein das nach 7 Kills der sound kommt naja komisch das...

Ist es...in der mod.ff. Und da kommst Du nicht ran.

Zitat:

Original von Matrixpro

Ja ich weis das nur der der den headdy macht den sound hört das habe ich auch aber nur 1 mal, als ich dann nen 2ten headdy machte hatte ich nur noch text da. keinen sound mehr... cu

Das sollte nicht so sein, merkwürdig.
Ich habs bei mir so drin in der messages.cfg:

//*************************************************************************
************************************************************************
// Obituary Messages (5 through 8 does not show car explosion or helicopter deaths (yet)).
//*************************************************************************
************************************************************************
// options, 0 = none (= off = default).
// 1 = stock obituary.
// 2 = stock obituary with personal sounds.
// 3 = stock obituary with personal messages.
// 4 = stock obituary with personal sounds and personal messages.
// 5 = ace obituary.
// 6 = ace obituary with personal sounds.
// 7 = ace obituary with personal messages.
// 8 = ace obituary with personal sounds and personal messages.
set ace_obituary "2"

// Enable/disable headshotsound, 0 = off, 1 = on, default = 1.
set ace_headshotsound "1"

ToM
Matrixpro
Ok bei mir ist das so

//*************************************************************************

************************************************************************
// Obituary Messages (5 through 8 does not show car explosion or helicopter deaths (yet)).
//*************************************************************************

************************************************************************
// options, 0 = none (= off = default).
// 1 = stock obituary.
// 2 = stock obituary with personal sounds.
// 3 = stock obituary with personal messages.
// 4 = stock obituary with personal sounds and personal messages.
// 5 = ace obituary.
// 6 = ace obituary with personal sounds.
// 7 = ace obituary with personal messages.
// 8 = ace obituary with personal sounds and personal messages.
set ace_obituary "8"

// Enable/disable headshotsound, 0 = off, 1 = on, default = 1.
set ace_headshotsound "1"

werde das man anpassen das ich da auch "2" und nicnt "8" habe..

Und dann noch ne frage den einflug mit dem fallschirm kann man den aus machen weil es nervt doch ganz schön finde ich. cu
Nightwing
Einstellung 8 sollte zwar funktionieren, aber teste mal ruhig mit der 2.
Fallschirme kannst Du in der playerscontrol.cfg deaktivieren:

//*************************************************************************
***************
// Parachuting
//*************************************************************************
***************
// 0 = disabled (default)
// 1 = once for each map
// 2 = roundbased: never parachute in after matchstarts
// 3 = always
set ace_parachutes "0"

// Only attackers parachute (0 = no, 1 = yes) (default 0)
set ace_parachutes_only_attackers "0"

// Protect parachuters from damage?
// 0 = disabled
// 1 = protected while dropping down and weapons disabled
// 2 = weapons enabled and protected while dropping down until fire or bash button is pressed (default)
//set ace_parachutes_protection "1"

// Limit altitude (0 = no limit) (default 1700) (0 to 2500)
// Some maps have a really high sky and not using a limit could mean
// parachuting for 30 seconds or more before landing.
//set ace_parachutes_limit_altitude "2500"

ToM
Matrixpro
danke für die tipps, und es gibt echt kein tool was diese *.ff datein wieder "entpacken" kann... nerv..... cu
clutzi
nein gibt kein tool. das einzige wäre den speicher auslesen aber das ist nicht so dolle da sich sehr viele fehler einschleichen können..
Matrixpro
hym schade bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis es ein tool gibt... weil so is bischen blöde finde ich so kann man die mod nicht mehr wirklich anpassen nur noch einstellen.. cu
Kelli

Zitat:

Original von clutzi
nein gibt kein tool. das einzige wäre den speicher auslesen

Naja. Mittlerweile haben Leute bei RGN herausgefunden das die .ff mit der zlib gepackt sind. Wenn man die Fileheader korrigiert bekommt man eine große Datei in der man sich die .gsc als text/plain schön rauscopypasten kann.

Kommt am Ende auf das selbe raus, ist aber weniger Müll bei. grosses Grinsen
Ich bin sicher ihr findet die Details mit ff file und zlib
Matrixpro
das i st ja schon mal nen anfang aber nun kommst was meinst du mit fileheader? wo kann man bzw wie kann man das machen? und zlib zumindest das was ich gefunden habe ist sind meinst du dll datein also kein setup was es wohl auch nicht gibt denke ich...

Es gibt dich soo viele freaks warum gibt es nicht einfach nen tool womit man die ff öffnet und dann auslesen oder entpacken kann... man kann es ja auch packen dann sollte man das doch auch wieder entfummeln können...ich weis warum die ganze mühe aber wäre schon interesant. cu
Nightwing
Der Zeitaufwand, der benötigt wird, um eine Mod mit der Methode sauber auszulesen, ist enorm.
Fragt sich, ob sich ein derartiger Aufwand lohnt, wenn man nur ein paar Änderungen haben möchte.
Eventuell gibt Wildcard eines Tages die Rawfiles öffentlich heraus.

@ Kelly:

Es gibt auch noch einen FF Decompiler, aber der vergisst gern einige *.gsc's (vor allem die, die mit einem _ im Dateinamen beginnen).

ToM
wgs./w@Lly
Mal davon ab dass viele Modder auch sehr! empfindlich reagieren, wenn man ihr Werk verändert, kopiert, ausliest, damit die Weltherrschaft an sich reisst....

Wobei das Strafmaß bei Weiterverwendung für einen eigenen Mod wohl höher ausfallen wird, wenn man diesen als Raubkopierer auch öffentlich als sein Werk breit streut. Sieht bei der privaten Nutzung für einen eigenen Clan-Server sicherlich doch noch etwas anders aus.

Allerdings müsste man die mod.ff nach auslesen und Anpassen des entsprechenden Wertes ja auch wieder kompilieren? Könnte mir vorstellen dass hier dann noch mehr Fehler passieren können. Also wirklich sehr umständlich für ein paar kleinere Änderungen.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, einfach mal den Macher Wildcard in seinem Entwicklerboard (http://www.wildcardonline.nl/) damit anzuschreiben, ob er nicht manche Dinge aus der mod.ff wieder in die iwd-Datei des Mods überträgt und damit änderbar/anpassbar macht.
Matrixpro
moin jor ich will das dann ja nicht als mein oder unseren mod verkaufen, kann es auf der einen seite ja auch verstehen das wenn man viel arbeit hatte das nicht so einfach frei geben möchte, aber so ein paar grundligende sachen wie das mit den sound wäre schon ne idee ist jetzt nicht sooo wichtig aber schön wäre es muss ich mich da mal schlau machen.cu