Fässer mit auslaufendem Öl und Sound für Regen?

Marvin
Moin,

ich habe auf manchen singleplayer-maps Fässer gesehen aus denen Öl raus läuft wenn man drauf schießt. Sowas würde ich auch ganz gerne mal in meine Map einbauen.
Nur leider habe ich wenig Ahnung davon, bestimmt braucht man ein script - aber welches? Es gibt wahrscheinlich ein bestimmtes Fass was man einbauen muss - aber welches?

Weiß jemand wie man das macht? Würde mich über Hilfe freuen! Augenzwinkern

mfg Marvin smile
Marvin
Anstatt einen neuen Thread aufzumachen stelle ich die Frage hier weil das mit den Fässern sicher 'n' weilchen dauern dürfte.
Ich habe nun in meine Map regen eingefügt nach dem: [Tutorial] Effekte einfügen (Wetter, Rauch, usw.) * von BadMan eingefügt.

Hier ein Bild:


Na ja es geht nun nicht um das aussehen des Regens sondern mehr um den Sound.
Auf dem Bild sieht das schon ganz gut aus doch hätte ich nun gerne Geräusche wie bei einem Gewitter.
Wie kann man das einbauen. Also sowas wie bei Wet Work da kommt ja auch ein plätschern und ein donnern.

Würde mich auch hier für um Hilfe freuen und hoffe es dauert beides nicht so lange. Augenzwinkern

mfg Marvin
OLD MAN WITH GUN
Das ist jetzt für eine MP-Map.
Also das mit den Fässern ist schon ein wenig Aufwand, den du betreiben musst.
1. Der Mapping-Part: Das ist noch recht einfach. Die Fässer gibt es als Prefabs im Ordner interactable_objects/leaking objects. Einfach in deine Map platzieren und fertig.

2. Jetzt wird es schwieriger: Kopiere die Datei _leak.gsc aus dem Ordner raw/maps in den Ordner raw/maps/mp

3. Öffne die eben kopierte Datei (raw/maps/mp/_leak.gsc) mit einem Texteditor und mache folgende Änderungen.
in der oberseten Zeile ersetze
#include maps\_utility;
durch
#include maps\mp\_utility;
Dann benutze die 'Suchen und ersetzen' Funktion und ersetze alle
vector_multiply
durch
vector_multiply2
Danach füge noch folgende Zeilen an das Ende der Datei.
vector_multiply2( vec, dif )
{
vec = ( vec[ 0 ] * dif, vec[ 1 ] * dif, vec[ 2 ] * dif );
return vec;
}

Dann diese Datei speichern.

Jetzt wird es wieder einfacher

4. Füge folgende Zeile in deine mp_deinmapname.gsc Datei ein
thread maps\mp\_leak::main();

5. Jetzt füge die folgenden Zeilen in dein Zonefile ein:
raw,maps/mp/_leak.gsc
fx,impacts/barrel_leak
fx,impacts/barrel_drain


Und das war es dann auch schon.



Was den Regensound betrifft, da füge einfach folgende Zeile in deine mp_deinmapname.gsc Datei ein
ambientPlay("ambient_cargoshipmp_ext");
Marvin
Danke OLD MAN WITH GUN!! grosses Grinsen

Danke, hat beides auf Anhieb geklappt. smile

Thx Community!
Banana2077

Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN


5. Jetzt füge die folgenden Zeilen in dein Zonefile ein:
raw,maps/mp/_leak.gsc
fx,impacts/barrel_leak
fx,impacts/barrel_drain




raw,maps/mp/_leak.gsc

das muss so heissen:

rawfile,maps/mp/_leak.gsc

Dann funktioniert es auch ...