Marvin
Hallo,
Habe in meine Map einen kleinen Abwasserkanal eingebaut:
Nun hätte ich gerne auf beide Seiten einpaar Abflussrohre zu den verschiedenen Häusern an der Oberfläche.
Das wäre nun nicht das Problem die einzubauen, hätte nun gerne dass aus einigen ein kleiner Wasserfall ruaskommt.
Vileicht an einigen Stellen mehr, bei einem anderen mal weniger oder halt gar nichts.
Müsste ja einen script geben wo man für die einzelnen Wasserfälle die schnelligkeit und wie viel rauskommen soll anpassen kann, oder.
Zum Beispiel auf der Map: Hunted (Auf der Flucht) da sieht man einen kleinen Wasserfall der unter der Brücke durch kommt.
Und jetzt noch ne kleine Frage: Wo kriegt man so einen Wasserfall her? Ist das ein model oder einfach nur eine Wassertextur die gescriptet ist?
Ich denke mal ihr guten Mapper wisst sowas oder?
Würde mich über Hilfe freuen!
mfg Marvin
steinacker
diese wasser effekte findest du im ordner raw/fx/impacts z.b.
oder in raw/fx/misc usw. musst mal durchsuchen
du kannst dir die effekte im effects ed anschauen
raw/fx/misc/waterfall_hunted.efx:
die kannst du genauso wie feuer, regen usw. in deine map einbauen
entweder mit script origin oder nur über scripts usw.
so wie hier beschrieben:
effekte einfügen
oder so wie
hier beschrieben
Marvin
Also bei läuft der Effects Editor nicht! Bei mir geht immer nur eine Maske auf wo ich was suchen kann und wenn ich dann auf OK klicke zeigt er mir einen Fehler auf englisch an!
Na ja ich werde mal das ohne scripting ausprobieren. Vieleicht finde ich ja das richtige.
Marvin
Marvin
Okay neues Problem. Ich weiß nicht was ich für den fx im entity menü eintragen muss den ich haben will.
mfg Marvin
Marvin
Hey, ich möchte doch nur den eintrag im entity menü wissen.
Edit: Habs jetzt mal in meine Testmap über die Wetterefekte ausprobiert und es funktioniert nur sieht das ganze jetzt ein bisschen
komisch aus, oder? Hier mal ein screenshot.
Weiss jemand wie man das an die richtige Stelle bekommt. Außerdem ist er viel zu groß für mein kleines Abflussrohr!
mfg Marvin
steinacker
du kannst auch im ordner raw/fx nachschauen wie die effekte heißen, die .efx dateien sind die effekt dateien
oder du schaust mal bei modsonline oder so wie man den effect editor zum laufen bringt, das iss glaube ich nur ein eintrag in der registry
Marvin
Okay habe es nun mit einem script_origin versucht einzubinden. Ich bekomme diesen Error.
Error:
script compile error
uninitialised variable 'glow'
maps\mp\_fx::loopfx("rain",(glow.origin),3 (glow.origin) + (0,0,90);
(see console for details)
Konsole:
Error:
*******script compile error*******
Error: unitialised variable 'glow'
(file,'maps/mp/_waterfall.gsc; line 12)
maps\mp\_fx::loopfx::("rain";), (glow.origin),3 (glow.origin) + (0,0,90));
Weiss jemand weiter?
mfg Marvin
SN!P3R
will jetzt nicht besserwisser spielen oder sowas, mache nur einen post, da ich mir denke vielleicht könnte das klappen, habe aber nicht gute erfahrung mit cod4 scripten. Und du postest auch immer so viel bei mir
er kennt halt deine variable "glow" nicht, kann man die nicht weglöschen, soads nur: origin dasteht?
(file,'maps/mp/_waterfall.gsc; line 12)
maps\mp\_fx::loopfx:: ("rain"; ), (origin),3 (origin) + (0,0,90));
ansonnst kann man diese variable nicht einfach mit einem for glow(
weis nicht was da reingehören könnte) deklarieren?
oder mit einem double, integer, string.....?
Marvin
Okay aber wenn ich es ändere zeigt er mir diesen Fehler an...
Error
script compile error
uninitialised variable 'glow'
maps\mp\_fx::loopfx("rain",(origin),3 (origin) + (0,0,90);
(see console for details)
Konsole:
Error:
*******script compile error*******
Error: unitialised variable 'origin'
(file,'maps/mp/_waterfall.gsc; line 12)
maps\mp\_fx::loopfx::("rain";), (origin),3 (origin) + (0,0,90));
...aber schonmal danke für die Antwort. Es muss aber irgendetwas mit diesem glow zu tun haben.
Steinacker, du als Elektrotechniker und script-experte weisst doch sicher mehr oder?
mfg Marvin
Marvin
Okay hat sich schon erledigt. Ich habe einen einfacheren Weg gefunden den effekt einzubinden.
Habe es jetzt erst einmal mit Ein bisschen Staub ausprobiert. Habe hier mal einen screenshot
(klick mich)
Ich hoffe man kann den effekt im Bild erkennen!
mfg Marvin
Ps: Hier mein
Tutorial
das habe ich mir aus den Wetter- & Normaleffekten so ein bisschen gemischt!