Untier
moin zusammen
ich hab da ein kleines problem auf meinem COD 5 server mit custom maps
also auf meinem server läuft der mod "openwarfare" und ich habe die maps per ftp hochgeladen nach serverroot/usermaps
usermaps ist also auch da wo auch die pb ordner mods und main sind
die maps selbst haben jeweils einen eigenen ordner mit mapnamen wo die jeweiligen mapfiles drinne liegen ( .ff und .iwd )
nun zu meinem problem
wenn ich auf den server joine, lade ich das .ff file ohne probleme
aber wenn das .iwd file geladen werden soll, lädt der das runter und hört so 10-30kb vor ende auf und beginnt wieder von neuem
immer und immer wieder bis kurz vor ende und dann wieder von vorne
habe das auch mit anderen maps versucht, immer das gleiche
gibt es noch bugs mit custom maps oder ein problem damit das ein redirect aktiv ist ?
achja das ist ein winserver der unter winne dann auf einem linux server läuft
Edit by bangingbernie: Thema angepasst
bangingbernie
Die iwd's gehören in den Modordner. Das will natürlich keiner und soll - wollen wir's hoffen - mit dem Patch 1.4 gefixt werden. Mit anderen Worten: Der Redirect läuft nicht so wie er soll; warte auf den Patch.
Untier
moin
danke für infos und titel änderung
also noch ein wenig buggy sozusagen
clutzi
das ganze ist nur linux bezogen mit windows funzt alles ohne probleme, mal abgesehn davon das die iwds im modordner noch liegen müßen..
Untier
hmmm
warum muss das wieder so umständlich sein
bei cod4 wars doch so einfach
also versuche ich es nochmal so, das die .ff datein in /usermaps/mp_mapname sind
und die .iwd in mods/mp_openwarfare
clutzi
richtig. aber das kann sich beim nächsten patch schon wieder ändernalso gilt dies erstmal nur vorrübergehend.
Untier
moinz
ich wollte nur bescheid geben das nach dem patch nun alles geht mit custom map und downloaden
ohne loop und ohne spiel crash
alle map files einer map nach /usermaps/mp_xyz/
und gut iss
Ledruz
Kannst du das mal genauer erklären. Bin da drin eine 0.
Muss der Serverstartbefehl noch geändert werden.
Er findet die map nämlich nicht.
Plattfuss
Folgendes muss im Startparameter ergänzt werden:
+set fs_game mods/modname
Aber die Sache mit den Usermaps funktioniert bei Linux nicht!
Jedenfalls nicht mit der iwd-Datei in dem Usermap/Mapname-Ordner!
Oder hab ich was verpasst?
clutzi
nein hast nichts verpasst auch mit 1.4 geht c-maps nicht unter linux.
tante_horst
Original von clutzi
nein hast nichts verpasst auch mit 1.4 geht c-maps nicht unter linux.
Bitte? das glaub ich doch nicht oder? Ich denke mit 1.4 sollte das Problem für Linux Server gefixt sein?
Also brauche ich mir keine Mühe zu machen und Custom Maps auf meinen Linux Server (ngz) hochzuladen?
th
[CyG] Hoxma
Original von clutzi
nein hast nichts verpasst auch mit 1.4 geht c-maps nicht unter linux.
Geht schon, nur leider mit Umwegen.
Beispiel wie es auf dem Server aussehen muss (Workaround von Wildcard):
mp_mapname.iwd kommt in den Mod Ordner (cod5/mods/mp_mod)
localized_mp_mapname.ff (Kopie) kommt in den Zone Ordner (cod5/zone/german oder english)
localized_mp_mapname.ff,
mp_mapname.ff und
mp_mapname_load.ff kommen in den Usermaps Ordner (cod5/usermaps/mp_mapname)
So laufen auch C-Maps unter Linux.
tante_horst
Hmm... ganz ehrlich....Dann spiel ich lieber die Orignalen Maps. Das sind alles so Notnagellösungen.
Naja...immerhin hat Treyarch die Einstiegslogik verbessert.
Ich halt die Füße still und sitze es aus und warte auf MW2.
so long
th
Ledruz
Funktioniert schon so wie es beschrieben wird. Aber meine Ränge waren dann auch weg.
Server wieder normal gestartet. Ränge waren auch wieder da. Wenn ich das so laufen lassen würde, werde ich von den anderen Membern erschlagen.
Zumindesten bei stalemate.
Nightwing
Original von [CyG] Hoxma
localized_mp_mapname.ff kommt in den Zone Ordner (cod5/zone/german oder english)
Nur eine Kopie davon, das Original bleibt im usermaps\mp_xyz Ordner.
ToM
[CyG] Hoxma
Original von Nightwing
Original von [CyG] Hoxma
localized_mp_mapname.ff kommt in den Zone Ordner (cod5/zone/german oder english)
Nur eine Kopie davon, das Original bleibt im usermaps\mp_xyz Ordner.
ToM
Ja, hab ich auch so, auch die *.iwd hab ich nur kopiert, die liegt auf dem Server auch noch im mp_mapnamen Ordner.
Habs nur vergessen dazu zu schreiben.
Nightwing
Dann passts ja.
Warum hast Du die IWD Dateien (wohin??) kopiert?
Muss man doch gar nicht.
An dem Workaround hat sich nichts geändert seit 1.3, die IWD muss immer noch ins Modverzeichnis.
Was eigentlich ein Grund wäre, diesen Workaround nicht mehr zu Nutzen, da es nun Unterschiede (zu Windows) gibt, die sich auf die Clients auswirken.
Wer diesen Workaround mit 1.4 nutzt, müllt die Clients (=Modverzeichnis) zu.
Connectet nun ein Client auf einen Winserver (nach einem Linux Serverbesuch) und erlebt dort einen Mapswitch,
hat er das Problem, das er die IWD nicht ladet und sein Spiel crasht.
So schwer es auch fällt, lasst bitte diesen Workaround mit 1.4 weg!
ToM
[CyG] Hoxma
Die map.iwd hab ich aus dem usermaps/mp_mapnamen Ordner in den Modordner kopiert.
Hatte vorher die 'normale' Mapinstallation ausprobiert und erst dann den Workaround.
Ich mülle auch keine Modordner voll, da ich einen individuellen Modordnernamen verwende und auch nicht allzuviele C-Maps auf den Server hauen werde (Zur Zeit 3 Stück).
Richtig mit C-Maps loslegen werde ich erst, wenn alles so gefixt wurde wie es sein soll.
Obwohl ich nicht glaube das da noch was kommt.
Und es ist mir auch ziemlich egal, ob man dann auf einem Winserver Probs bekommt, ich möchte auf unserem Server C-Maps haben und die spielen.
Die Spieler die dann Probs bekommen, können sich dann gerne an TA wenden, denn die haben das Problem ja zusammengeschustert.
MikeTNT
Durch die Umstellung v1.3 nach v1.4 sind die Clients sowieso vorbelastet. Von daher sehe ich da auch keine Bedenken, dass du nicht auf C-Maps verzichtest.
cu Mike
clutzi
hmm hatte die probleme schon hier
klick mich deswegen hatte ich den work around nicht erwähnt..