Ph3n0m PoWeR
Ich habe meine Map mp_r_infection fast fertig. Zwar werden die Tropfen angezeigt, nur in die Höhe statt auf dem Boden. Hat jemand eine Idee, wie ich die Dinger runterbekomme?
Warum funktioniert "rain_noise01" nicht? Ich habe alles richtig in der GSC und der CSV eingetragen.
Marvin
Habe mich auch mal mit Regen befasst. Falls du das meinst.
Ich habe auch den Regen von mp_farm. Bei mit geht er sogar etwas in den Boden rein.
Um das hinzubekommen musst du nur die z-koordinate etwas runter stellen.
Ich habe hier mal die _fx.gsc von meine Regenmap gepostet:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
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7:
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9:
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main()
{
level._effect["rain"] = loadfx ("weather/rain_mp_farm");
maps\mp\_fx::loopfx("rain", (-192, -256, 64), 3);
}
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Kopier das mal in deine mapname_fx.gsc und trag das hier bei "Update Zone File" ein:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
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3:
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fx,weather/rain_mp_farm
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Jetzt unten auf Save drücken und "Build Fast File" Guck mal ob es dann geht.
mfg Marvin
Ph3n0m PoWeR
Ich meine nicht den Regen an sich, sondern die "Splash"-Effekte. Die sehen
so aus.
Noch etwas ist: Der Regensound funktionier ebenfalls nicht, auch wenn ich alles richtig gemacht habe. CSV und GSC stimmen. Der fx/weather/rain_noise01.efx funktioniert scheinbar nicht. Muss ich etwas anders machen, damit der Sound läuft?
Marvin
Mit den Splasheffekten muss das genau so gemacht werden wie mit dem Regen und was den Sound betrifft:
Einfach diese Zeile aus der Mapname.gsc:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
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ambientPlay("ambient_backlot_ext");
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in diese umwandeln:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
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3:
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ambientPlay("ambient_cargoshipmp_ext");
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Marvin
Ph3n0m PoWeR
Hat zwar auch nicht geklappt, aber jetzt lasse ich den Effekt. Es sieht weniger gut aus, aber es reicht. Der Sound funktioniert dafür jetzt.