Marvin
Hallo zusammen,
ich habe mal zwei Frägen:
1: Wie bekomme ich es hin dass ab und zu bei einer Regenmap wie "Wet Work (Nasse Arbeit)" ein paar
Blitze vom Himmel kommen oder ist das dann automatisch wenn man die skybox einbaut?
2: Wie kriege ich von mir ausgewählten Sound in die Waffenauswahl.
Sprich: Der Sound soll abgespielt werden
wenn der Player seine Klasse auswählt, so wie bei der Map mp_rvs_warehouse?
Ich freue mich wie immer über schnelle Antworten.
mfg Marvin
Edit: Okay das mit den Blitzen hat sich erldigt, sind auch Wettereffekte.
Einziger Nachteil: Es dürfen nicht zwei "rain=effekte" auf einmal abgespielt werden,
aber ein flash-effekt tut's auch.
klinter
Einziger Nachteil: Es dürfen nicht zwei "rain=effekte" auf einmal abgespielt werden, aber ein flash-effekt tut's auch. Augenzwinkern
hast du sie vllt in der mp_deinemap_fx.gsc gleich benannt? also zb. rain? sonst würd ich versuchen den 2. umzubenennen.
mfg klinter
Marvin
Ja genau aber so habe ich es auch schon gemacht.
Es ist übrigens mehr als ein Effekt übrig damit man den Blitz überhaupt erkennt.
wenn man zweimal rain einträgt dann wird der regen-effekt nicht mehr abgespielt.
Hier ist meine Mapname_fx.gsc:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
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main()
{
level._effect["rain"] = loadfx ("weather/rain_mp_farm");
maps\mp\_fx::loopfx("rain", (-192, -256, 64), 3);
level._effect["flash"] = loadfx ("weather/horizon_flash_1");
maps\mp\_fx::loopfx("flash", (-193, -257, 65), 3);
level._effect["flash"] = loadfx ("weather/horizon_flash_2");
maps\mp\_fx::loopfx("flash", (-194, -257, 66), 3);
level._effect["flash"] = loadfx ("weather/horizon_flash_3");
maps\mp\_fx::loopfx("flash", (-195, -257, 67), 3);
level._effect["flash"] = loadfx ("weather/horizon_flash_runner");
maps\mp\_fx::loopfx("flash", (-196, -257, 68), 3);
fx01 = getent("levelfx01","targetname");
level._effect[ "dust" ] = loadfx( "dust/room_dust_100" );
maps\mp\_fx::loopfx("dust", (304, 384, 64), 3);
}
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So funktioniert das jetzt. Hier ein screen:
(click mich)
Ich hoffe du kannst den Blitz sehen. Zum glück noch ohne skybox da kann man ihn besser sehen.
Habe 4 Anläufe gebraucht, ist gar nicht mal so leicht einen Blitz zu fotografieren.
klinter
ich glaub du darfst die nich alle "flash" nennen.
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main() { level._effect["rain"] = loadfx ("weather/rain_mp_farm"); maps\mp\_fx::loopfx("rain", (-192, -256, 64), 3);
level._effect["flash1"] = loadfx ("weather/horizon_flash_1"); maps\mp\_fx::loopfx("flash", (-193, -257, 65), 3);
level._effect["flash2"] = loadfx ("weather/horizon_flash_2"); maps\mp\_fx::loopfx("flash", (-194, -257, 66), 3);
level._effect["flash3"] = loadfx ("weather/horizon_flash_3"); maps\mp\_fx::loopfx("flash", (-195, -257, 67), 3);
level._effect["flash4"] = loadfx ("weather/horizon_flash_runner"); maps\mp\_fx::loopfx("flash", (-196, -257, 68), 3);
fx01 = getent("levelfx01","targetname"); level._effect[ "dust" ] = loadfx( "dust/room_dust_100" ); maps\mp\_fx::loopfx("dust", (304, 384, 64), 3); }
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mfg klinter
Marvin
Boah, danke kl!nter.
Jetzt kommt auch gleich mehr vom Himmel, jetzt kommen sogar richtige Blitze die vor Ort einschlagen.
Wäre schön wenn du jetzt noch eine Lösung für den Soud bei der Waffen- und Teamauswahl hättest.
mfg Marvin
steinacker
Wäre schön wenn du jetzt noch eine Lösung für den Soud bei der Waffen- und Teamauswahl hättest
schau doch mal rein in die iwd dieser map:
mp_rvs_warehouse
da iss bestimmt nur der okinol sound gegen einen anderen ersetzt worden - könnte ich mir vorstellen
Marvin
Ja die habe ich mir auch schon angeschaut. Was ich brauche ist die .csv von ihm da er den Sound in der .iwd rvs_titlemusic genannt hat.
mfg Marvin
klinter
Boah, danke kl!nter. geschockt
bitte bitte.
Wäre schön wenn du jetzt noch eine Lösung für den Soud bei der Waffen- und Teamauswahl hättest. Augenzwinkern Ein paar Augen halt...
nein dafür weiß ich leider keine lösung.
mfg klinter
steinacker
da gibt es ein tool mit dem man den arbeitsspeicher, während die map läuft, auslesen kann
dann hast du zwar nicht die datei direkt, aber den inhalt
leider weiß ich aber nicht mehr wie das tool heißt