mwinte3
So, die Probleme beginnen. Ich hoffe Ihr seid nachsichtig. Ich machs das erste mal...
Der Mod ist gesaugt und ins MOD-Verzeichnis kopiert.
C:\Users\test\AppData\Local\Activision\CoDWaW\Mods\ACE-Mod5.2\your_fs_game
In diesem your_fs_game Ordner befinden sich alle Dateien.
Ordner configs (hier sind weitere cfg`s enthalten. bleiben die dort ?)
Ordner Docs
Ordner optional
codserver.cfg
mod.ff
z_ace5.2.iwd
Wenn ich den Server nun starte mit folgender Verknüpfung startet das Spiel:
"C:\Program Files\Activision\Call of Duty - World at War\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 1 +set fs_game mods/\ACE-Mod5.2 +set sv_punkbuster 0 +set sv_pure 1 +map mp_dome
Hierbei ist mir aufgefallen das schon generell etwas nicht passt. In der codserver.cfg habe ich folgende Sachen geändert:
// Public Information.
sets sv_hostname "^6Bumbsbude"
Als Servername erscheint jedoch weiterhin "codwawhost"
// Password Settings.
set rcon_password "conan"
Beim Verbindugsversuch wird jedoch immer wieder gesagt das ich in meiner Server.cfg diese Option aktivieren muss. Habe ich doch eigentlich gemacht, oder ? Tool: AGrecon v1.0
So, Die alte Server.cfg im Main Verzeichniss habe ich gelöscht. Die braucht man ja dafür nicht, oder ?
Was ist mit den cfg`s im config Ordner ? Verbleiben die da, oder müssen die auch in den Ordner your_fs_game ?
Das sind erstmal so Grundlegend Sachen die ich wohl verstehen muss.
Danke schonmal für die Geduld :-)
--- Edit by Nightwing: Thema geteilt ---
Nightwing
Original von mwinte3
Der Mod ist gesaugt und ins MOD-Verzeichnis kopiert.
C:\Users\test\AppData\Local\Activision\CoDWaW\Mods\ACE-Mod5.2\your_fs_game
Modordner bitte kleinschreiben und ohne Punkte. (Beispiel: ace_mod_52).
Bitte den Ordner individuell benennen, Erklärung findest Du im weiter unten verlinkten Thread.
Original von mwinte3
Ordner configs (hier sind weitere cfg`s enthalten. bleiben die dort ?)
Ja, die bleiben dort. In der codserver.cfg werden diese in diesem Verzeichnis aufgerufen:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
|
//***************************************************************************************************************************
// Init & Exec CFG Files.
//***************************************************************************************************************************
exec configs/admin.cfg
wait
exec configs/messages.cfg
wait
exec configs/monitoring.cfg
wait
exec configs/playercontrol.cfg
wait
exec configs/healthcontrol.cfg
wait
exec configs/weaponcontrol.cfg
wait
exec configs/gametypes.cfg
wait
exec configs/maprotation.cfg
|
|
Original von mwinte3
Ordner Docs
Ordner optional
In Docs sind nur Änderungen und die ReadMe.
Im Ordner optional ist eine andere mod.ff, die bei Problemen mit Custom Maps (man spawnt in der Waffe) eingesetzt wird.
Ich hab die bis jetzt noch nicht benötigt.
Original von mwinte3
Wenn ich den Server nun starte mit folgender Verknüpfung startet das Spiel:
"C:\Program Files\Activision\Call of Duty - World at War\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 1 +set fs_game mods/\ACE-Mod5.2 +set sv_punkbuster 0 +set sv_pure 1 +map mp_dome
Hierbei ist mir aufgefallen das schon generell etwas nicht passt.
Dein Startparameter passt nicht. Einmal, wie oben erklärt, passt der Name des Modordners nicht.
Ausserdem ist "
\" zuviel drin.
Schau mal hier rein.
Dort ist erklärt,wie man einen Server mit Mod und Custom Maps einrichtet:
[ANLEITUNG] (Home)Server mit Mod & Custom Maps inklusiv HTTP Redirect erstellen
ToM
mwinte3
So, das Mod-Verzeichnis habe ich wie folgt geändert:
C:\Program Files\Activision\Call of Duty - World at War\mods\acemod\your_fs_game
(liegt nun also im Spieleverzeichniss direkt)
Server starte ich nun wie folgt: (analog zu deinem Link)
"C:\Program Files\Activision\Call of Duty - World at War\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 1 +set fs_localAppData C:\Program Files\Activision\Call of Duty - World at War +set fs_game mods/acemod +set sv_punkbuster 0 +exec codserver.cfg +map_rotate
soweit correct ?
PS:nicht wundern falls ich mal ein oder zwei tage abwesend bin... die arbeit.....
Nightwing
Original von mwinte3
C:\Program Files\Activision\Call of Duty - World at War\mods\acemod\your_fs_game
(liegt nun also im Spieleverzeichniss direkt)
Gut. Nur 1 Fehler: Der Inhalt des your_fs_game Ordners kommt in Deinen acemod Ordner, nicht der Ordner selbst.
Original von mwinte3
Server starte ich nun wie folgt: (analog zu deinem Link)
"C:\Program Files\Activision\Call of Duty - World at War\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 1 +set fs_localAppData C:\Program Files\Activision\Call of Duty - World at War +set fs_game mods/acemod +set sv_punkbuster 0 +exec codserver.cfg +map_rotate
Setz bitte den +set dedicated 1 Parameter nach dem +set fs_localAppData.
Habs schon erlebt, das es sonst zu Problemen kommt.
Hast Du PunkBuster bewusst ausgeschaltet?
Hier der geänderte Parameter:
"C:\Program Files\Activision\Call of Duty - World at War\CoDWaWmp.exe"
+set fs_localAppData C:\Program Files\Activision\Call of Duty - World at War +set dedicated 1 +set fs_game mods/acemod +set sv_punkbuster
0 +exec codserver.cfg +map_rotate
Mir fällt gerade auf, Du benutzt die Spielinstallation selbst, um einen Server zu starten. Das ist schlecht, falls Du am selben PC mitspielen willst.
Kopier Dir doch einfach das gesamte Spiel, wie in der Anleitung beschrieben, in einen neuen Ordner.
ToM
mwinte3
Original von Nightwing
Gut. Nur 1 Fehler: Der Inhalt des your_fs_game Ordners kommt in Deinen acemod Ordner, nicht der Ordner selbst.
Mir fällt gerade auf, Du benutzt die Spielinstallation selbst, um einen Server zu starten. Das ist schlecht, falls Du am selben PC mitspielen willst.
Kopier Dir doch einfach das gesamte Spiel, wie in der Anleitung beschrieben, in einen neuen Ordner.
ToM
OK. dann kopiere ich den Inhalt des your_fs_game Ordners direkt in den Ordner acemao. Den your_fs_game Ordner kann ich dann ja löschen, oder ?
Ja, ich benutze die Spieleinstallation. Es wird aber keiner daran spielen. Die Kiste dient rein als dedicated Server für die Lan. Punkbuster ist bewusst ausgeschaltet.. Sind alles gute Freunde. Da gibts keiner der Probleme bereitet.
Dann werde ich die Sachen am Wochenende mal testen. Spätestens am Montag abend hört Ihr wieder von mir mit neuen Fragen
Schönes Wochenende
cu mwinte3
MikeTNT
Original von mwinte3
Der Mod ist gesaugt und ins MOD-Verzeichnis kopiert.
C:\Users\test\AppData\Local\Activision\CoDWaW\Mods\ACE-Mod5.2\your_fs_game
Diesen Pfad verwendest du jetzt nicht mehr. Oder doch?
cu Mike
mwinte3
nein. habe es ins Spieleverzeichnis verlegt:
C:\Program Files\Activision\Call of Duty - World at War\mods\acemod
mwinte3
Original von Nightwing
Alternative Methode, einen Redirect für eine LAN einzurichten:
Filezilla Server installieren.
in Filezilla: Neuen User
anonymous einrichten.
im Explorer: Einen neuen Ordner
redirect erstellen, darin rein die zu downloadenden Dateien in ihrer Ordnerstruktur.
in Filezilla: bei User
anonymous den Ordner angeben und "set as lokal home" setzen.
für die config: set sv_wwwBaseURL "ftp://IP-Adresse-des-Servers/"
ToM
So, das habe ich nun erledigt. Allerdings mit zftp-Server. Ist der FTP-Server den wir auch für die Lan nutzen. Beim connecten zum Server funktioniert auch alles. Nur die Geschwindigkeit geht nicht über 20kb/s. Woran kanns noch liegen ?
UND:
Original von Nightwing
Schau mal hier rein.
Dort ist erklärt,wie man einen Server mit Mod und Custom Maps einrichtet:
[ANLEITUNG] (Home)Server mit Mod & Custom Maps inklusiv HTTP Redirect erstellen
ToM
dort steht:
Die Moddateien (mod.ff, z_ace5.0.iwd, z_mf.iwd) und die Fixdatei für deutsche Spieler (z_ger_patch.iwd) kommen in den gerade erstellten "acemod" Ordner,.....
Die Datei z_mf.iwd hab ich nirgends.. Und wofür wird der Fixdatei für deutsche Spieler benötigt ?
Nightwing
Original von mwinte3
So, das habe ich nun erledigt. Allerdings mit zftp-Server. Ist der FTP-Server den wir auch für die Lan nutzen. Beim connecten zum Server funktioniert auch alles. Nur die Geschwindigkeit geht nicht über 20kb/s. Woran kanns noch liegen ?
Poste mal bitte die Configeinstellungen, den Download betreffend.
Original von mwinte3
Die Datei z_mf.iwd hab ich nirgends.. Und wofür wird der Fixdatei für deutsche Spieler benötigt ?
Die Fixdatei ist dazu da, anstelle weisser Playermodelle und Fässer diese korrekt anzuzeigen, ausserdem werden verfassungsfeindliche Symbole ersetzt.
Mehr dazu kannst Du
hier nachlesen.
Die Datei z_mf.iwd beinhaltet Mapfixes, sie sollte im Archiv des Mods enthalten sein, ansonsten meld Dich bei dem
Modder auf der Seite an und lad sie Dir dort runter.
ToM
mwinte3
Original von Nightwing
Original von mwinte3
So, das habe ich nun erledigt. Allerdings mit zftp-Server. Ist der FTP-Server den wir auch für die Lan nutzen. Beim connecten zum Server funktioniert auch alles. Nur die Geschwindigkeit geht nicht über 20kb/s. Woran kanns noch liegen ?
Poste mal bitte die Configeinstellungen, den Download betreffend.
ToM
// Client Download Settings, 0 = off, 1 = on. Used for MODs and custom maps.
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "ftp://192.168.0.89/saugen"
seta sv_wwwDlDisconnected "0"
diese ?
Nightwing
Die Settings passen. Wie ist die Ordnerstruktur innerhalb des "saugen" Ordners?
Wie sind die Einstellungen des mir unbekannten FTP Programms?
ToM
mwinte3
Ordnerstruktur: saugen/mods/acemod/
ftp-einstellungen: da sind keinerlei geschwindigkeitsbegrenzungen drin. alles auf max. !
Nightwing
Sieht auch gut aus. Hast Du mir noch ein Auszug aus dem Logfile, während ein Client versucht, zu connecten?
ToM
mwinte3
DynEnt_WriteGameState wrote 2 bytes
--
clientDownload: 0 : beginning "mods/acemod/z_ace5.2.iwd"
Redirecting client '-Conan2602' to
ftp://192.168.0.89/saugen/mods/acemod/z_ace5.2.iwd
Client '-Conan2602' reported that the http download of '' failed, falling back to a server download--
DynEnt_WriteGameState wrote 2 bytes
--
clientDownload: 0 : beginning "mods/acemod/z_ace5.2.iwd"
Hitch warning: 6563 msec frame time
da scheint irgendwo der fehler zu liegen... die fehler kommen sowohl mit meinem zftp-programm wie auch mit dem filezilla-server...
Nightwing
Okay, wir nähern uns der Sache. Hast Du den Daten die Rechte gegeben, das man sie downloaden kann?
ToM
mwinte3
Problem gefunden :-)
seta sv_wwwBaseURL "ftp://192.168.0.89/"
das "saugen" muss aus der config raus....
mwinte3
nun mal noch ein paar Grundlegende Fragen bevor ich weiter mache:
Die anderen .cfg Datein muss ich sofern Sie genutzt werden sollen aus dem config-ordner raus und in das acemod-verzeichniss einfügen ?
Nightwing
Eigentlich sollte es mit der dargestellten Struktur klappen. Man gibt in der cfg den Ordner "saugen" an. Darin liegen dann die Ordner mods/xxx und usermaps.
Nein, die ACE configs verbleiben im configs Ordner, nur die codserver.cfg ist im Modordner.
In der codserver.cfg werden die anderen cfg's aufgerufen:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
|
//***************************************************************************************************************************
// Init & Exec CFG Files.
//***************************************************************************************************************************
exec configs/admin.cfg
wait
exec configs/messages.cfg
wait
exec configs/monitoring.cfg
wait
exec configs/playercontrol.cfg
wait
exec configs/healthcontrol.cfg
wait
exec configs/weaponcontrol.cfg
wait
exec configs/gametypes.cfg
wait
exec configs/maprotation.cfg
|
|
ToM
mwinte3
Besten Dank,
nun werde ich mir die kommenden Abende mal anschauen was die cfg-Dateien so bewirken. Vielleicht kannst du mir schon ein wenig Tipps geben.
Es soll ein normaler COD-Server werden. Im Hardcoremodus (leichter sterben / kein Hud usw...) Für jeden Spieler soll alle Arten von Waffen/Perks verfügbar sein. Beschränkungen bei den Perks brauche ich nicht. Vordefinierte Mapcycles brauch ich auch nicht. Welche cfg`s sind dann überhaupt für mich noch interessant ?
Das Spiel selbst möchte ich dann mit einem Rcon-Tool administrieren. Halt einfach nur Mapchange / Spielmodie wechseln usw... Welches empfehlt Ihr da ?
clutzi
admin.cfg:
darin kannst einstellen ob der server hardcore läuft, ranked, alle waffen frei, trefferanzeige, voting, diverse anzeigen wie trefferanzeige, livestats laserdot usw..
gametype.cfg:
wie der name schon sagt alles zum einetllen der einzelnen gametypes wie spawnzeit, rundenzeit, punktelimit usw..
healthcontrol.cfg:
einstelungen zum leben, wie es regeneriert wird automatisch oder medikids oder mitspieler oder garnet, bluten, patroneneinschläge usw..
mapritation.cfg:
alles rund um die maprotation wie end of map voting, randomrotation, welcher game type gespielt wird, player bezogene rotation und natürlich welche maps gespielt werden sollen
message.cfg:
hier kannst nachrichten anzeigen lassen wie wilkommensnachricht, trefferanzeige also wo und mit was getroffen wird, verschieden sounds usw.
monitoring.cfg:
spawnprotect, anticamper, unknow soldier handhabung, namenschecker mit badname, zuschauermodus.
playercontrol.cfg:
fallschirm, clientseitig erzwungene einstellungen wie fadenkreuz, namensanzeige, totesicon´s, teambalance usw.
weaponscontrol.cfg
hier kannst alle waffeneinstelungen vornehmen..