falke05
Hallo,
ich habe recht wenig Erfahrung im Umgang mit Cod2-Servern, stehe nun allerdings vor der Aufgabe, für einen Clan mehrere Cod2-Server auf meinem Linux RootServer zu installieren.
Bezgl. Cod2-Server bin ich Newbie... aber Linux ist quasi meine Heimat
Konkret soll ein War-Server und ein Public-Server aufgesetzt werden.
Ich habe es bereits geschafft, einen einzelnen Cod2-Server Laufen zu lassen.
Die Trivialvariante für einen zweiten Cod2-Server, nämlich die parallele Installation aller benötigten Dateien sollte kein Problem sein, allerdings suche ich eine effektivere Lösung.
Ich möchte nicht unbedingt 3,5GB für eine 2. Installation nutzen, sondern so viel wie möglich von beiden Servern, vlt. auch noch einem dritten, gemeinsam nutzen lassen - die 40GB HDD soll nich nur für Gameserver draufgehen
Welche Möglichkeiten gibt es diesbezüglich?
Reichen getrennte Server-Configs? Und müssen die unbedingt im Main-Ordner liegen?
Ich hab auch irgendwas von Mod-Ordnern gelesen - Bringt mich das irgendwie zum Ziel?
Getrennte Configs scheinen wir die sauberste Lösung - habe aber keine Ahnung, ob und wie das machbar ist.
Sollte das nicht funktionieren, wär nen weiterer Ansatz die Nutzung von Symlinks oder gar Hardlinks. Gibt es da Erfahrungen?
Wie machen das Gameserver-Provider? - Die werden doch auch nicht unbedingt jeden Server einzeln installieren, oder?
Außerdem wäre ich dankbar, wenn mir jmd. sagen könnte, wieviele Slots mein Root-Server etwa abhält, ohne zusammenzubrechen - d.h. max. 30-50% CPU-Last für beide Cod2-Server insgesamt.
Es laufen noch ein paar TS-Server sowie Webserver etc. da drauf.
Daten zum Root-Server:
2,4GHz P4
1GB RAM
40GB HDD
Debian 5.0
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
falke05
ich habe recht wenig Erfahrung im Umgang mit Cod2-Servern, stehe nun allerdings vor der Aufgabe, für einen Clan mehrere Cod2-Server auf meinem Linux RootServer zu installieren.
Bezgl. Cod2-Server bin ich Newbie... aber Linux ist quasi meine Heimat
Konkret soll ein War-Server und ein Public-Server aufgesetzt werden.
Ich habe es bereits geschafft, einen einzelnen Cod2-Server Laufen zu lassen.
Die Trivialvariante für einen zweiten Cod2-Server, nämlich die parallele Installation aller benötigten Dateien sollte kein Problem sein, allerdings suche ich eine effektivere Lösung.
Ich möchte nicht unbedingt 3,5GB für eine 2. Installation nutzen, sondern so viel wie möglich von beiden Servern, vlt. auch noch einem dritten, gemeinsam nutzen lassen - die 40GB HDD soll nich nur für Gameserver draufgehen
Welche Möglichkeiten gibt es diesbezüglich?
Reichen getrennte Server-Configs? Und müssen die unbedingt im Main-Ordner liegen?
Ich hab auch irgendwas von Mod-Ordnern gelesen - Bringt mich das irgendwie zum Ziel?
Getrennte Configs scheinen wir die sauberste Lösung - habe aber keine Ahnung, ob und wie das machbar ist.
Sollte das nicht funktionieren, wär nen weiterer Ansatz die Nutzung von Symlinks oder gar Hardlinks. Gibt es da Erfahrungen?
Wie machen das Gameserver-Provider? - Die werden doch auch nicht unbedingt jeden Server einzeln installieren, oder?
Außerdem wäre ich dankbar, wenn mir jmd. sagen könnte, wieviele Slots mein Root-Server etwa abhält, ohne zusammenzubrechen - d.h. max. 30-50% CPU-Last für beide Cod2-Server insgesamt.
Es laufen noch ein paar TS-Server sowie Webserver etc. da drauf.
Daten zum Root-Server:
2,4GHz P4
1GB RAM
40GB HDD
Debian 5.0
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
falke05