Pam Mode 2.04 mit SSH und Linux Server

Thunder
Tag zusammen,

wir sind in den letzten Tagen damit beschäftigt, einen COD2 Server einzurichten.

Soweit läuft auch alles, wir wollten jedoch den Pam Mode 2.04 drauf haben. Auch das funktioniert soweit, man erkennt den Mod im Rcon Tool und auf dem Server.

Wenn ich jedoch irgendwelche Mod Einstellungen übers Rcon Tool machen möchte, schmiert der Server ab und ist down und die Einstelungen werden natürlich nicht gespeichert. Wir wissen mittlerweile nicht mehr, was wir noch machen könnten.

Das ganze läuft über nen Linux Server und statt einem FTP Programm nutzen wir SSH, worin sich irgendwie im Nachhinein eine gewisse Schwierigkeit birgt ^^

Einer der sich damit gut auskennt hat mir gesagt, er könne uns das machen, ich solle ihm nur die FTP Daten usw geben, es wäre eine Sache von 2min. Soch leider nutzen wir eben kein FTP.

Das ist unser erste Versuch einen solchen CoD2 Server zu starten. Mittlerweile sind wir mit unseren Kenntnissen am Ende.

Daher meine Frage, gibts irgendeine Möglickeit alles bei den gegebenen Ramenbedinungen aufeinander abzustimmen?

Wäre richtig cool, wenn uns jemand helfen könnte.

/edit: Sorry, hatte mich vertippt, ist natürlich kein SSL sondern SSH ... ist verbessert Augenzwinkern

Viele Grüße!
Max
Anonymous
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Bitte nicht die Google Cache Funktion benutzen. Augenzwinkern
Thunder
Ja das sollte auch nur nen Beispiel sein, dass das anscheinend nciht schwer ist, aber wir wissen eben nciht weiter Augenzwinkern

Der Server geht dann down wegen unbekannten Zugriffsversuch. Über Rcon wollen wir verschiedene Einstellungen mit dem Mod machen, zb Nade Anzahl und Waffenlimit etc oder eben Spielmodien, aber das geht ja alles nicht :/

Das Problem liegt einfach darin, das wir nciht wissen wie wir den Mod brauchbar machen können =D

Gruß
Max
Kelli
Du hast die z_srv_pam204.iwd in den main Ordner kopiert, ja?

Versuch dann erstmal einzugrenzen ab wann der Fehler auftritt.
Wenn du jetzt verbindest geht es noch?
Dann ingame in der Console (^-Taste +Shift)
\rcon login passwort
\rcon set sv_pam 1
Läuft er dann noch?
\rcon set pam_mode "pub"
\rcon map_restart
Und nun? Immer so weiter rantasten bis an die Stelle wo der Server stehenbleibt. Dann bitte die letzten Zeilen der Datei console_mp_server.log hier posten oder irgendwo hochladen und verlinken.

mit dem ssh Zugang hat das jedenfalls nichts zu tun. Es gibt nichts was FTP anders oder besser kann. Im Gegenteil.
Thunder
Also zu allererst, wie haben die z_endlesZs_pam.iwd in den main Ordner kopiert ja.

So gerade als ich es testen wollte wann der Server hängen bleibt, kam ein neues Problem. Aus irgendeinem Grund kann ich jetzt über die CoD2 Console ncihtmehr verbinden. Hab /rcon login xxx gemacht aber es geht nciht, auch im konsolenprotokoll steht zwar was ich eingegeben habe aber nciht mehr, also iwie kann ich mich da ncihtmehr anmelden, nur über das rcon tool Keinen Plan?

Der Server blieb eigtl immer dann stehen, wenn wir irgendwelche Einstellungen mit dem Mod gemacht haben,zum Beispiel das Sniper Limit über auf 1 setzten.

Ich würde nur gerne mal wissen warum ich mich in CoD ncihtmehr evrbinden kann =(

Gruß!
Max
Kelli

Zitat:

Original von Thunder
Also zu allererst, wie haben die z_endlesZs_pam.iwd in den main Ordner kopiert ja.

Im ernst? Oder aus dem Gedächtnis irgendwas mit vielen zets halt?
Wo ist die her? Die Originale heißt z_srv_pam204
Das _srv_ ist auch nicht unwichtig weil CoD2 iwds mit dem Teilstring _srv_ nicht für den Client referenziert. (ab Patch 1.2?)
Stell erstmal sicher das du eine unveränderte Pam hast, z.B. von hier:
https://www.xesupport.net/index.php?dloa...wnloaditemid=10
Und dein CoD2 Server ist auf dem letzten Patchstand?
(CoD2 MP 1.3 build linux-i386 Jun 23 2006)


Für dein consolenproblem fallen mir 2 Möglichkeiten ein.
1) Du hast den ^Zirkumflex nicht weggelöscht, so das der Befehl ^\rcon war
2) Die Ausgabe der console ist aus dem Bildschirm rausgescrollt. Dann hilft es einmal die "Bild Hoch" Taste und dann die "Bild Runter" Taste zu drücken bis du wieder im aktuellen Bereich bist.
Thunder
Ja im ernst, genau so wie ich gepostet hab ist der Dateiname. Haben wir von einem, der den acuh auf seinem Server hat.

Also ich habe mir jetzt mal probehalber nen anderes rcon Toll downgeloadet. Hab jetzt das Rcon Tool 10. Nur wie sehe ich da den Mod und kann einstellungen vornehmen?

Der Server wird nciht auf dem letzten Patchstand sein, soll ein 1.0 Server sein.

wegen dem consolenproblem:
1. Nein, da hab ich mehrfach drauf geachtet, kann zu 100% nciht sein ^^
2.die console ist im bild, wenn cih dihc richtig verstehe trifft das acuh nciht zu. Wenn cih jetzt mit dem neuen rcon tool connecte sehe ich das auf dem Server wenigstens durch eine notiz von wegen "bblabla connected"

so, wollte gerade mal probeweise alle waffen ausstellen, mit dem rcon tool. Pums Server down. Iwie denke ich das das daran liegt das das Tool nciht mit der Server config in verbindung steht oder so!?

Kellerkind kannst du mich aml in ICQ adden? Dann wäre das ganze vllt einfacher.

ICQ: 358144701
oder xfire: volcom31

Viele Grüße und schon großes Dankeschön für die Hilfeversuche!
Max
Kelli

Zitat:

Original von Thunder
Ja im ernst, genau so wie ich gepostet hab ist der Dateiname. Haben wir von einem, der den acuh auf seinem Server hat.

[...]

Der Server wird nciht auf dem letzten Patchstand sein, soll ein 1.0 Server sein.


Es liegt ganz sicher nicht am rcon Tool. Wenn du etwas änderst und der Server legt sich mit Speicherzugriffsfehler zur Ruhe stimmt was mit deiner CoD Installation nicht.

Hast du noch andere CustomMaps / Mods auf dem Server?

Du musst auch damit rechnen das einige Mods nicht unter 1.0 laufen. Läuft den der Server des einen auch mit 1.0? Der Patch 1.3 hat auch Verbesserungen für die Modunterstützung gebracht, (größerer Adressraum) und das haben die Ersteller der Modifikationen natürlich ausgenutzt so das manche Mods nicht mehr abwärtskompatibel sind.

Außerdem bin ich immernoch dafür das du dir die 2.04 neu herunterlädst. Wenn jemand die Datei umbennennt, weiß der Himmel warum hat er vielleicht auch noch andere "Verbesserungen" vorgenommen.

Du kannst auch mal die 1.5 http://www.internationaloldstars.de/down...svr_PAMD105.iwd ausprobieren. Läuft vielleicht besser mit 1.0 Servern.
Anonymous
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Thunder
Okay, auf die Gefahr hin laienhafte Fragen zu stellen, lege ich eifnach mal los, einige Unklarheiten zu äußern.

Zuerst einmal stellt sich mir immerwieder die Frage, wie die Einstellungen über das rcon tool, ganz egal welche, in der Server config gespeichert werden. Wenn cih jetzt irgendwas einstellen möchte, zb Antilag von on auf off und weiß der Geier was, wie wird das in der config gepsiechert? Logisch für mich als Laie wäre es, das man das rcon tool auf irgendeine weiße mit der Server config verlinken müsste. Vllt würde das auch erklären, wieso der Server mit einer Fehlermeldung in der Art "Unbekannter Zugriff" abschmiert.

So, nun hat das mit dem Rcon Login über die CoD2 console auch geklappt. Außer dem Pam Mod haben wir noch den zzz_nodustmod_v2.iwd drauf, jedoch keinerlei CustomMaps. Die Mods müssen aber auf 1.0 laufen, ich habe sie von einem Admin von nem 1.0 Server, welcher die auch drauf hat. Wir werden das ganze jetzt nochmal mit dem "originalen" Pam 2.04 evrsuchen.

nun zu AFC~Gagi2~:
1. es sei einfach aml dahin gestellt, wieso wir nen 1.0 Server aufmachen wollen. Haben das intern abgeklärt und beschlossen, dass wir nen 1.0 AllWeapon Server aufmachen wollen, weil man sich mittlerweile auf 1.0 kaum vor Rifle only Servern retten kann.

2. Deinen 2ten punkt verstehe cih nciht ganz. Über den Pam Mod kann man ja spezielle Einstellungen zb über das Nade Limit einstellen, was soweit ich weiß normal über die config nciht funktioniert. Und die einzige Möglickeit die ich sehe ist, dies über nen Rcon Toll zu regeln.

3. Da hast du natürlich recht, ahben wir uns erst gar keine Gedanken drüber gemacht.

4. Jap, wir haben mal das logfile gespeicher, nachdem der Server gecrasht ist, schlau werde ich da allerding nciht draus :-O

Eine weitere Frage hätte ich noch. Wo werden die Einstellungen die ich mit dem Pam Mod mache gespeichert? Der hat doch keine eigene config oder?

So, nochmals vielen Dank für eure Bemühungen. Ich hoffe wir schaffen das nochmal iwann. Kann ja nciht so schwer sein, nur ist es eben unser erster Versuch Augenzwinkern

Güße!
Max
Anonymous
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Thunder
OK, dann wäre die nächste Frage ob es iwo in irgendeiner Form ein Turorial für rulesets gibt? Wissen cniht wirklich wie wir das machen sollen..

Gut, wir ahben dann mal veruschen den "originalen" Mod draufzuspielen, damit lässt sich der Server jedoch mit folgender Fehlermeldung gar nciht starten.

------- Game Initialization -------
gamename: Call of Duty 2
gamedate: Oct 24 2005

******* script compile error *******
unknown function: (file 'maps/mp/gametypes/sd.gsc', line 2140)
if(!level.xenon && !maps\mp\gametypes\_teams::getJoinTeamPermissions("allies")
*
************************************
********************
ERROR: script compile error
(see console for details)
********************
----- Server Shutdown -----
Resolving cod2master.activision.com
cod2master.activision.com resolved to 63.146.124.40:20710
Sending heartbeat to cod2master.activision.com
==== ShutdownGame ====

Achja, wäre es vllt hilfreich wenn ich mal die letzte Zeile au der Server log poste, nachdem dieser abgestürzt ist?

Viele Grüße!
Max
Kelli
Um sicher zu gehen das sich nix beißt nimm den nodust erstmal runter. Kannst du später immernoch wieder hochladen wenn alles andere geht.

Deine unbekannte Funktion getJoinTeamPermissions() wurde laut Bullet-Worm erst mit einem der Patche eingeführt.
http://www.wormsworld.net/new/viewtopic.php?p=242


Was möchtest du eigentlich mit dem Pam Mod erreichen? Um welche Funktionen geht es dir? Vielleicht reicht bereits der 105er mit einer passenden PUB config?

Den Link für einen 1.05 steht schon oben.
Eine config findest du z.B. hier im Anhang.
Einfach speichern unter pam_pub.cfg. Dann deine Einstellungen anpassen. Auf deinen Server hochladen in das main Verzeichnis. In deiner normalen server.cfg trägst du vor der Zeile set sv_maprotation
exec pam_pub.cfg
ein.
Dann lädt der Server nach einem Neustart deine Einstellungen und du kannst dir schonmal das rcon sparen.
Thunder
Speziell geht es uns um die verschiedenen "Spielmodien" also cb und pub usw und vor allem um das Nade, Shotgun und Scope Limit.

Heißt das dann wenn ohne rcon, das ich das Waffenlimit auch in die config reinschreibe?

Dann veruschen wir das mal.

Danke!
Max
Kelli

Zitat:

Original von Thunder
Heißt das dann wenn ohne rcon, das ich das Waffenlimit auch in die config reinschreibe?

Es ist vielleicht noch nicht ganz klar.
Es gibt zwei Möglichkeiten eine Einstellung des Servers zu ändern.
  • Über rcon. Das ist dann nur im "RAM" und bleibt erhalten bis zum nächsten Start des Servers
  • Über eine *.cfg die der Server beim Start lädt. Wenn man das so einrichtet lädt er die config bei jedem Start, ist also rebootfest.


So kannst du eine default Einstellung, z.B. mit deinem Waffenlimit einstellen - und wenn du dann während der Server läuft mal schnell das Limit hochsetzen willst oder auf cb Modus umstellen kannst du die Einstellung per rcon "überschreiben". Bis zum nächsten Neustart.
Thunder
Okay, es funktioniert so ... größten Dank xD

so hab trotzdem noch 2 Fragen:
1. Wenn ich allgemeine S&D Settings machen will, die kommen aber nicht in die Pam cfg oder? Da sind dann nur die Pam speziefischen Einstellungen!?

2. so am Rande, weiß jemand den Befehl, das ich mich mit meiner Nade selber killen kann?

Vielen Dank!!!!
Max
Kelli

Zitat:

Original von Thunder
1. Wenn ich allgemeine S&D Settings machen will, die kommen aber nicht in die Pam cfg oder? Da sind dann nur die Pam speziefischen Einstellungen!?

Vom Prinzip ist es dem Server völlig schnuppe wo es steht. Du kannst die config auch lustigertelefonstreich.cfg nennen.
Es macht allerdings dein Leben einfacher wenn du dich selbst an ein system hälst, so musst du nicht so lange suchen wenn du später eine spezielle Einstellung ändern möchtest.

In der oben verlinkten cfg sind allerdings auch einige Pam spezifische S&D Einstellungen für den PUB Modus drin die es sonst so bei Call of Duty nicht gibt.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

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30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
//S&D Specific
set scr_sd_timelimit 10
//Timelimits are NOT usable in PAM2 at this time. This is ALWAYS set to 0 in rule files. If it is needed I will look into making this work, but it was never needed in CoD or UO.

set scr_sd_half_round 5
//Sets the number of rounds to be played in the first half. Halftime and automatic teamswap will happen AFTER this round number has been completed. 0 = disabled.

set scr_sd_half_score 0
//Sets the scorelimit to be played to in the first half. Halftime and automatic teamswap will happen AFTER the one team reaches this score. 0 = disabled.

set scr_sd_end_round 10
//Sets the number of TOTAL rounds to be played before the map ENDS. It does not matter if a halftime is used. 0 = disabled.

set scr_sd_end_score 0
//This will allow you to trigger the end of a map/match by a team's TOTAL score, including the 1st half and 2nd half (is halftime is being used). 0 = disabled

set scr_sd_end_half2score 0
//This will allow you to trigger the end of a map/match by a team's 2nd Half Score ONLY (does not include 1st half scores). The map/match winner would still be determined by overall score of both halves though. 0 = disabled

set scr_sd_roundlength 2.5
//Stock DVAR, length of each round.

set scr_sd_graceperiod 4
//In PAM2 this has dual puposes. If you are using Strat Time, this sets the length of that Strat Time. If you are not using Strat Time, this acts just as it does in the stock server. [Set in seconds.]

set scr_sd_strat_time 4
//Strat Time is used to hold players still at the beginning of each round. Players also will not be able to throw any nades/smokes during this "strategizing" time period. [1 = use strat time. 0 = no strat time/stock.]

set scr_sd_count_draws 0
//This dvar determines what happens if a round ends in a draw (which IS possible). With this you can force a round to be "replayed" by essentially playing the same round number over again, or you can have the draw round count as a normal round without a winner. [0 = Replay Draw Rounds. 1 = Allow Draw to stand]

set scr_sd_plant_points 5
set scr_sd_defuse_points 10
//Sets the number of points a player gets for the named action in the Dvar. [0 = no points (which is stock)]


Die kannst du ja an deine Wünsche anpassen.

Zitat:

Original von Thunder
2. so am Rande, weiß jemand den Befehl, das ich mich mit meiner Nade selber killen kann?

Muss ich passen. Gibt es sowas? Also ich sterbe eigentlich ständig an meinen eigenen Nades - ganz ohne Befehl Augen rollen
Aber Jemand anders weiß es vielleicht.
(Wenn du nur sterben willst geht *afair* auch \kill in der console)