Trouble mit Blood Island

Mintschi
Hallo,

ich hatte gerade die aktualisierte Version der Map Blood Island von codutility.com in unsere Maprotation (ACE Mod 5.3) aufgenommen.
Als ich die Map testen und dem Server joinen wollte, erschien der Map Loadscreen und der Ladebalken ging meines Erachtens ziemlich schnell durch. Danach crashte das Spiel mit der Meldung "unhandled exception caught" und ich musste mich selber vom Server kicken, weil ich noch in der Playerliste aufgeführt war.
Was könnte die Ursache dieses Fehlers sein? In der Logdatei konnte ich keine Hinweise auf irgendwelche Error-Meldungen ersehen. Die Mapdateien befinden sich alle in den entsprechenden Verzeichnissen auf dem Server.

Gruss,
Mintschi
Nightwing

Zitat:

Original von Mintschi

Die Mapdateien befinden sich alle in den entsprechenden Verzeichnissen auf dem Server.

Kannst Du bitte genau sagen, wo welche Datei liegt? (Mir geht es nur um die map.iwd).
Bei mir macht die Map keinerlei Problem.

ToM
Mintschi
Die mp_blood_island.iwd liegt im Verzeichnis "mods/acemod".
mp_blood_island.ff und mp_blood_island_load.ff liegen im Verzeichnis "usermaps/mp_blood_island" und localized_mp_blood_island.ff liegt im Verzeichnis "zone/english".


Mintschi
Nightwing

Zitat:

Original von Mintschi

localized_mp_blood_island.ff liegt im Verzeichnis "zone/english"

Okay, daraus schliesse ich, Du benutzt einen Linux Betriebssystem auf dem Server und startest Custom Maps nach Wildcards Workaround:

Zitat:

Original von Wildcard

if you have access to it then in order to make custom map playing and downloading work.......
you must COPY the LOCALIZED_MP_CUSTOMMAPHERE.FF of the custom map into the zone/english directory

Ich vermute, Du hast versehentlich die Datei localized_mp_blood_island.ff verschoben, anstatt sie nur zu kopieren.

ToM
Mintschi
Ja, es ist ein Linux Server.
Ich hatte die Datei jetzt nochmal in den Map Ordner hochgeladen, leider ohne Erfolg. Das Game crasht immer noch.

Mintschi
MikeTNT
Welche Version der Map verwendest du?

cu Mike
Mintschi
Hi Mike,

laut CODUtility ist es die Version 1.02.

Mintschi
andy 1000
versuch mal alle Ordner also die 3 ff Dateien und die iwd in deinen mod Ordner zu packen, so mach ich das habe auch Linux und es gehen "fast" alle maps unter Linux

Grus andy
Nightwing

Zitat:

Original von andy 1000

versuch mal alle Ordner also die 3 ff Dateien und die iwd in deinen mod Ordner zu packen, so mach ich das habe auch Linux und es gehen "fast" alle maps unter Linux

Sagen wir, Du hast 20 Maps am laufen, so muss der Client erst ALLES laden!
Das ist eine völlig falsche Methode!
Ich bitte darum, diese Methode nicht zu benutzen!

ToM
andy 1000
muß er nicht!!! nur die iwd Dateien alle anderen nur wen sie an der Reihe sind

übrigens so lange wie die das mit Linux nicht auf die Reihe kriegen muss man sich ebend anders helfen ...ich weiß das das nicht die Richtige Methode ist aber sie geht

alle Dateien in sämtlichen Ordnern zu verteilen ist auch nicht die Lösung (zoneordner)

gruss andy
bangingbernie
Ehrlich gesagt hat in meinem zone-Ordner keine custom-Datei etwas zu suchen; ich verstehe nicht, wie Marc so etwas vorschlagen kann - wenn etwas noch nicht richtig funktioniert, soll man es einfach sein lassen, bis es geht....
andy 1000
ich finde das meine Methode noch am übersichtlichsten ist, vorausgesetzt man kann einen eigenen mod Ordner erstellen ...es sind alle Dateien in einem Ordner
Mintschi

Zitat:

Original von bangingbernie
Ehrlich gesagt hat in meinem zone-Ordner keine custom-Datei etwas zu suchen; ich verstehe nicht, wie Marc so etwas vorschlagen kann - wenn etwas noch nicht richtig funktioniert, soll man es einfach sein lassen, bis es geht....


Als ich letzte Woche unseren Server das erste Mal mit Custom Maps in der Rotation gestartet hatte, gab es sofort Servercrashes. Erst nachdem ich sämtliche localized Dateien der Custom Maps in den zone Ordner kopiert hatte, lief die Rotation eigentlich sehr gut, bis auf ein paar Crashes, die ja bekannt sind, z.B. beim Download einiger Maps, in Bezug auf die ACE Mod und
der aktuellen WaW Version.

@ all

Könnte das Problem nicht direkt mit meinem Game in Verbindung stehen, da die Map, nach dem Gamecrash allen Anschein nach korrekt auf dem Server weiterläuft und auch wechselt, wenn sie durch ist?

Mintschi
andy 1000
es gibt maps die Probleme mit Linux haben ..bei einigen die nicht liefen oder crashten ging es nach einen Update vom Maper
was auch helfen kann ist die Reihenfolge der maprotation zu ändern bzw. den Spiel Typ
Mintschi
Die Map scheint ja auf dem Linux Server zu laufen. Deshalb meine Frage, ob der Fehler mit meinem Spiel in Verbindung stehen könnte.
andy 1000
es gibt ein Update der map Blood Island das ist vom 4.4.2009 Größe 34.68 MB Version : 1.02 vielleicht hast du die alte Version

andy


ohhhh das wurde schon behandelt das Thema sorry
Mintschi
Ich habe Blood Island nochmal von einer anderen Seite runtergeladen und installiert.
Obwohl ich nicht weiss, um welche Version es sich da handelt scheint es jetzt zu laufen. grosses Grinsen