Flo276
Hey
Ich bräuchte mal eure Hilfe, denn ich habe das Problem, dass keiner vom Server downloaden kann und dort immer steht "Map konnte nicht geladen werden".
Ich wollte euch mal fragen, wie ich das auf die Reihe bekomme, denn ich denke, das es an der sv_wwwBaseURL oder so liegt. Der Server ist ein Root-Server von Linux und hier von Opferlamm! Ich weiß nicht, was ich in diesen Befehl einschreiben soll
. Andere .cfg befehle sind schon eingeschaltet, sodass es klappen sollte. Geht denn das überhaupt, dass man vom Server downloaden kann oder muss man sich extra webspace mieten, denn ich kann ja nicht jedem der connectet die map oder mod schicken, denn gehen tun sie ja alle^^.
MfG Flo
MikeTNT
Du brauchst auf jeden Fall einen Webspace. Nur bei sehr wenigen Anbietern hat man die Möglichkeit, dass man dort die Maps auf einem Redirect-Server ablegen kann.
Bei welchem Anbieter bist du (Homepage des Anbieters)?
Ich schau mir dann mal an, wie dort die Gameserver angeboten werden.
Falls euer Server öffentlich erreichbar ist, rück mal die IP raus, damit man sich anschauen kann, was da im Moment läuft.
Original von Flo276
Der Server ist ein Root-Server von Linux und hier von Opferlamm!
Wie ist das gemeint? Da der Opferlamm-Clan keine Server anbieten, meinst du eventuell, dass die Serverdateien oder Configdateien von hier stammen?
Oder hast du deinen Server von einem Anbieter (eventuell auch Privatperson), der hier im Forum geworben hat oder sich als Opferlamm ausgibt?
cu Mike
Flo276
Hey, der Server ist Privat, jedoch über Opferlamm eingerichtet oder so...Also der Server wurde gekauft...die ip wäre 62.75.185.223 jedoch ist der Server pw geschützt.
MikeTNT
Auf welchem Prot läuft der Server? 28960? Wenn ja, warum habt ihr die veraltete Version 1.2 drauf? Spielt das noch jemand?
cu Mike
Flo276
Ja...der Spiel Port ist 28960...und ja wir spielen 1.2, da wir dort mehr Leute kennen usw.^^
Flo276
Gibts da einen, der das ohne Webspace gemacht hat...oder führt echt kein weg drumherum???!!! *ratlosigkeit* =D
MikeTNT
Es "geht" noch zur Not über ftp. Meine Tests haben aber gezeigt, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist (Gameserveranbieter drosseln gerne den Speed und es klappt manchmal nicht perfekt, so dass andere Spieler im Spiel das FTP-Zugriffspasswort sehen können = Sicherheitslücke!).
Außerdem ist es nicht ratsam, den Download über den Gameserver laufen zu lassen. Erstens wird dein Server dadurch beeinträchtigt (Lags) und zweitens freuen sich auch bestimmt nicht die anderen, die eventuell ebenfalls auf diesem Server einen Gameserver laufen haben...
Wenn du es unbedingt über den Server machen willst und dein Anbieter nichts dagegen hat, dann soll er dir einen Apache-Server einrichten und den Zugriff auf diesen Webspace geben. Ich gehe aber davon aus, dass dein Anbieter das nicht will, da Traffic sehr teuer ist. Daher bieten die meisten Gameserveranbieter keinen Redirect-Webspace an bzw. kosten Server mit Redirect entsprechend mehr.
cu Mike
Flo276
vielen Dank für die hilfreichen antworten...wenn ich dann einen Webspace habe, die Mods und Maps in einen Main Ordner oder anderen und dann die URL davon in diesen vorhin angesprochenen Befehl und dann sollte das klappen oder?? MfG
MikeTNT
Lange ist es her. Wenn ich mich recht entsinne, kann COD2 v1.2 redirecten, aber es muss ein Modordner vorhanden sein.
Dieser Modordner muss über den Startparameter aktiviert werden (+set fs_game NamedeinesModordners).
Zugriff auf den Startparameter hat in der Regel nur der Serveradmin (also euer Anbieter muss es für dich einrichten)
Wenn das alles existiert, dann kann man http-Redirect aktivieren und man muß auf dem Webspace die Dateien zum Download abspeichern und die Rechte zum Download setzen (CHMOD755).
Wie es genau gemacht wird, erfährst du, sobald du Webspace hast und dein Server mit geändertem Startparameter läuft.
Falls du schon mal reinschnuppern willst:
Redirect Download (http redirect)
cu Mike