[XFC]virus
Hallo
Bis vor kurzem hatten wir noch einen Win 2008 Server da der aber immer öfter Probleme gemacht hat bin ich wieder zu Linux gewechselt.
Beim Win Server lief cod5 ohne Probleme (wie man es nimmt) aber seit ich den cod5 Server auf den Linux gezogen habe ( mit den neusten Linux Files 1.4) stürzt der(das) game auf dem Server immer ab sobald ich die map castle laden lassen will.
Da ich das über miniAdmin mache sieht das folgendermaßen aus, Alle maps lassen sich laden nur bei castle zeigt der miniAdmin 999 an und man kann nichts mehr machen.
Also ./stop.sh und dann wieder ./start.sh und alles läuft wieder, bis man wieder versucht die map castle zu laden.
Dann steht er wieder.
Habe alle dateien mehrfach überprüft nur leider nichts gefunden.
Weiß einer von euch Rat?
Bitte.
mfg. virus
---edit by w@Lly: Titel angepasst und Themen geteilt---
Zum Problem 1:
Brauche dringend Hilfe bei 2 Problemen (commod 1.7 iwd file sum mismatch)
wgs./w@Lly
Was sagt das logfile nach dem Crash?
[XFC]virus
Ich hoffe es ist das wo nach du gefragt hast. (Bin mit den Log Files noch nicht so bewandert sorry)
=============================== END DVAR DUMP =====================================
dvar set sv_iwds -611785106 -390805212 -1314154633 1419315469 -2053677677 -61854135 337426137 704011720 442087115 2082273697 -755386526 1711915667 421433872 -941923171 -1354374490 1775734970 129485564 -1982375373 -1117143133 939809958 621091539 1211913927 -1026172712 -1810803795 -611785106 -390805212 -1314154633 1419315469 -2053677677 -61854135 337426137 704011720 442087115 2082273697 -755386526 1711915667 421433872 -941923171 -1354374490 1775734970 129485564 -1982375373 -1117143133 939809958 621091539 1211913927 -1026172712 -1810803795
dvar set sv_iwdNames iw_23 iw_22 iw_21 iw_20 iw_19 iw_18 iw_17 iw_16 iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_02 iw_01 iw_00 iw_23 iw_22 iw_21 iw_20 iw_19 iw_18 iw_17 iw_16 iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_02 iw_01 iw_00
dvar set sv_referencedIwds
dvar set sv_referencedIwdNames
dvar set sv_referencedFFCheckSums 446048 39343488 32218176
dvar set sv_referencedFFNames code_post_gfx_mp common_mp mp_outskirts
-----------------------------------
dvar set sv_punkbuster 1
getting xpm.
Collectors: FALSE Everyone: TRUE Multiplier: 1
dvar set scr_xpscale 1
dvar set sv_cheats 0
Received packet 0 of stats data
Received packet 1 of stats data
Hitch warning: 3050 msec frame time
Server: Lost Connection (slot #3) 89.53.89.255:28960 ade(-) 6Virus
Received packet 2 of stats data
Received packet 3 of stats data
Received packet 4 of stats data
Received packet 5 of stats data
Received packet 6 of stats data
--
DynEnt_WriteGameState wrote 2 bytes
--
Server: New Connection (slot #3) 89.53.89.255:28960 [?] "6Virus" (seq 14094734)
Server: Player GUID Computed ade(-) (slot #3) 89.53.89.255:28960 6Virus
dvar set scr_selecting_location
[XFC]6Virusmap mp-castle
Server: Updating session (180050ms)
.Server: Session updated
dvar set sv_dwlsgerror 0
[XFC]6Virusmapname
Rcon from 89.53.89.255:1113:
say
Rcon from 89.53.89.255:1113:
map
wgs./w@Lly
Es scheint an folgendem Problem zu hängen:
Server: Updating session (180050ms)
.Server: Session updated
dvar set sv_dwlsgerror 0
Dies wurde bereits in der Icculus-Mailingliste diskutiert (hier teilweise nachzulesen:
Forum.i3d.net) und scheint (mal wieder) ein Linux-spezifisches Problem zu sein
Ryan C. Gordon (der "Hersteller" der Linux-Files) ist informiert, aber bislang gibts da meines Wissens kein Update zu.
[XFC]virus
Hmmm aber es gibt doch mittlerweile einige Linux Server und da scheint es dieses Problem nicht zu geben.
Vielen dank für den Link, nur muss ich zugeben das ich des Englischen nicht mächtig bin.
mfg.virus
.:RS*|hunter
Hi Virus, kann es evtl. sein dass die Schreibweise der Map nicht ganz korrekt ist?
zitat:Server: Player GUID Computed ade(-) (slot #3) 89.53.89.255:28960 6Virus
dvar set scr_selecting_location
[XFC]6Virusmap mp-castle
zitat ende -
anstatt mp_castle
..ist ja ne schräge Vermutung...
MfG
edit.
präziser: mp-castle = - Bindstrich
mp_castle = _Unterstrich
[XFC]virus
An den Namen der maps habe ich ja nichts geändert.
Die sind ja so wie sie sind komplett hoch geladen worden.
Und beim hochladen kopiert man die Dateien ja nur 1 zu1 auf den Server.
Aber komisch ist das schon warum dort map mp-castle mit einem - steht.
.:RS*|hunter
... schau doch bitte mal in Deine Server.cfg nach der Maprotation, ob dort vlt. der Fehler in der genannten Schreibweise zu finden ist.
z.B " map mp_castle" oder "gametype tdm map mp_castle". So sollte es zumindest aussehen.
Mfg
hunter
[XFC]virus
Hatte am Samstag schon alle map´s rausgenommen.
Es steht in der Server.cfg nur noch
set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_outskirts"
Um evtl. Fehler auszuschließen.
Hatte die ganzen Dateien auch mal dupliziert um damit einen funwar Server auf zu setzen mit einer cfg von der ESL.
Aber auch bei dem besteht der selbe Fehler.
Deichgraf
Hmmm aber es gibt doch mittlerweile einige Linux Server und da scheint es dieses Problem nicht zu geben.
Leider doch. Auch meiner (opsenSUSE11.1) schmiert mir in
regelmäßigen Abständen ab. Bei mir wars erst die Map "mp_nachtfeuer"
aber auch bei anderen Maps passiert mir das.
Ich habe zusätzlich noch den ACE Mod drauf, und hatte nun den
Verdacht, das da evtl. etwas nicht stimmt. Nun gehe ich mit deiner
Fehelrmeldung (posting von Wally) mal schauen, ob ich zufällig das
gleiche Problem habe
//Edit
Jo, ich habs auch alle nase lang. Immer nachdem der Text aus meiner "fairplay.cfg" durchgelaufen ist:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
|
ter: Running PB Scheduled Task (slot #9) say "^3Play respectfully and fair!"
ter: Running PB Scheduled Task (slot #3) say "^3Keep it clean of Nazi-Stuff!"
ter: Running PB Scheduled Task (slot #10) say "^3Troublemakers will be banned permanently!"
ter: Running PB Scheduled Task (slot #4) say "^3Server Settings are intended to provide a fair Level of Gaming!"
ter: Running PB Scheduled Task (slot #5) say "^3No foul Language, racial or sexual Remarks"
ter: Running PB Scheduled Task (slot #11) say "^3Powered by fairplay.cfg @ www.cod-infobase.de"
Server: Updating session (180050ms)
.Server: Session updated
dvar set sv_dwlsgerror 0
|
|
Das darf doch nicht wahr sein, oder?!
[XFC]virus
Habe mal bei der ESL auf der Seite geschaut und in der cod5 ladder ist die map Castle nicht mehr in der Auswahl mit drin.
Also kann ich davon ausgehen das es nicht nur an unserem Server liegt sondern vielen (allen) Linux Servern.
Man man cod5 schafft mich noch ^^
Deichgraf
Also kann ich davon ausgehen das es nicht nur an unserem Server liegt sondern vielen (allen) Linux Servern.
Es scheint (bei mir) nicht an der Map zu liegen, ich kriege
diesen "Fehler" bei allen Maps...
[XFC]virus
Das ist aber komisch das es bei dir alle maps sind.
Wie ich schon Geschrieben habe, habe ich aus der Server.cfg alles raus genommen bis auf set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_outskirts" .
Und habe dann über den minAdmin alle maps mal einzeln durch geschaltet und konnte so rausfinden das eben nur die eine einen Absturz verursacht.
Soll es dafür denn auch irgendwann mal einen Patch geben?
Deichgraf
Wie ich schon Geschrieben habe, habe ich aus der Server.cfg alles raus genommen bis auf set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_outskirts" .
ich verstehe dich bestimmt falsch, aber mehr steht in deiner *.cfg nicht
mehr drin?
Du meinst sicher, das du nur noch diese eine Map in der Maprotate hast, richtig?
Kelli
Original von Deichgraf
Es scheint (bei mir) nicht an der Map zu liegen, ich kriege
diesen "Fehler" bei allen Maps...
set sv_dwlsgerror 0 ist kein Fehler. set sv_dwlsgerror 1 währe ein Fehler.
Deichgraf
set sv_dwlsgerror 0 ist kein Fehler. set sv_dwlsgerror 1 währe ein Fehler.
...okeeee.....
Dann stehe ich wieder dumm da und weis nicht wo ich suchen soll.
In der console reissen die Einträge einfach ab und es wird kein Fehler mehr angezeigt.
wgs./w@Lly
Original von Kellerkind
Original von Deichgraf
Es scheint (bei mir) nicht an der Map zu liegen, ich kriege
diesen "Fehler" bei allen Maps...
set sv_dwlsgerror 0 ist kein Fehler. set sv_dwlsgerror 1 währe ein Fehler.
Wenn ich das richtig verstanden habe folgen aber diese Einträge im Logfile immer dann wenn der Server wieder mal down geht. Also ist es nur Zufall dass diese Zeilen dann dort gerade stehen? Oder war es eher so gemeint dass dies der Spam ist der den Server zumüllt und dann regelmässig zum Absturz führt?
Ich fische da grad im Trüben...
Deichgraf
Wenn ich das richtig verstanden habe folgen aber diese Einträge im Logfile immer dann wenn der Server wieder mal down geht.
Ich hab die andauerd im Log... nicht nur kurz bevor der Server Servus sagt.
Ich fische da grad im Trüben...
Ich auch
[XFC]virus
Natürlich steht da noch mehr drin. ^^
Nur was die Sache mit den maps betrifft steht da nur noch:
// Map_rotation (available gametypes: dm, tdm, dom, sab, sd ctf, koth, twar)
set sv_maprotationcurrent ""
set g_gametype "sd"
set sv_mapRotation "gametype sd map mp_outskirts"
Natürlich wiederholt sich die map andauernd, denn die eigentliche map Rotation mache ich über den miniAdmin, da kann ich die Rotation jede Woche mal ändern und muss nicht andauernd in der *.cfg rum machen.
mfg.virus
.:RS*|hunter
hi Virus,
auch auf die Gefahr hin hartnäckig zu sein, schlage ich Dirfolgendes vor.:
Schau auf Deinem Server in den Ordner /zone/german und überprüfe die Schreibweise der beiden Dateien: mp_castle_load.ff und mp_castle.ff. Bei mir war es so, dass ich einen ähnlichen Fehler hatte, entstanden warscheinlich beim entpacken des tar- archives. Denn in der Fehlermeldung taucht ja offenbar immer noch die fehlerhafte Schreibweise auf....
MfG
hunter