*NbN*=CoE
Hallo zusammen,
wir haben es bisher nur mit folgender Ordnerstruktur für die Custommaps hinbekommen, so das diese entsprechend starten:
- die localized datei in den zone/english Ordner
- die map.iwd in den Mod Ordner
- die anderen (.ff und _load.ff) in den usermaps Ordner im Hauptverzeichniss des Servers.
- beim redirect haben wir ebenfalls die map.iwd im mod verzeichnis und die anderen (.ff und _load.ff) im usermaps Ordner (Unterordner mp_"mapname")
Der Download der maps und so läuft gut, aber wenn sich jemand Neues auf dem server verbindet, muss er alle map.iwd's (+ mod dateien) aus dem mod Ordner erst einmal herunterladen. Kann man das irgendwie anders machen?
Ausserdem haben wir noch folgende Fragen:
- Die Anzeige wer wen getötet hat setzt manchmal aus. Warum?
- Welche Auswirkungen hat der z_ger patch auf diejenigen die mit der uncut Version verbinden wollen?
Für nen Linux Server läuft er echt stabil,... ;-) Dennoch wollen wir es noch verbessern!
Viele Fragen und danke für eure Antworten....
CoE
clutzi
der z_ger patch hat kein einflus auf die spieler mit uncut version. der patch ist lediglich für deutsche versionen um die texturen ordentlich zu sehen da deutsche version ja extrem geschnitten ist in hinsicht von blut usw. aber die modtools mit den englischen texturen ausgestatet sind und somit siehst ohne patch nur weise punkte anstelle von blut..
bin was dei custommaps angeht nicht up to date aber soweit cih weiß ist das immernoch nen bug vom game da die normale struktur seion sollte wie bei cod4, also c-maps im usermaps/mapnameorder
und in diesen ordner sollten alle dateien liegen und nirgens anders..
MikeTNT
Der GER-Patch entfernt in der Uncutversion abgetrennte Körperteile.
Bezüglich Ordnerstruktur: Unter Linux (ohne Wine) gibt es noch keine vernünftige Lösung.
Bezüglich Anzeige: Das höre ich zum ersten Mal. Benutzt du den aktuellsten Ace-Mod?
cu Mike
*NbN*=CoE
Der z_ger patch kann also keine Probleme beim Verbinden machen, wenn man eine Uncut Version hat?
Wir haben viele die connecten, aber dann immer gleich abbrechen und wissen nicht warum, deswegen hatten wir das vermutet.
Ja,... den 5.41 benutzen wir. Die Anzeigen sind nach server neustart wieder da, dann fehlen sie teilweise wieder....
cu
CoE
MikeTNT
Original von *NbN*=CoE
Der z_ger patch kann also keine Probleme beim Verbinden machen, wenn man eine Uncut Version hat?
Der Patch selbst stört nicht.
Original von *NbN*=CoE
Wir haben viele die connecten, aber dann immer gleich abbrechen und wissen nicht warum, deswegen hatten wir das vermutet.
Es gibt viele, die manuell abbrechen, wenn zuviel gedownloaded werden muss.
Es gibt auch welche, bei denen das Spiel abschmiert, wenn etwas gedownloaded werden muss und dann durch qport-error geblockt werden (passiert mir sehr oft).
Es gibt aber auch Spezialisten, die in Ihren Einstellungen den Download deaktiviert haben.
cu Mike
PS: Ich war eben auf deinem Server und bin problemlos draufgekommen.
*NbN*=CoE
Danke erstmal,....
leider ist, das mit der Anzeige ist immer noch mal so, mal so... Werden das mal ohne mod auspobieren... mal schaun, wie es dann ist.
und das hier,:
"Der Download der maps und so läuft gut, aber wenn sich jemand Neues auf dem server verbindet, muss er alle map.iwd's (+ mod dateien) aus dem mod Ordner erst einmal herunterladen."
kann man also tatsächlich nicht ändern? Ich meine, so dass man nur die mod.iwd's runterläd, beim erstmaligen Verbinden?
cu
CoE
clutzi
das könntest schon ändern in dem du die ganzen iwds zusammenfassen tust zu einer iwd. diese eine iwd ist aber genauso gros wie die einzelnen und ein groser nachteil sobald du neue maps zufügst oder eine rausschmeisen tust must die gesamt iwd auch ändern deswegen würd ich es so belassen. zumindest bis der zeichenstring aufgebraucht ist dann zusammenfassen..
wgs./w@Lly
Original von MikeTNT
Es gibt viele, die manuell abbrechen, wenn zuviel gedownloaded werden muss.
*meld* Ich zB. Bei meiner <3.000er Leitung muss ich für die Mega-Maps oft bis zu 25 minuten nur für eine einzige ff-Datei warten... da breche ich mittlerweile lieber ab.
Das waren noch Zeiten wo die Maps grad mal 5 MB groß im Schnitt waren (CoD'uo), nur aus einer Datei bestanden (CoD2) oder der IWD-Download ganz problemlos aus dem usermaps-Ordner erst dann lief, wenn die Map an sich auch geladen wurde. (CoD4).. schade dass sie bei CoD:WW bis heute das Problem nicht gefixt haben
Und irgendwie wird das von Teil zu Teil immer komplexer und vermurckster.....
Das führt dazu dass ich auf gemoddete Server erst gar nicht connecte.... und das wo ich Custom-Maps wirklich liebe! Aber bei meiner Leitung das leider vermiest bekomme.
*NbN*=CoE
Also,.. bei uns zu verbinden ist das schnell erledigt,.. auch mit ner 1000er... ... Gruß vom CoE
Matrixpro
es geht ja nicht um das verbinden sondern um den download, der datei(n) wenn man 40 MB mit ner 3000 leitung läd dauert das länger als mit ner 16000 is klar, aber die verbingung zum server da wird es nicht viele unterschiede geben denke ich.. cu