SP-Sniper

Marvin
Hallo alle,

ich habe eine neue Sp-Map angefangen wo man am Anfang in einem Turm ist und mit einem Kameraden Snipern muss.
Nun habe ich den Kamerade erstellt und habe mir das Tutorial "Dem Spieler Waffe zuweisen" durchgelesen, jetzt hat mein
Player aber nur ein M4 Karabiner mit Granatwerfer (10), eine M9, 4 Splittergranaten, 4 Handgranaten. Jetzt wollte ich ihm
aber statt dieser Ausrüstung folgende geben: Sniperanzug, Dragunov, MP5 (wenn möglich mit rotpunktvisier), 4 Splitter-
Granaten und zwei Claymores. Aber wie schaffe ich das?

Wie immer freue ich mich über Hilfe! Augenzwinkern

mfg Marvin
G*Skillz Jack
Werfe mal ein blick in die _loadout.gsc, da stehen alle Player settings von allen CoD 4 Singleplayer Maps drin.


In raw/weapons/sp sind alle waffen, die man im Singleplayer werden kann.

Unter \Docs\model_pics kannst du dir die Waffen anschauen, weiss nicht ob da alle gelistet sind.
Marvin
Ja, danke. Die einzigsten Sachen die ich nicht hinbekommen habe, waren die clays und das rotpunktvisier.
Das mit dem Rotpunktvisier ist mir eig. egal, aber das mit den clays ist ein bisschen Schade! unglücklich

Dann habe ich noch einige Fragen:

1. Wie bekomme ich es hin das ein NPC ganz normal sitzt und über eine Mauer hinweg zielt?
2. Wie kriege ich es hin xanims (Animationen bs. wie Captain Price, Al-Asad verprügelt)
3. Wie schaffe ich es dass ein NPC redet?
4. Wie macht man ein Missionsziel?
5. Wie baut man Musik an bestimmten Stellen ein?
6. Wie bekomme ich es gebacken, dass ein NPC an einem beliebigem node stehen bleibt und erst los rennt,
wenn man ein bestimmtes Ziel erfüllt hat?

mfg Marvin
G*Skillz Jack
Hallo Mavin

Das kann ich dir gerne erklären, aber da ich beim Bund habe ich nicht viel zeit fürs mappen & co, aber ich versuche mal die Woche eine paar kleine Tutorials dafür zu schreiben.



Hier wenn ich micht jetzt nicht irre sollte die Claymores hiermit gehen:


level.player giveWeapon( "claymore" );
level.player givemaxammo( "claymore" );
level.player SetActionSlot( 4, "weapon", "claymore" );
level.player takeweapon( "claymore" );
Marvin
Leider bekomme ich jetzt folgenden Error. unglücklich


mfg Marvin
Ph3n0m PoWeR
Zone-File Update vergessen!

Das hier fehlt: "weapon,sp/claymore"
G*Skillz Jack
Haste auch Update Zone File gemacht ?
Marvin
Ja stimmt, habe Update Zone File vergessen Grins

Jetzt klappt es wieder, die Map zu starten, nur kann ich die Clays nicht Benutzen! unglücklich traurig

mfg Marvin
G*Skillz Jack
Also bei mir gehts bekommste den eine Fehlermeldung ?

Unten Links sieht man die Claymores doch und mit wenn du die "6" drückst sollte es gehen.
Marvin
Fehlermeldung: Nein Keinen Plan?

Die Clays, stehen da nicht. Habe schon alles versucht, aber funktioniert nicht, habe hier mal
meine .gsc und meine .csv:

.gsc

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#include common_scripts\utility;
#include maps\_utility;
#include maps\_anim;

main()
{
/*--------------------
GLOGBAL SCRIPTS
----------------------*/
maps\_load::main();


/*--------------------
GIVE THE PLAYER SOME WEAPONS
----------------------*/
level.player takeallweapons();
level.player giveWeapon( "mp5" );
level.player giveWeapon( "dragunov" );
level.player giveWeapon( "fraggrenade" );
level.player giveWeapon( "flash_grenade" );
level.player setOffhandSecondaryClass( "flash" );
level.player giveWeapon( "claymore" );
level.player givemaxammo( "claymore" );
level.player SetActionSlot( 4, "weapon", "claymore" );
level.player takeweapon( "claymore" );  
level.player switchToWeapon( "dragunov" );
level.player setViewmodel( "viewhands_marine_sniper" );
maps\_load::set_player_viewhand_model( "viewhands_marine_sniper" );

}



.csv

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ignore,code_post_gfx
ignore,common
col_map_sp,maps/1_Sniperturm.d3dbsp
rawfile,maps/1_Sniperturm.gsc
localize,1_Sniperturm
sound,common,1_Sniperturm,!all_sp
sound,generic,1_Sniperturm,!all_sp
sound,voiceovers,1_Sniperturm,!all_sp
sound,requests,1_Sniperturm,!all_sp

xmodel,viewhands_marine_sniper
weapon,sp/mp5
weapon,sp/dragunov
weapon,sp/claymore



Vllt ist ja irgendetwas falsch. Augenzwinkern

mfg Marvin
G*Skillz Jack
Sehe nix, aber ich schau mir das mal an. Augenzwinkern
Marvin
Jo danke, weiß noch jemand wie man die anderen, von mir gestellten Fragen meistert? Freude

Zitat:

Original von Marvin

1. Wie bekomme ich es hin das ein NPC ganz normal sitzt und über eine Mauer hinweg zielt?
2. Wie kriege ich es hin xanims (Animationen bs. wie Captain Price, Al-Asad verprügelt)
3. Wie schaffe ich es dass ein NPC redet?
4. Wie macht man ein Missionsziel?
5. Wie baut man Musik an bestimmten Stellen ein?
6. Wie bekomme ich es gebacken, dass ein NPC an einem beliebigem node stehen bleibt und erst los rennt,
wenn man ein bestimmtes Ziel erfüllt hat?
G*Skillz Jack
Problem gefixt

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30:
#include common_scripts\utility;
#include maps\_utility;
#include maps\_anim;

main()
{
/*--------------------
GLOGBAL SCRIPTS
----------------------*/
maps\_load::main();


/*--------------------
GIVE THE PLAYER SOME WEAPONS
----------------------*/
level.player takeallweapons();
level.player giveWeapon( "mp5" );
level.player giveWeapon( "dragunov" );
level.player giveWeapon( "fraggrenade" );
level.player giveWeapon( "flash_grenade" );
level.player setOffhandSecondaryClass( "flash" );
level.player giveWeapon( "claymore" );
level.player givemaxammo( "claymore" );
level.player SetActionSlot( 4, "weapon", "claymore" );
level.player switchToWeapon( "dragunov" );
level.player setViewmodel( "viewhands_marine_sniper" );
maps\_load::set_player_viewhand_model( "viewhands_marine_sniper" );

}



Ich bin glaub ich der einzige der sich in sachen Singleplayer hier viel beschäfitigt.

Kleiner Tipp, schau dich mal in den Orginalen GSC um, so habe ich das auch gelernt.
Marvin
Jo, ich habe schon drin rum gewühlt, da ich jetzt auch mehr Lust auf Singleplayer Maps habe. Augenzwinkern
Meine Multiplayer Maps versagen irgendwie immer und aus den ganzen Werten in den .gsc's werde
ich nicht schlau, im gegenteil! Ich bin vollkommen verwirrt. verwirrt

Okay, werde mal deine .gsc ausprobieren. Augenzwinkern

mfg Marvin

Edit: Es geht! Es geht! Bist der Größte!

Auf der neuen Map ist es im Moment noch wichtig zu wissen wie man folgendes macht:
  • 1: Leute sprechen lassen
  • 2: Leute am Node stehen lassen und erst weiter gehen sobald man ein Ziel erfüllt hat.
  • 3: Missionsziel erstellen
  • 4: xanims in die Map rein
  • 5: Funktioniert ein Aufzug, der von einem player ausgelöst wird, im singleplayer genau so wie
    im Multiplayer oder muss man da was anders machen?

Da sind ein paar neue Fragen mit dabei aber na ja, diese Fragen habe bei mir im Moment
oberste Priorität! Die anderen Fragen, sind dann doch lieber später dran!
Marvin

Zitat:

Original von Marvin
  • 5: Funktioniert ein Aufzug, der von einem player ausgelöst wird, im singleplayer genau so wie
    im Multiplayer oder muss man da was anders machen?



Das hat sich erledigt, aber der sound will noch nicht funktionieren, im Multiplayer funktioniert er! unglücklich

mfg Marvin

Edit: Okay, jetzt funktioniert er! Ich hatte vergessen dieses Zeichen: "//" aus
der .gsc zu nehmen. Das bedeutet nähmlich dass er, was in der Zeile
mit diesem Zeichen steht nicht ausführt, oder damit man eine Kommandozeile
machen kann.