CoDMP.exe startet nicht

KiLL1991
Hallo
Hier mein problem ich starte cod 1.1 mp exe doch es kommt nur dass es ein problem festgestellt hat dies beendet dann wieder mit der problem senden /nicht senden . cod 1.5 würde gehn .. jedoch komme ich aus der cod 1.1 szene ich habe schon alles mögliche probiert ich weiss keinen rat mehr . besonders habn mitlerweile viele dieses problem nicht seit vorgestern kenne ich schon 15 dies mitlerweile haben
ich habe schon formatiert spiel installiert deinstalliert usw ... bringt nichts .... ich freue mich auf schnelle antworten und bedanke mich schonmal im voraus
Interceptor
Welches OS benützt Du?

Hast Du schon versucht, der mp-exe einen anderen Kompatibilitätsmodus zu geben?
KiLL1991
1.ich habe schon den abgespeicherten modus usw versucht ... auch von windows

2.Kompatibilitätsmodus zu geben geht auch nich wenn ich auf win 98 usw stelle.... benutze win xp service pack 3

3.nun das spiel startet wenn vorher das i-net kabel gezogen is ich weiss nicht wass es ist aber es habn viele in cod 1.1 sobald das i-net also nich da ist geht das game ...
Interceptor
Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Treiber aktualisiert? Speziell Soundtreiber?
Ich frage deshalb, da es bei COD2 mal das Phänomen gab, dass sich der Soundkartentreiber (vorallem onboard) nicht mit dem Game vertragen hat. Das führte auch dazu, dass diese Meldung (halt für COD2) kam.

Deaktiviere doch mal Deine Soundkarte und versuch das Game zu starten. Wenn es läuft, dann liegt dort das Problem. Wenn es nicht läuft .... dann war es ein Veruch wert.
HootieGER
Spielt das den noch einer?
Gibt es eigendlich noch Server für UO?
okolus
Ich glaub irgend eine Sch.... greift gerade um sich, ich bin in einem COD 1 Clan und da hat es auch mindestens einen erwischt. aus anderen quellen weiß ich das es schon einen ganzen Clan lahm gelegt hat und noch viele mehr. mann konnte erst ganz normal spielen und später ohne eine wissentliche Veränderung im System hat man auf einmal diese Fehlermeldung das die mp.exe beendet werden muss.
der SP geht wohl gemerkt.
im Gerätemanager werden Fehler seitens Sound angezeigt. auch sehr seltsam ist das eine Systemwiederherstellung auch nicht möglich ist weil es keine Punkte mehr gibt. Punkte müsste es aber geben schon allein wenn man das spiel wieder neu installiert hat was einige schon taten. die bei Activison schieben es auf den Sound. ein Kollege hat schon den Soundtreiber wieder neu installiert aber ohne erfolg. morgen macht er den Rechner platt, mal schauen.

Was ist hier nur los ey. verwirrt
KiLL1991
activision schiebt es auch auf die sound treiber meiner meinung nach habn die da eh keine ahnung ... ich habe da selbst angerufen und es ihnen erklären wollen die lassen einen nichtma ausreden ... und nein es ging von einem aufn anderen tag nicht mehr hatte da nix veränder ... ich werde jez ma treiber runter laden von asus usw halt die neusten dann nochma testen .... wie gesagt i-net kabel ziehn spiel starten inet wieder anmachen und schon leuft es .... aber dass ist ja keine lösung
Interceptor

Zitat:

Original von KiLL1991
...
ich werde jez ma treiber runter laden von asus usw halt die neusten dann nochma testen .... wie gesagt i-net kabel ziehn spiel starten inet wieder anmachen und schon leuft es .... aber dass ist ja keine lösung


Die neuesten Treiber sind nicht unbedingt die richtigen für das bald 6 Jahre alte Spiel.
KiLL1991
1.naja da die alten nich funzen ich hab ja formatiert usw ich bin ehrlich ich denke es ne art vire oder so den es geht ja ohne i-net zu starten ... ich machs dann wenns an is wieder das i.net an und dann joine ich normal aufn server und alles geht wunderbar

2.und ja es hat nen ganzen clan lahm gelegt ich weiss mitlerweile von 20 leuten ... und das ist in cod 1.1 viel

gibt es vll nen befehl den man in die start exe packen kann dass es nicht sofort ins i-net geht beim starten ?
LIMP BIZKIT ---Chris---
***ES HANDELT SICH DABEI UM PROBLEME VON ANBIETER TELEKOM...***

inet kabel ziehen... multiplayer starten und dann stecker wieder rein... DANN GEHTS

also nicht deinstallieren und installieren... bringt alles nix...

vielleicht wird sich telekom ja mal zu sowas äußern ^^

betrifft es nur spieler von CoD 1.1 ??
sind leute mit anderen versionen 1.2 - 1.5 die telekom haben auch betroffen??
KiLL1991
1.ok t-com bin ich aber nurnoch diesen monat ^^
ich kann cod 1.5 spielen

2.ich ruf da ma eben ann bei den tollen anbieter *hust*

3.tjaja das liegt bestimmt an ihrem spiel blabla ... das hilft nix das sind einfach die firmen zu hochnäsig zu den fehler bei sich zu suchen

Edit by bangingbernie: Bitte das posten im Minutentakt unterlassen; dafür gibt es die Editierfunktion. Danke
LIMP BIZKIT ---Chris---
das werden sie wohl zu jedem 1.1 spieler sagen die sich bei telekom beschweren ^^
wgs./w@Lly
hm... wäre ja mal interessant zu erfahren, woher sowas kommen kann?
Liegt es tatsächlich am Alter des Spiels und den Netzwerk-Settings die dieses hat? Dass diese mit irgendwelchen neuen Systemen der Telekom nicht mehr funktionieren?

Entschuldigt die laienhafte Sprache, ich drücke hier nur Vermutungen aus... es irritiert mich dass ein Spiel von jetzt auf gleich nicht mehr mit dem Internet "harmoniert".
LIMP BIZKIT ---Chris---
Einige Spieler von CoD in der Version 1.1 kennen das Problem, dass momentan die CoDMP.exe nicht mehr startet, obwohl sie nichts an der Hardware oder Software geändert haben.

"CODMP.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Das Problem liegt meistens vor, bei Spielern mit dem Internetanbieter TELEKOM... es kamm aber auch andere Spieler mit anderen Anbietern treffen !!

Abhilfe brachte bisher nur, wenn man das Internetnetkabel zieht, die CODMP.exe startet und dann wieder das Internetkabel einstöpselt.

Die Jungs aus meinem CLAN haben das Problem bzw. den Grund gefunden und das möchte ich euch nicht vorenthalten.


Problem:
Der Standard DNS-Server, der euren Routern von der Telekom zugewiesen wird, kann die DNS nicht auflösen (d. h. auf eine Domain-Anfrage wie z. B. www.ugfunclan.de kann keine IP-Addresse gefunden werden). COD arbeitet ebenfalls mit Domains, und somit ist das Verhalten kongruent

Die Lösung:
Einen anderen DNS-Server entweder direkt in der Router-Konfiguration, oder unter den Netzwerkeinstellungen in eurem OS eintragen.

Die von mir verwendeten DNS-Server lauten:
Bevorzugter DNS-Server: 217.237.148.102
Alternativer DNS-Server: 217.237.151.115

Die eben genannten DNS-Server sind von Congstar gestellt, welches eine Tochterfirma der Telekom AG ist. Ihr braucht euch also keine Gedanken über Missbrauch machen.

Wie wirds gemacht:
Die Eintragung der DNS-Server in Router ist von Router zu Router unterschiedlich, deshalb kann ich euch nur die Vorgehensweise unter Windows darlegen.

Eine Eintragung in den Router wäre aber wenn möglich zu bevorzugen.

1. Öffnen der Netzwerkeinstellungen, wie im angefügten Bild gezeigt, und eintragen der DNS-Serveraddressen.



2. Auf "OK" klicken und ggf. rebooten.

Allerdings hat sich herausgestellt, dass die oben genannten DNS-Server nicht bei jedem funktionieren (vll nur bei T-Online-Kunden).
Deswegen hier nochmal ne Liste freier DNS-Server:

* 85.214.73.63 (anonymisierungsdienst.foebud.org)
* 204.152.184.76 (f.6to4-servers.net, ISC, USA)
* 2001:4f8:0:2::14 (f.6to4-servers.net, IPv6, ISC)
* 194.150.168.168 (dns.as250.net; anycast DNS!)
* 213.73.91.35 (dnscache.berlin.ccc.de)
* 80.237.196.2
* 194.95.202.198
(Quelle: http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/#dnsserver)

Noch eine Liste, freier DNS Server


Und gleich möchte ich mich auch noch bei unserem Member [uGFc] Joubsti und den anderen Membern zur Lösung des Problems bedanken.


Hoffe es hilft euch.

MfG
United Gamers FunClan [uGFc]
t.wolf1992
Guten Tag,

Mh ich bin jetzt leider auch ein Telekom kunde... und bei mir funktionieren keine der genannten DNS-Server... gibt es noch andere möglichkeiten? oder wo finde ich mehr DNS-Server zum testen?

MfG
Thomas W.
Kelli
Ich halte das für einen Irrweg. Das liegt eher nicht daran.
Vielleicht 2009. Unter Umständen gibt es immer mal einzelne Server die Temporär falsch antworten. Aber das hier ist 6 Jahre alt, und wenn du schon verschiedene DNS durchprobiert hast...
Aber sei es drum. Das ist einfach auszuschliesen.
Du kannst die Nameserver einfach direkt befragen.
Dann ist das alles gleich nicht mehr so magisch und geheimnisvoll.
Start->ausführen->cmd[enter] (oder Windows Taste + R) cmd[enter]
nslookup au2cod1.activision.com
nslookup codauthorize.activision.com
nslookup cod1.activision.com

Auch mit Auswahl des DNS, zum Vergleich (Beispiel mit Googles 8ter. )
nslookup au2cod1.activision.com 8.8.8.8
nslookup codauthorize.activision.com 8.8.8.8
nslookup cod1.activision.com 8.8.8.8

Zum Vergleich
kelli@Jenny:~$ nslookup au2cod1.activision.com 8.8.8.8
Server: 8.8.8.8
Address: 8.8.8.8#53

Non-authoritative answer:
au2cod1.activision.com canonical name = cod01.activision.com.
Name: cod01.activision.com
Address: 63.146.124.59

kelli@Jenny:~$ nslookup cod01.activision.com 8.8.8.8
Server: 8.8.8.8
Address: 8.8.8.8#53

Non-authoritative answer:
Name: cod01.activision.com

Address: 63.146.124.59
kelli@Jenny:~$ nslookup codauthorize.activision.com 8.8.8.8
Server: 8.8.8.8
Address: 8.8.8.8#53

Non-authoritative answer:
codauthorize.activision.com canonical name = cod01.activision.com.
Name: cod01.activision.com
Address: 63.146.124.59

Wie man sieht ist es inzwischen immer derselbe 63.146.124.59
au2cod1.activision.com. 27767 IN CNAME cod01.activision.com.
cod01.activision.com. 27767 IN A 63.146.124.59
codmaster.activision.com. 26545 IN CNAME cod01.activision.com.
cod01.activision.com. 26545 IN A 63.146.124.59

Und wenn man einen eigenen Nameserver betreibt:
kelli@Jenny:~$ nslookup -type=A cod01.activision.com
Server: 192.168.0.1
Address: 192.168.0.1#53

Non-authoritative answer:
*** Can't find cod01.activision.com: No answer

Authoritative answers can be found from:
activision.com
origin = ns1-21.akam.net
mail addr = hostmaster.akamai.com
serial = 1406339788
refresh = 43200
retry = 7200
expire = 604800
minimum = 300

kelli@Jenny:~$ nslookup cod01.activision.com ns1-21.akam.net
Server: ns1-21.akam.net
Address: 193.108.91.21#53

Name: cod01.activision.com
Address: 63.146.124.59


Zum Vergleich wie es aussieht wenn der Nameserver keinen Rat weiß:
kelli@Jenny:~$ nslookup opferlamm.activision.com 8.8.8.8
Server: 8.8.8.8
Address: 8.8.8.8#53

** server can't find opferlamm.activision.com: NXDOMAIN