Effekte

Ph3n0m PoWeR
Was sind die Script-Codes für Loop- und OneShot-Effekte?

Damit meine ich die Codes, mit denen man auch Soundalias und Angles angeben kann.
bangingbernie
steinacker
oneShoteffect (delay bestimmt die zeit, wann der effect wiederkommt)

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code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
ent = maps\mp\_utility::createLoopEffect( "fire3" );
ent.v[ "origin" ] = ( -4000, 1900, -2180 );
ent.v[ "angles" ] = ( 0, 0, 0 );
ent.v[ "fxid" ] = "fire3";
ent.v[ "delay" ] = 10;
ent.v[ "soundalias" ] = "bigfire";



definiton fire3:

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code:
1:
level._effect["fire3"] = loadfx ("fire/firelp_med_pm");



loopEffect (delay muss -1 sein, damit der effect immer abgespielt wird)

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code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
ent = maps\mp\_utility::createOneshotEffect( "fire" );
ent.v[ "origin" ] = ( -346, -800, 238 );
ent.v[ "angles" ] = ( 0, 180, 0 );
ent.v[ "fxid" ] = "fire";
ent.v[ "delay" ] = -1;
ent.v[ "soundalias" ] = "fire_wood_small";



definition fire:

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code:
1:
level._effect["fire"] = loadfx ("fire/firelp_barrel_pm");



anmerkungen:
effekte die dauernd zu sehen sein sollen, benutze einen oneshoteffect
effekte die nach einer gewissen zeit wiederkehren, benutze einen loop effect
mit der jeweiligen funktion werden die effekte entsprechend umgewandelt
ent.v[ "origin" ] = ( X, Y, Z ); // gibt dir die position
angels die richtung (ausprobieren)

den soundalias musst du in deiner sound.csv datei definieren z,b,

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code:
1:
2:
#fire,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
fire_wood_small,1,fire/fire_woodtrash_small1v2res.wav,0.8,1.0,explosion,0.95,1.05,100,400,auto,,,rlooping,,all_mp,,,,,,,,,,,,,