Zakk Wylde
Hi ich habe das
Tutorial hier gemacht aber irgendwie will es nicht so ganz wie ich es will^^ Denn wenn ich die mauer mit C4 weg sprengen will bleibt die mauer ganz aber die Umrisse von dem weg gesprengten sind zu sehen:
(wär nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das bild als kleine vorschau einfügen kann...
)
weiß jemand was ich falsch gemacht habe?
--- Edit by Nightwing: Thumbnail eingefügt ---
Ph3n0m PoWeR
Hast du das ganze auch in ein script_brushmodel konvertiert?
Markiere alle Teile, die verschwinden sollen, und klícke mit rechts ins 2D-Fenster, auf script > brushmodel.
Dann die Entity-Werte eintragen, ist ein Fehler drin, gehts nicht.
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
|
script_accumulate
150 |
|
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
|
script_threshold
180 |
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Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
|
targetname
destructable |
|
Zakk Wylde
ok danke
hmmmm doch ist eigentlich alles richtig geschrieben.... und Script_ brushmodel ist es auch
ok hat sich erledigt ich habs nochmal gemacht und jetzt gehts....^^
TFPKB Sensenmann
Bei mir ist das gleiche problem.Auch wenn ich die fertigen prefabs nehme passiert auch nichts.
Matthias
Abracadaver
Hi,
auch ich möchte mich gerne mal hier zu Wort melden, da auch ich einfach nicht weiter komme mit dem wegsprengen einer Türe.
Bin strikt nach dem Tutorial gegangen, abgesehen davon das die Aktionen Prefab --> Enter Prefab und Make Detail nicht funktionierten.
Wird daran gelegen haben, das die Tür Marke Eigenbau aus Brushes ist, also kein Prefab ist (hab ichs so richtig verstanden).
Habe die Tür zerschnitten und die Teile angewählt, die später weggesprengt werden soll. Bin dann auf Script --> brushmodel, danach ins Entity Fenster mit n und habe script_accumulate, script_threshold und targetname gesetzt wie im Tutorial angegeben.
Danach wurde die Map neu Compiliert, bin alle Schritte durchgegangen und habe die Map gestartet.
Alles was ich zu sehen bekomme, nachdem ich gefühlte 100 Pakete C4 an der Holztür zersprengt habe ist folgendes:
Die dunklen Stellen zeigen die Teile an, die nach der Explosion noch vorhanden sein sollen. Die hellen Stellen sollten eigentlich längst im Nirvana verschwunden sein, aber die bekommen rein gar nix ab.
Wäre echt prima wenn jemand einen Lösungsansatz hätte. Das wegsprengen der Türen ist zwar nicht Essentiell für das Gameplay, würde aber einiges zur Athmosphäre hinzufügen, wenn diverse Objekte im Kampfgeschehen zerstört werden würden, wie eben eine Türe die es halb aus den Angeln reisst.
Vielen Dank schon mal im Vorraus und noch nen schönen Samstag Abend.
mfg, Abracadaver