eXtreme
Hallo Leute .
Kann man jetzt eigentlich nach dem neuem Patch , C.-Maps auf den Server laden . Server läuft auf Linux von uns.
--- Edit by Nightwing: Thema angepasst und verschoben ---
PsychoJR
Moin,
leider ist doch im neuen Patch immer noch nicht gefixt, aber wir hoffen das Ryan sich doch noch erbahmt und nen Fix nach reicht
eXtreme
Hmm ok , danke . Naja schade dann halt mal wieder warten
.
[CyG] Hoxma
Laufen tun C-Maps schon, wenn man den Workaround von Wildcard nutzt.
Siehe hier >>>
Custom Map Redirect Problem / Download loop
Aber es wäre schon schön, wenn es wirklich noch einen Fix geben würde, aber ich glaub da nicht mehr dran.
Denn so ein Fix wurde schon nach dem Patch 1.2 von der Werbeblubbermaschine JD2020 versprochen, nur passiert ist nix.
bangingbernie
Immer dran denken:
Windows-Patch -> Treyarch
Linux-Patch -> Ryan
Linux wird von keinem developer unterstützt.
[CyG] Hoxma
Das Ryan von icculus.org die Linux Files basteln ist klar, aber veröffentlicht werden sie ausschliesslich von TA (für CoD5) und die Werbeblubbermaschine hatte nunmal einen Fix versprochen, der bisher nicht erschienen ist.
Und auch Ryan hat schon zweimal gesagt, das er sich die Sache nochmals anschauen will, aber auch da ist bisher nix bei rumgekommen.
eXtreme
Original von [CyG] Hoxma
Laufen tun C-Maps schon, wenn man den Workaround von Wildcard nutzt.
Siehe hier >>>
Custom Map Redirect Problem / Download loop
Aha , aber ist es nicht so (SORRY wenn ich falsch liege) das nicht jede Map zu jedem Mod läuft ? Dort wo ich die C.-Maps runterlade steht als Info immer dazu mit welchen Mod die Maps laufen. Dann kann man denn nur bestimmte Maps zum laufen bringen , wenn man sich für einen bestimmten Mod endschieden hat . Oder laufen laut der Beschreibung ,alle egal mit welchen Mod.
clutzi
es kann vorkommen das manche maps nicht mit manchen mods laufen, aber am besten ist immer wenn man es ausprobieren tut da die maper nicht jeden mod durchprobieren sondern eher nur ein server mit ein mod am start haben um zu schauen ob es funzt.
eXtreme
Moin Leute .
Keiner eine Idee woran das liegen kann. Das kommt sogar wenn ich in der Rotation auf eine original Map komme.
MikeTNT
Schau mal bei deinem installierten Spiel zu Haus, ob im Modordner Müll drin liegt (ich hoffe, du weißt, wo du suchen musst -> Dokumente Einstellungen ...).
Auch wenn es normal in dem Ordner ausschaut, lösch mal den heruntergeladenen Kram, vielleicht geht es dann wieder.
Plan B: Ändere den Namen des Modordners auf deinem Server (erfordert Zugriffsrechte auf den Startparameter des Servers)
cu Mike
eXtreme
Original von MikeTNT
Schau mal bei deinem installierten Spiel zu Haus, ob im Modordner Müll drin liegt (ich hoffe, du weißt, wo du suchen musst -> Dokumente Einstellungen ...).
Auch wenn es normal in dem Ordner ausschaut, lösch mal den heruntergeladenen Kram, vielleicht geht es dann wieder.
cu Mike
Hmm Respekt MikeTNT
habe den ganzen Müll raus geschmissen und jetzt läuft es wie ein schweizer Uhrenwerk . Auf Knie schmeiß und Verbeug danke.
clutzi
das hatten wir bei cod4 auch schon gehabt wo erst die iwd´s in den modordner noch musten und dann in den mapordner mit. bei clienten die die iwds vorher mit gesaugt hatten in den modordner und sie nicht gelöscht hatten kam der fehler auch immer.
MikeTNT
Nur zur Info: Wenn es ein Publicserver ist, solltet ihr den Namen des Modordners ändern, sonst haben Spieler, die vorher bei euch drauf waren, das gleiche Problem! Nicht alle wissen, wie man seinen Modordner aufräumt und spielen dann auf anderen Servern.
Erschwerend kommt hinzu, dass man mit jedem Update eines Mods mit solchen Problemen zu kämpfen hat. Ich vermeide Clientkonflikte, indem ich immer die gleichen Dateinamen verwende (klappt aber auch nicht immer perfekt, weswegen ich dann Dummyfiles basteln muss). Es ist daher sicherer, wenn man den Modordner wechselt, führt aber dazu, dass bei Modservern mit Ranking die Ränge verloren gehen...
cu Mike
clutzi
@ mike wie machst das mit den dummyfiles?
MikeTNT
Beispiel: Im Modordner lag ein m.iwd, in der Mapinhalte zusammengefasst waren. Dann habe ich Mapinhalte entfernt und neue (upgedatete Maps) hinzugefügt.
Dies führte beim Client zu Fehlermeldungen, wenn der Client schon vorher auf dem Server war. Also habe ich eine n.iwd erstellt, mit dem neuen Inhalt von m.iwd. In der alten m.iwd habe ich auf dem Server nur noch
eine sinnfreie gsc-Scriptdatei gespeichert (Grund: iwds ohne Inhalt würden vom Client nicht geladen werden), die nicht genutzt wird, dennoch muss der Client diese Datei herunterladen und überschreibt somit die zum Konflikt führende alte m.iwd, so dass letztendlich nur noch die neue n.iwd relevant ist.
Anmerkung: Seit man unter Windows Mapinhalte komplett im usermaps-Ordner ablegen kann, braucht man diesen Trick nicht mehr (bzw. nur, wenn es mal einen Konflikt durch ein Update des Mods geben sollte, was beim ACE bisher aber nicht der Fall war. Meine ACE-Mod-Datei heißt also immer noch ace5.2.iwd, obwohl ich dort die Version 5.5 mit German-Texture-Fix eingebaut habe. Im Clientmodordner werden somit eventuell vorhandene alte ace5.2-Dateien überschrieben, so dass letztendlich kein störender Müll zurück bleibt)
Ich hoffe, du konntest mir folgen.
cu Mike
clutzi
klar konnt ich folgen war doch gut beschrieben.
stimmt ab cod4 wurde ja gleichnamige dateien überschrieben und nicht neu mit namen versehn wie bei cod2.
MikeTNT
Richtig, aber anscheinend funktioniert das Überschreiben nicht immer.
Meine Vermutung: Wenn ein Mapper ein neues Update seiner Map herausbringt und den Consolennamen der Map nicht ändert und die enthaltenen Dateien alle die gleichen Namen haben, wie bei der alten Version der Map, startet der Client keinen Download der neuen iwd, da irrtümlich der Inhalt schon vorhanden ist.
Der Server hingegen stellt aber fest, dass die noch vorhandende Client-IWD nicht 100% mit den Serverdateien übereinstimmt und kickt dann den Spieler.
cu Mike
clutzi
also spielt auch die dateigröße keine rolle mehr.
MikeTNT
So würde ich das nicht behaupten wollen, da man auch Checksummen abfragen kann und der Server, also wenn pure auf 1 gesetzt ist, irgendwie feststellen können muss, ob Server und Client identische Dateien verwenden.
Lediglich die Funktion beim Client, die darüber entscheidet, ob ein Download stattfinden muss oder nicht, beschränkt sich auf Dateinamen der in der IWD enthaltenen Dateien.
Aber wie gesagt, ist das nur eine Vermutung von mir.
cu Mike