Brauche Hilfe beim Fehler suchen ;)

Zakk Wylde
Hi ich hab gerade versucht einen einfachen Mod zu machen aber wenn ich ein spiel starten will kommt immer "syntax error", in der "großen Konsole" wird aber auch nichts angezeigt.... hab deshalb mal die beiden Scripts die ich neu gemacht habe hoch geladen. Hier

Hoffe ihr könnt mir sagen wo der Fehler liegt... grosses Grinsen
Nightwing
Fehler gefunden in Zeile 10 + 11:

self gibeMaxAmmo("dragunov_mp");
switchToWepaon("dragunov_mp");

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
weaponSetup()
{
	self endon("disconnect");
	for(;;)
	{
		self waittill("spawned_player");
		self takeAllWeapons();
		self clearPerks();
		self giveWeapon("dragunov_mp");
		self gibeMaxAmmo("dragunov_mp"); // Sollte wohl ein "v" werden xD
		self switchToWepaon("dragunov_mp");	
	}
}


ToM
Zakk Wylde
hahahahah Danke grosses Grinsen manchmal sucht mann nach den abenteuerlichsten sachen und dann sind es so dumme Fehler^^

Danke

edit: komisch es geht immer noch nicht... der selbe Fehler....
Nightwing
Hier wär auch noch ein Fehler (Zeile 4 + 6):

OneNewConnection();

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
main() 
{
	thread script\setup::setupDvars();
	thread OnNewConnection();

	OnNewConnection()
	{
		for(;;)
		{
			level waittill("connected", player);
			player thread script\weapon::weaponSetup();
		}
}


Wobei ich mir hier nicht sicher bin, da Du eventuell die Funktion mit Absicht so genannt haben könntest.

Wenn Du einen dedicated Server startest, schreibt er ein console_mp.log, darin findest dann auch die Fehlermeldung.
Man kann auch clientseitig das Loggen aktivieren, wär auch ne Möglichkeit:

Zitat:

Original von Kellerkind

Auch beim Client kann man das Logfile z.B. mit +set logfile 1 +set g_logsync 1 +connect 192.168.1.1 28961 aktivieren


ToM

PS: mein oberster Post ist editiert, hab noch einen weiteren Fehler gefunden
Zakk Wylde
ok es hat sich erledigt. Danke für deine Hilfe grosses Grinsen Aber der eigentliche Fehler war ein anderer, in einem von den beiden scripts hatte ich eine "}" nicht gesetzt...-.- Trotzdem Danke jetzt klappt es smile

edit: Die anderen beiden Sachen haben mir auch sehr geholfen grosses Grinsen