[BF:BC2] Das "echte" MW 2 ;-)

bangingbernie
Ich mag ja auch BF2 und das Spiel wird ein "must have" Zunge raus
Deichgraf
Oha... sieht ja lecker aus...

Aber wie wir es ja schon von EA/Dice kennen... das wird erst
wieder "Buggelfield" sein Augenzwinkern
MikeTNT
Ok, sieht wirklich super aus. Leider habe ich schon so oft den Griff in Klo getan, dass ich fast nicht traue, dieses Game blind zu bestellen.
Vielleicht gibt's noch eine Demo zum Antesten?! Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich mal Teil 1 auf der PS3 getestet und bin ziemlich planlos in einem Panzer herumgeirrt, weil ich nicht geschnallt habe, was ich noch erfüllen muss, damit das nächste Level kommt. Vom Fealing her war es aber COD sehr ähnlich und weniger wie BF2 (= eigentlich gut, da ich mich mit BF2 nicht anfreunden konnte).

cu Mike
Batista
jo ich mag Bf2 und alle seine Vorgänger auch und freu mich auf dieses Game
Nightwing
Der Trailer macht Appetit. Da bin ich mal auf Erfahrungsberichte gespannt.

ToM
Zakk Wylde
hmmmm hab noch kein BF gespielt, aber das sieht nicht wirklich gut aus....^^ Ich finde es i-wie dumm wie schnell er das ding vom Granate launcher auf macht^^ naja jedem das seine ich bleib bei cod
crossshooter
Also ich finde, dass es da optisch kaum Unterschiede zu Bad Company 1 gibt. Das habe ich hier für PS3 rumliegen. Habs nach ca. 3-4 Stunden ins Regal verbannt weil ich damit einfach garnix anfangen konnte, obwohl ich sämtliche BF Teile davor begeistert gespielt habe. (Vorallem die frühen Teufel ) Kann natürlich auch einfach dran liegen, dass sich Konsole und Ego-Shooter meiner Meinung nach in den meisten Fällen einfach nicht vertragen...
Verni@hter
Jo DAS kaufe ICH mir! Geile Panzer net so Krüpeldinger wie in cod: ww.
Panther[GER]
Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte haut `n vernünftiges Modtool raus und baut `n auto DL für C-Maps und Mods mit ein ... dann wird`s evl. die CoD Alternative schlechthin (die engine hätte es drauf denk ich grosses Grinsen )

@Vernichter
Muahaha jenau so is ett !! LOL
Interceptor
Der Trailer schaut auf alle Fälle interessant aus, der Sound gibt was von Gänsehaut wieder.
Ich kann mich noch daran erinnern als bei mir im Freundeskreis Lan-Partys angesagt waren mit Vietcong und BFV. Wobei eines hat mich bei BF (egal ob 1942 oder Vietnam) gestört hatte: Die Flugzeuge und Helis. Da war ich einfach zu Blöd dazu diese zu steuern. Also war ich immer zu Fuß unterwegs ... leider konnte ich teilweise dann mein Handy auf die Lauftaste (cursor) legen und sagen: So ich geh mal einen Kaffee trinken - bis dahin werde ich auch das Ziel im Spiel dann erreicht haben ... lol.
bangingbernie
wgs./w@Lly
Naja... hoffentlich hält sich DICE auch an ihr Versprechen... mittlerweile traue ich keinem Entwickler mehr übern Weg. Heute labern sie so, morgen so...

Wirklich wissen was kommen wird weiß man wohl erst, wenn man das Teil installiert hat.
MikeTNT
EA muss erst mal eine Bewährungsprobe bestehen, bevor ich mir noch einmal ein Spiel von denen kaufe.
crossshooter
Verni@hter

Zitat:



So wie es dort steht kann ich damit leben.
Nightwing

Zitat:

Original von Verni@hter

So wie es dort steht kann ich damit leben.

Nicht ganz, denn man kann nur bei bestimmten GSP's den Server mieten:

Zitat:

So wird Dice weltweit Partner anbieten, von denen Sie Server mieten können

Ich persönlich wäre gern in der Lage, mit den Dedi Files einen Server auf meinem Root einzurichten...

ToM
MikeTNT
Wenn ich mich recht entsinne, war es bei BF2 am Anfang genauso. Aufgrund des Rankingsystems konnte man nur offizielle Server mieten.
Server mit eigenem Ranking gab es erst später (wobei ich nicht weiß, wer diese Serverversion bereitgestellt hat).
Alles in allem ist das System immer noch besser, als gar keine Server, da zumindest die großen Clans die Möglichkeit haben, vernünftig zu spielen.
Für kleine Clans dürften die Server allerdings zu teuer sein und es ist fraglich, ob es dann genügend Public-Server geben wird, auf denen jeder joinen darf.
Vielleicht kann ja mal einer berichten, der den Anfang von BF2 live miterlebt hat.

cu Mike
crossshooter
Ich meine, dass es von Anfang an eine Dedicated Server Version von EA gab. Zumindest hatten wir kurz nach dem Release einen Warserver. Genug Public Server gab es eigentlich auch fast immer, weil die meisten BF Server ja mind. 32 Slots haben und weil EA auch eigene Server gestellt hat.
Kelli

Zitat:

Original von MikeTNT
Vielleicht kann ja mal einer berichten, der den Anfang von BF2 live miterlebt hat.

Das nicht - oder ich beschreib es mal so. Spiel gekauft, installiert. Server connected. 30 Minuten gespielt. Deinstalliert. Verpackung ganz hinten im CD Regal einsortiert.

Aber BF:Heroes ist auch vom Dice Team - insofern sind da vielleicht Vergleiche erlaubt, umsomehr als BF:Heroes nur so eine Art Spinoff von 2142 ist (Teilweise sind noch Kommentare in den cfg und Mapfiles von der Art
//Generated by BF 2142
drin )

Da ist dasselbe Prinzip - die Serverfiles sind praktisch Verschlußsache, nur ausgewählte Anbieter dürfen Server aufsetzen.
Es gibt keine Serverliste, nur einen großen gelben Knopf "Play Now!" der einen auf den nächsten Server verbindet der alle folgender Kriterien erfüllt:

a) Nicht leer ist.
b) die geringste Ping hat
c) für die eigene Klasse und eigenen Skill ("nicht Level!"[sic!]) geeignet ist.

Also ziemlich genau da was euch jetzt irgendwie bekannt vorkommen sollte.
Bereits kurz nach der closed Beta gab es um die 1000 Server in Europa, weltweit um die 4000. Das Prinzip hat nur 2 Schönheitsfehler.
Es gab keine Möglichkeit mit Friends auf einen Server zu kommen.
War man etwas spät dran - sagen wir mal 4 Wochen nach Startschuß war es wirklich schwer einen Server zugeteilt zu bekommen weil es keinen Server mehr mit "Noobs" gab. Der Durchschnittsskill war einfach schon größer als NULL.

Der einzige Ausweg war jeden Server auf den man das Glück hatte verbinden zu können als Favoriten abzuspeichern, so konnte man dann mit den Friends die Favoriten durchklicken was das Skillsystem und das "keine leeren Server" Algorithmus umgeht.

Mittlerweile gibt es ein Friends System, was wirklich super funktioniert - allerdings mit dem Effekt das der ganze Maximal-Casual-Gamer-Experience Kram völlig sinnlos geworden ist. Nun spielen im schlimmsten Fall wieder 8 Leute mit Level 30, 200 Stunden auf der Uhr und Teamspeak gegen 8 Anfänger die nicht wissen wo es bitteschön zur Front geht.

Seit ca 1 Monat können Clans auch eigene Server erwerben für rund 30€/Monat (für 16! Slots und 4! verschiedene Karten) und seitem sind meinem Empfinden nach viel, viel mehr Server verfügbar. Hab noch nicht nachgeschaut wielche Zahl der Masterserver zurückgibt - aber wo vor einem Monat in meiner Favoritenliste noch 1 von 50 leer waren sind jetzt 30 von 50 leer und man ist schonmal nen ganzen Abend nur zu 4 drauf was vorher auch absolut undenkbar war.

Das alles funktioniert aber bei BF:Heroes mehr oder weniger, weil a) es nicht so wichtig ist wie lange man schon gespielt hat, das ganze hat mehr einen Shoot&Jump Charakter irgendwie in die grobe Richtung des Gegeners zielen, dann fällt der auch um. Von daher gewinnt immer das Team welches sich besser auf Teamwork versteht.
und b) weil es kostenlos ist.
Da nimmt man sowas eher in Kauf, gibt keine Serverliste? He, aber ich bezahl auch nichts dafür und kieck mal der lustige Affe da im Shop. grosses Grinsen

Bei CoD wird das nicht funktionieren. Jedenfalls nicht mit den Spielern die aus dem bisherigen FPS Genre kommen, denn das ist serious business. Da geht es darum Taktiken bis ins letzte auszufeilen. Das funktioniert nicht mit einem gelben großen "Play Now!" Knopp.
bangingbernie
Bei BF2 kannst Du einen eigenen Server aufsetzen (mit oder ohne Mods). Ist dann halt nicht ranked und es werden keine Waffen freigespielt, Orden verteilt etc.