Buffer overrun detected!

Deichgraf
Hallo zusammen,

ein paar von uns wollten mal wieder eine entspannte Runde CoD:UO spielen... nun hat einer der Jungs folgenden Fehler:



Das Spiel wurde:

- Installiert
- Gepatcht
- Mappack druff

Und jöh! Leider kommt genau dann die Fehlermeldung.

Hat jemand ne Idee was das sein kann?

BS: Windows Vista Ultimate 64Bit MCE Edition SP2
CPU: E6400
RAM: 4 GB

Danke & Gruß
Daniel
Kelli
CoDUOSP.exe?
Mit ohne Mappack gehts?

Du kannst mal schauen ob DEP aktiviert ist, und ggf für dieses Programm zu deaktivieren.
System, Einstellungen, Erweitert, Leistung DEP, Ausnahme hinzufügen.

Obwohl das nur die Symptome beseitigt, nicht die Ursache. Eigentlich ist es eine gute Sache Programme zu beenden die aus ihrem Speicherbereich rauslaufen.
Syrius
Huhu Kellerkind,

das was du da schreibst habe ich Gestern auch gelesen auf der Suche nach dem Fehler.

Da wurde auch von einer Boot.ini oder Bootloader.ini geredet in der man das ganze abschalten könnte.

Wovon ich rede? Seit SP2 für Vista gibt es eine Art "Datenausführungsverhinderung".

Leider habe ich Gestern genau so wie Deichgraf vergeblich nach des Problems Lösung geforscht. Hoffe dein Vorschlag erzielt einen Erfolg.

Lg

Syrius
wgs./w@Lly

Zitat:

Original von Kellerkind
CoDUOSP.exe?


Schließe mich hier an: verwirrt

Liegt vielleicht ein Installations-/Verknüpfungsfehler vor?
Hat der Betroffene auch wirklich korrekt installiert und gepatcht und dabei auch penibel die Reihenfolge eingehalten?
Wie connected er? Also wann genau tritt die Fehlermeldung auf?
Und WO hat er das Mappack hingepackt?
Interceptor

Zitat:

Original von wgs./w@Lly

Zitat:

Original von Kellerkind
CoDUOSP.exe?


Schließe mich hier an: verwirrt
..


Warum? Der Fehler muss doch nicht vom MP verursacht werden. Durchaus möglich, dass derjenige einfach mal wieder gepflegt den SP spielen wollte. Augenzwinkern
Syrius
Er hat erst 1.4 dann 1.51 und dann das Mappack installiert. Diese Fehlermeldung sgt mir eher das was in den Runtimes ne stimmt.
wgs./w@Lly
Ja, kann natürlich auch sein Interceptor. Ich hatte wohl hieraus

Zitat:

Original von Deichgraf
ein paar von uns wollten mal wieder eine entspannte Runde CoD:UO spielen...

und dem Mappack automatisch den Schluss gezogen, dass sie zusammen MP zocken wollten.

Hm... der letzte Patch für vCod war der 1.5. Wenn ich mich recht entsinne sollte optimalerweise erst vCod final gepatcht sein bevor das Spiel UO überhaupt installiert wird. Und das wiederum benötigt nur den Patch 1.51. Das sind beides Gesamtpakete.

Ich hab erst kürzlich beide Spiele bei mir nacheinander in der Art installiert und keinerlei Probleme. Vielleicht sollte er diese Schritte (so nervig es auch ist) nochmal durchführen. Dann schauen ob beide Spiele funktionieren, und DANN erst das Mappack reinbasteln.

Wo hat er dieses Mappack denn hingespeichert? Und was ist das für eine Datei? Weil "installieren" muss man solch ein Pack idR nicht.
bangingbernie

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Wo hat er dieses Mappack denn hingespeichert? Und was ist das für eine Datei? Weil "installieren" muss man solch ein Pack idR nicht.


Er meint das offizielle Mappack für UO mit z.B. mp_streets und mp_peaks. Die pk3-Datei kommt natürlich zu den anderen pk3's. Man sollte das schon installieren, da man sonst bei Servern mit dem Mappack runterfliegt.
wgs./w@Lly
ohje, und ich dachte gleich an Custom-Maps... meine Güte ist schon zu lange her das Ganze. rotes Gesicht
Deichgraf
Hi zusammen,

Problem gelöst!

Es lag an dem letzten NVIDIA Grafikkartentreiber 191.07. Mit dem alten 190.62 ist das Problem gelöst.

Danke an alle!

Gruß
Daniel
wgs./w@Lly
Also doch eine ganz andere Lösung als geahnt.

Schön dass ihrs gefunden habt! Und ich hab mir mal flugs das Mappack nachinstalliert... das hatte ich doch tatsächlich vergessen bzw wusste gar nicht dass es das separat gab, weil mir das damals noch mein Ex alles eingerichtet hat. Mensch wie die Zeit vergeht grosses Grinsen
Deichgraf

Zitat:

Schön dass ihrs gefunden habt!


Jo Zunge raus ...mein Freund google.de hat da ein wenig mit zu tun grosses Grinsen

Zitat:

Und ich hab mir mal flugs das Mappack nachinstalliert... das hatte ich doch tatsächlich vergessen bzw wusste gar nicht dass es das separat gab


Ich hatte auch erst so meine "Schwierigkeiten" ... hab selbst CoD:UO lange nicht gespielt und musste erstmal schauen, welche Patches ich brauch und da war doch noch was mit einem Mehrkern CPU... watt war dat noch *such* grosses Grinsen

Aber nu gehts!

Irgendwas is ja immer cool
Shane.LG
Habe auch diese Fehlermelung, muss man den alten nivea Treiber nehmen oder gibt es eine andere lösung?
Huhu bitte help me!
typhoon

Zitat:

Original von Deichgraf
Hi zusammen,

Problem gelöst!

Es lag an dem letzten NVIDIA Grafikkartentreiber 191.07. Mit dem alten 190.62 ist das Problem gelöst.

Danke an alle!

Gruß
Daniel



Hi Deichgraf
em ich hab das gleiche problem bin gerade den 190.62 treiber am laden und probier das mal aus... mal gespannt........

hmmm so ja bei mir war genau das das problem und joa jetzt is gelösst aber denk so schnell werd ich den Grafiktreiber net erneuern....

aber mich würde mal interessiern was da in den aktuellen treiber den fehler verursacht????