Nightwing
Dank -tiger- und seiner Map Gold Rush kam mir die Idee, Waffen im Oldschool Style auf einer Map spawnen zu lassen.
Die Portierung auf CoD WW war leichter als gedacht, es mussten nur Sounds und Effekte angepasst werden.
Leider gibt es nicht so schöne Icons wie bei CoD 4.
OLD MAN WITH GUN hat das Script noch technisch optimiert (Arrays eingefügt) und der erste Spawn der Waffen kann zufällig erfolgen. Danke dafür!
Bei manch Gametype funktionieren die Compass Icons nicht, es wird automatisch auf die HUD Icons umgeschaltet!
Das einbauen in eine Map ist nicht schwer:
Als erstes kommt folgende DVAR Abfrage in Eure mp_deinemap.gsc dazu:
Kopiere folgendes Script unter dem Namen _spawn_weapons.gsc in Deinen Ordner "/raw/maps/mp".
Füge die Datei "rawfile,maps/mp/_spawn_weapons.gsc" in Dein Zone File ein.
_spawn_weapons.gsc:
Für die Serverconfig gibt es dann noch folgende DVAR's:
Das mp_your_mapname in der DVAR ersetzt Ihr durch den Namen Eurer Map.
Man kann die Variablen für die cfg auch nach Gametype variieren.
Möchte man z.B. keine Waffen beim Gametype SD, gibt man folgendes zusätzlich in der cfg an: set weapon_mp_your_mapname_sd "0"
Die Koordinaten für die Spawnpunkte findet Ihr ganz einfach raus:
Starte die Map und laufe an die Stelle, wo später die Waffe spawnen soll.
Öffne die Konsole und gib /viewpos ein.
Öffne dann die grosse Konsole und schreib Dir die Koordinaten auf, die in diesem Muster erscheinen: (X, Y ,Z)
Von der Z Koordinate noch 60 subtrahieren, da die Koordinate auf Augenhöhe des Spielers gemacht wird, wir aber den Boden benötigen.
Im Script in den Array eintragen und fertig.
Wichtiger Hinweis:
Solltet Ihr eigene Waffen bzw. Waffen aus dem Singleplayer einbauen, müssen die weaponfiles in eine zusätzliche IWD gepackt werden (z_mp_mapname.iwd).
Diese IWD muss zwingend im Modordner sein, da es sonst zu Downloadloops kommen kann (insbesondere bei Base- Homepathinstallationen).
Falls Ihr einen globalen Modordner (z.B. ace) nutzt, dürfen diese Waffen nicht verwendet werden, da Clients auf anderen Server wegen der zusätzlichen IWD gekickt werden.
Deshalb bitte einen eigenen, individuell benannten Modordner anlegen.
Viel Spass!
Die Portierung auf CoD WW war leichter als gedacht, es mussten nur Sounds und Effekte angepasst werden.
Leider gibt es nicht so schöne Icons wie bei CoD 4.
OLD MAN WITH GUN hat das Script noch technisch optimiert (Arrays eingefügt) und der erste Spawn der Waffen kann zufällig erfolgen. Danke dafür!
Bei manch Gametype funktionieren die Compass Icons nicht, es wird automatisch auf die HUD Icons umgeschaltet!
Das einbauen in eine Map ist nicht schwer:
Als erstes kommt folgende DVAR Abfrage in Eure mp_deinemap.gsc dazu:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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Kopiere folgendes Script unter dem Namen _spawn_weapons.gsc in Deinen Ordner "/raw/maps/mp".
Füge die Datei "rawfile,maps/mp/_spawn_weapons.gsc" in Dein Zone File ein.
_spawn_weapons.gsc:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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Für die Serverconfig gibt es dann noch folgende DVAR's:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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Das mp_your_mapname in der DVAR ersetzt Ihr durch den Namen Eurer Map.
Man kann die Variablen für die cfg auch nach Gametype variieren.
Möchte man z.B. keine Waffen beim Gametype SD, gibt man folgendes zusätzlich in der cfg an: set weapon_mp_your_mapname_sd "0"
Die Koordinaten für die Spawnpunkte findet Ihr ganz einfach raus:
Starte die Map und laufe an die Stelle, wo später die Waffe spawnen soll.
Öffne die Konsole und gib /viewpos ein.
Öffne dann die grosse Konsole und schreib Dir die Koordinaten auf, die in diesem Muster erscheinen: (X, Y ,Z)
Von der Z Koordinate noch 60 subtrahieren, da die Koordinate auf Augenhöhe des Spielers gemacht wird, wir aber den Boden benötigen.
Im Script in den Array eintragen und fertig.
Wichtiger Hinweis:
Solltet Ihr eigene Waffen bzw. Waffen aus dem Singleplayer einbauen, müssen die weaponfiles in eine zusätzliche IWD gepackt werden (z_mp_mapname.iwd).
Diese IWD muss zwingend im Modordner sein, da es sonst zu Downloadloops kommen kann (insbesondere bei Base- Homepathinstallationen).
Falls Ihr einen globalen Modordner (z.B. ace) nutzt, dürfen diese Waffen nicht verwendet werden, da Clients auf anderen Server wegen der zusätzlichen IWD gekickt werden.
Deshalb bitte einen eigenen, individuell benannten Modordner anlegen.
Viel Spass!