Ph3n0m PoWeR
Ich habe vor zwei Tagen mal wieder Call of Duty 4 durchgespielt und dabei Lust auf eine Singleplayer-Map bekommen. Tutorials dafür sind allerdings selten und zudem noch unverständlich geschrieben. Wer hat SP-Erfahrung und kann mir dabei helfen, die Scripte umzusetzen?
Geschichte: Pvt. Cook (Spieler) wacht in einer verlassenen Villa auf. Diese steht an einem Berghang, nachdem er aus dem Fenstern die Umgebung und einige Räume gesehen hat, wird er vom Hauptquartier angefunkt. Er erhält die Anweisung, nach den anderen Besatzungsmitgliedern des Blackhawk-Hubschraubers zu suchen, mit denen er in diesem Gebiet abgestürzt ist. Er findet den einzigen anderen Überlebenden, Cpt. Tavish, im Keller des Gebäudes. Nun erhalten sie die Anweisung, das Gebiet zu verlassen und zu einer Landezone zu laufen. Nachdem sie aus dem Haus herauskommen, kommt eine Patroullie. Die beiden folgen dieser bis zu einem Haus, wo sie die Patroullie ziehen lassen. In den Haus erwarten sie zwei Wachen, die sie leise ausschalten müssen. Danach decken sie sich mit Munition ein. Auf der Straße werden sie von einem Laster überrascht, und fliehen unentdeckt in den Wald. Von dort schlagen sie sich durch das Gebüsch und werden plötzlich von Hunden angegriffen, die sie mit Schalldämpfern abwehren und weitergehen. Zwischen ihnen und der LZ liegt allerdings ein großer, feindlicher Stützpunkt. Diesen wollen sie unbemerkt durchqueren, werden jedoch am Ende entdeckt. Das Ziel ist, den Helikopter zu erreichen.
1. Wie findet ihr diesem Entwurf?
2. Wie kann ich Sprache einbinden (Mit Untertiteln)
3. Wie erstellt man Missionsziele?
Manches, etwas fahrende Fahrzeuge, kann ich schon, oder diese Sache mit den Colour Groups. Ich werde zuerst das Leveldesign abschließen, bevor es mit den Scriptereien losgeht, also werden midnestens 4 Wochen vergehen.
Geschichte: Pvt. Cook (Spieler) wacht in einer verlassenen Villa auf. Diese steht an einem Berghang, nachdem er aus dem Fenstern die Umgebung und einige Räume gesehen hat, wird er vom Hauptquartier angefunkt. Er erhält die Anweisung, nach den anderen Besatzungsmitgliedern des Blackhawk-Hubschraubers zu suchen, mit denen er in diesem Gebiet abgestürzt ist. Er findet den einzigen anderen Überlebenden, Cpt. Tavish, im Keller des Gebäudes. Nun erhalten sie die Anweisung, das Gebiet zu verlassen und zu einer Landezone zu laufen. Nachdem sie aus dem Haus herauskommen, kommt eine Patroullie. Die beiden folgen dieser bis zu einem Haus, wo sie die Patroullie ziehen lassen. In den Haus erwarten sie zwei Wachen, die sie leise ausschalten müssen. Danach decken sie sich mit Munition ein. Auf der Straße werden sie von einem Laster überrascht, und fliehen unentdeckt in den Wald. Von dort schlagen sie sich durch das Gebüsch und werden plötzlich von Hunden angegriffen, die sie mit Schalldämpfern abwehren und weitergehen. Zwischen ihnen und der LZ liegt allerdings ein großer, feindlicher Stützpunkt. Diesen wollen sie unbemerkt durchqueren, werden jedoch am Ende entdeckt. Das Ziel ist, den Helikopter zu erreichen.
1. Wie findet ihr diesem Entwurf?
2. Wie kann ich Sprache einbinden (Mit Untertiteln)
3. Wie erstellt man Missionsziele?
Manches, etwas fahrende Fahrzeuge, kann ich schon, oder diese Sache mit den Colour Groups. Ich werde zuerst das Leveldesign abschließen, bevor es mit den Scriptereien losgeht, also werden midnestens 4 Wochen vergehen.