Hab mir die Beta mal geladen, bin ne Runde durchgerannt und habe daraufhin gleich mal eine kleine Pro/Contra Liste erstellt.
Eines vorweg. Generell gefällt mir die Map sehr gut. Sie ist sehr atmosphärisch, bedingt durch das eher düster gehaltene Ambiente in Kombination mit dem starken Regen. Die Karte ist nicht all zu groß, was ich persönlich für Vorteilhaft halte, da die Gefahr sich zu verlaufen oder andauernd mit dem Gegner im Kreis zu laufen dadurch verringert wird.
PRO:
- nettes Gimmick mit dem sich drehenden Deckenventilator. Das haucht der Sache ein wenig mehr Leben ein
- Zerstörbare Fenster sind immer gut, das gibt einem nicht das Gefühl in einem statischen Gebilde herumzulaufen
- Die Pfützen wurden gut umgesetzt und erschienen mir auf den ersten Blick auch richtig platziert in Kulen und Erdlöchern
- du bist sehr detailverliebt vorgegangen, die Gebäude sind abwechslungsreich gestaltet
- der Hintergrund mit den Kühltürmen wirkt sehr atmosphärisch
- schön, das die Tanklaster bestiegen werden können
- die Regenschauereffekt wurde sehr gut integriert und trägt massgeblich zur Atmosphäre bei
CONTRA:
- FX-Fehler beim Anzeigen von Marines-Leichen
- FX-Fehler beim spawnen als OpFor
- Wäre schön, wenn man die Fenster nach durchschiessen der Scheibe durchsteigen könnte
- Weniger tragisch, ist mir nur aufgefallen. Das Radio in einem der Gebäude hat kein Clipping, man kann also einfach hindurchschiessen.
- Die Fenster im Turm des Kühlwasserbeckens lassen sich durchschiessen ohne, das diese Schaden nehmen
- Wenn man im oberen Stockwerk der Halle mit dem Kühlwasserbecken am Fenster steht und hochspringt, erscheint kurzzeitig ein Grafikfehler (sieht aus, wie die Schwarz-Gelb gestreifte Industrie-Textur)
- Was ist das??? ^^ Es schien mich zu verfolgen und tauchte, falls ich mich nicht irre, erst ab dem Zeitpunkt auf, als ich über einen FX-Fehler lief, der eigentlich einen Leichnahm darstellen sollte. Beim vorwärtslaufen nicht zu sehen, nur beim Rückwärtslaufen. Kann daher auch schon vorher da gewesen sein. Man kann es auf dem Screen schlecht erkennen, in manchen Positionen sah es allerdings aus wie eine Ladung C4.
Die Contras die mir aufgefallen sind, sollen keineswegs sagen, das deine Map schlecht ist. Vielleicht hilft es dir nur dabei noch einige Fehler auszumerzen. An sich hat sie mir beim ersten durchgehen, wie schon gesagt, ziemlich gut gefallen und verspricht ein schnelles und spannendes Gameplay.
Eine Idee noch am Rande: Man könnte das Kühlwasserbecken ja offen halten und mit einem hurt_trigger versehen, so das der Spieler stirbt, sobald er hineinfällt. Aber das ist Geschmackssache und eben nur eine Idee.
mfg, Abracadaver