CoD2 Teleporter

DoFi97
Wie baue ich einen Teleporter ich weiß es nicht
Script:
main()
{

entTransporter = getentarray("enter","targetname");
if(isdefined(entTransporter))
{
for(lp=0;lp<entTransporter.size;lp=lp+1)
entTransporter[lp] thread Transporter();
}


}


Transporter()
{
while(true)
{
self waittill("trigger",other);
entTarget = getent(self.target, "targetname");

wait(0.10);
other setorigin(entTarget.origin);
other setplayerangles(entTarget.angles);
//iprintlnbold ("");
wait(0.10);
}
}

Bitte Hilfe
Badboy
zuerst musst du den Mapping part machen grosses Grinsen

also du machst einen Rechtsklick ins 2d Fenster und nimmst dort

Trigger_multiple und ziehst ihn dahin wo du teleportiert werden möchtest

dann drückst du N für den Entity und gibst das ein:

Key: targetname
Value: enter

und denn musst du noch einmal das eingeben:

Key: target
Value: teleport bei Value irgendeinen Namen ( er darf nur einmal vorhanden sein )

und denn wenn du das Beides eingegeben hast, musst du noch einmal ins 2d Fenster klicken und script origin nehmen

das Origin ziehst du an die Stelle, wo du hin teleportiert werden möchtest
und drückst erneut N für den Entity und gibst ein:

Key: targetname
Value: teleport

so denn musste noch compilen und spielen ;D
DoFi97
Danke für deine hilfe es klappt
maxim1110555
Aber dazu hab ich noch ne frage:
Wie kann ich da zwei laufen lassen?
jump4life
Du musst einfach bei Value das teleport abändern. Zum Beispiel

  • teleport1
  • teleport2
  • teleport3
  • usw...


Natürlich beim trigger und beim origin
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von maxim1110555
Aber dazu hab ich noch ne frage:
Wie kann ich da zwei laufen lassen?
Einen zweiten einbauen Augenzwinkern

Zitat:

Original von jump4life
Du musst einfach bei Value das teleport abändern.
Vie zu viel Aufwand (den uns der Radiant doch gerne abnimmt).


Nur den script_origins gibst du keinen festen targetname (ist viel zu viel aufwand)

Lösch bei deinem ersten Teleporter mal beim script_origin den targetname (also den kompoltten Eintrag löschen) und beim trigger multiple den eintrag target (auch komplett löschen).

Dann wählst du den erst trigger_multiple an und anschließend den script_origin (so das beide selektiert sind, Reihenfolge aber beachten). Dann drückst du die taste "w". Dadurch wird der script_origin mit dem trigger_multiple verbunden (die Pfeilspitze auf der Verbindungslinie muss in Richtung script_origin zeigen). Der script_origin bekommt dadurch automatisch einen targetname zugewiesen (irgendwas mit autoXX) ebendo bekommt der trigger automatisch den entsprechenden target Eintrag.

Das ganze machst du jetzt mit weiteren trigger_multiple (der muss immer den targetname "enter" haben) und script_origins (die du wie vorher beschrieben mit den dazugehörigen trigger_multiple verbindest).
Das ganze kannst du so oft machen wie du willst (oder bis die engine streikt).

Am script brauchst du nichts ändern, der ist schon für mehrere Teleporter ausgelegt.
earliboy
o.O
wieso so umständlich?

einfach nen script origin bauen, gibste den targetname zbs targetname / gefaengniss

und wenn du die trigger_multiple baust gibts den einfach targetname / enter und target / gefaengniss

das reicht ... weiß nicht wieso du das alles so umständlich machen sollst :S du kanst mehrere multiple ein und den selben namen geben ....