Weil er auf der Bannliste der Streaming-Community punksbusted.com steht (wo du den Link her hast) und nicht einen "Global Bann" von Evenbalance, dem Hersteller von Punkbuster, erhalten hat.
Ein globaler Bann wird ihm nur verliehen, wenn er einen Hack verwendet, der das
Programm Punkbuster selbst angreift/versucht zu umgehen. Dann landet er auf der Punkbuster-eigenen Bannliste von
http://www.evenbalance.com, dem Hersteller der Software.
Punk
sbusted ist nicht gleich Punkbuster. Es ist eine Community aus vielen Servern, die Informationen sammelt welche das Programm Punkbuster auf all diesen Servern aufzeichnet. Diese werden ausgewertet und entweder landet man auf deren eigenen (!) Bannliste oder nicht. Es gibt ja auch sehr viele harmlosere Vergehen die zu einem Kick vom Server führen, ohne dass man irgendwas "an" hatte.
Es gibt neben
PsB noch einige Streaming-Communities mehr, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren, wie zB
GGC,
GV und
PBBANS. Diese bieten alle den gleichen Service:
Die Werkzeugkiste Punkbuster so verwenden, dass Cheats erkannt, gesammelt und geahndet werden. Dazu verwendet jede dieser Community jedoch eigene Bannlisten, die Serveradmins selbst einpflegen müssen. Deshalb kann es durchaus sein, dass der Typ zwar in 2005 bereits auf der Bannliste von PsB gelandet ist, aber weiter zocken kann weil der jeweilige Server-Admin diese Listen nicht für seinen Server verwendet.
Meistens sind Cheater jedoch auf sehr vielen unterschiedlichen Servern unterwegs, wodurch sie früher oder später doch irgendwann bei allen Streaming-Communities auf der Bannliste stehen. Dazu kommt dass die großen Ligen wie ESL und Clanbase für die Teilnahme am Ladderbetrieb das Streamen der Warserver schon sehr lange vorschreiben. Dadurch ist gewährleistet, dass das Netzwerk dicht genug ist um auch möglichst viele Cheater zu erwischen.
Weiterführende Infos findest du z.B hier:
10. Punksbusted.com: Streamen & AutoMBL