[BF:BC2] Erste Eindrücke und Testberichte

Batista
Hallo

Hats jetzt jemand schon getestet und kann hier was schreiben oder in nem neuen Thread??

Grüssle
DaZecke
Also ich habs gekauft, wenn mich der Schreibteufel überkommt sag ich was dazu. Aber jetzt komm ich grad aus nem Club und hab pfeifen auffem Ohr. Tinitus ich komme.....
mod-soap
Ich habe es mal an getestete, die Steuerung ist irgendwie schwammig und und in den manchen Maps fliegt so viel Staub, Schnee oder Sand Rum das man nichts sehen kann. Das rumfahren mit den Fahrzeugen mach am meisten Spaß^. Das Spiel nicht so schlecht, aber ich finde MW2 besser.
andy 1000
also ich bin auch fleißig am BFBC2 Zocken und ich muss sagen wird immer besser ...klar ist eine Umstellung zu COD aber nach einer weile ist es richtig Geil.
Grafik ist super auch die Zerstörung der Umgebung finde ich nicht schlecht klar sieht man mal schlecht (Staub und Sand etc.) aber das macht das spiel realistischer.

mein Gesamteindruck oh oh jetzt bekomme ich eins auf die Mütze im cod forum ich finde es einen oder besser zwei Zacken besser wie cod4,5 und die 6 hab ich nicht gespielt

Gruß Andy
Mr.Burns
tach zusammen
also ich hab das game seit donnerstag (4.3) und konnte es gestern erst richtig ausführlich testen und muß sagen AUSGEZEICHNET die grafik der hammer die zerstörbare umgebung der sound einfach klasse (können sich die jungs von activison und tryarsch ne scheibe abschneiden) das gamplay is für mich nicht so ungewohnt da ich battlefield veteran bin aber manche hardcore cod zocker die noch nichts mit battlefield am hut hatten ist es gewöhnungs bedürftig in diesem sinne gruß an icybear (sissy grosses Grinsen )!!! sehr positive ea und dice haben mit einem update gleich ein map pack hinter her geschmißen und das um sonst daumen hoch Daumen hoch !! es gibt aber auch ein paar sachen die verbesserungswürdig sind z.b man kann sich nicht hinlegen jeden falls hab ichs noch nicht raus gefunden wen es das geben soll und ich hab von zwei freunden gehört das sie probleme haben bei ihre persönliche tasten belegung das es wohl nicht so funst wie sie es wollen!!! außerdem kann es für leute die anfangen sehr schwer werden gegen leute die schon level 30 haben zu bestehen aber das wahr ja bei cod 6 genau so wo ich selber nur den singelplayer gezockt habe!!
mein fazit für die leute die cod 6 boycottiert (meiner einer inbegriffen) haben und auf entzug sind ihr könnt es ruhigen gewissens kaufen nach ein paar stunden eingewöhnung kann es richtig süchtig machen!!!!! also es ist in meinen augen ne echte alternative zu cod6 und kann es jedem nur empfehlen!!!

in diesem sinne man schiest sich!!!!
DaZecke
So ich habe das Spiel ca. 12 Stunden im Multiplayer gespielt und weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll.

Die Grafik ist teilweise schon sehr beeindruckend (Crysis), leider ist das Spiel sehr CPU Lastig, sodass ich nicht über 60 FPS im Spiel komme. Meistens hab ich eine FPS Rate von 40 im Spiel. Es ist auch egal was ich im Menü einstelle, an dem Wert ändert sich nix. Ich habe einen Core2Duo E8400 @ 3,0 GHz und eine GTX260.

Bombastischer Sound dank Kinoartigem Dynamikumfang. Ich habe zuvor noch kein Spiel gespielt, in dem das Echo von Explosionen oder Schüssen so realistisch dargestellt wurde

Man benötigt ca. 6 Stunden für den Singleplayer. Die Charaktere sind alle etwas schrullig und wachsem einen nach einer Zeit ein klein wenig ans Herz. Die Sprüche von den Jungs sind teilweise die Härte smile
Kommt von der Inszenierung aber bei weitem nicht an MW2 oder COD6 heran. Trotzdem eine nette dreingabe zum Multiplayer.

Jetzt gehts los, jetzt gehts los......oder eben auch nicht. Wer Battlefield kennt, kennt auch EA-Masterserver und die sind gerne mal nicht errreichbar oder zicken sonstwie rum. Das äussert sich dann darin das man sich nicht mehr anmelden kann. Hat man diese Hürde überwunden kann man sich dann durch den Serverbrowser klicken und einen Server wählen oder auch nicht.........

"Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Bitte überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen" ist ein häufig gelesener Satz in den ersten Tagen des jungen Battlefield. Der schuldige ist wohl ein gewisser PunkBuster der es erfolgreich verhindert das Cheater den Server betreten können, leider ist der PunkBuster noch sehr jung und weiß nicht so recht zu differenzieren wer böse ist und wer nicht.

Also nochmal Serverbrowser an und den Haken bei PunkBuster raus ein paar Stoßgebete an den Schutzpatron der ehrlichen Zocker und ab geht die Post. (Auch wenn man im Serverbrowser den Filter bei PB ausmacht, landet man trotzdem häufig auf PB geschützten Servern.)

Nach kurzer Ladephase wackelt man dann auch schon über die schönen Multiplayerkarten und einem fällt teilweise die Kinnlade runter. Ersteindruck bombastisch und man denkt nur Thats It. Hat man sich dann an das Grafisch und Soundtechnisch gebotene gewöhnt, kann man sich mal um das Gameplay kümmern.

Es gibt 4 Klassen:

Sturm Soldat - Pistole - Sturmgewehr - Waffenaufsatz (GL, Smoke, Shot), Muniton

Pionier - Pistole - Submashine Gun - AntiTank - Repair Tool

Medic - Pistole - leichtes MG - MedKit - Defibrilator

Recon - Pistole - Scope - Mortar/C4 - Motion Sensor

Diese Klassen können dann speziell Hochgelevelt werden. Es gibt auch noch "Perks" und Waffen die für alle Klassen freigespielt werden können.

Ich entscheide mich also für den Assault, schliesse mich einem Squad an und Spawne bei einem Squadmitglied auf halbem Weg zur Front. Erstmal unentdeckt hinter feindliche Linien kommen, denk ich mir und bleibe nah am Buschwerk das reichlich auf der Karte vorhanden ist. Nach etwas latscherei bin ich dann auch hinter den Feinden und bleibe erstmal in Deckung bis mein Squad bei mir gespawnt ist. 4 Mann hinter feindlichen Linien, jetzt wirds Lustig oder eben auch nicht........Das Nahkampfverhalten von dem Spiel ist unter aller Sau, da kann man auch würfeln wer gleich umfällt. Ein Blick auf die InGame Ping Anzeige verdeutlicht dann auch warum. Zum vergleich: Ich habe auf guten COD4 Servern einen ping um die 25 bis 30. Bei BC2 laut ingame Anzeige habe ich einen Ping von 160!!!!!

Ich fass mal zusammen: Ich suche mir einen Server der laut Serverbrowser einen Ping von 16 hat raus. Connecte auf den Server und sehe in meiner G15 Tastatur das ich einen Ping von 65. Ich drücke Tab und schaue ins Scoreboard nach meinem Ping und sehe das ich einen Ping von 170 habe.

Ganz großes Kino DICE ganz ehrlich. So kann man keinen First Person Shooter rausbringen. Ich habe Leuten schon aus nächster Nähe in den Kopf geschossen und habe nur eine Kleine Blutfontaine gesehen aber keinen Hit angezeigt bekommen. Ich habe auch schon mit einem Stand MG auf ein Clanmember geschossen, das Blut spritze wie Hölle aber gestorben ist er nicht. Ich habe das Gefühl, je weiter ich weg bin desto genauer kann ich schiessen. Deshalb rennen wohl auch überdurchschnittlich viele als Scope rum. Ich wurde auch schon von einem Mate überfahren dieser schwört aber Felsenfest das er meterweit an mir vorbeigefahren ist. Es sah auch so aus als ich gestorben bin. Also die Hitbox ist definitiv nicht da wo sie hingehört, und zwar auf dem Körper.

So bleibt der pfade Nachgeschmack das es ein richtig dickes Game sein könnte, aber DICE es nicht schafft ein Lagfreies Spielerlebnis zu liefern. Da läuft MW2 durchaus besser und das ohne Server.

Aber DICE patcht ja gerne fleißig nach und ich werde in einem Monat nochmal berichten ob sich was geändert hat. Die kleinen Bugs bezüglich Freundesliste und Rangliste erwähne ich mal nicht genauso wie die Vollpfosten die das Spiel nicht gerafft haben und meinen sie spielen TDM.

DaZecke
Batista
danke zecke für den bericht
werds erstma net kaufen
LIMP BIZKIT ---Chris---
Ich konnte Battlefield Bad Company 2 es auch erst gestern mal ausgiebig testen...


Mein persönliches Pro und Contra

PRO:
+schöne Grafik

+Sehr viele Umgebungsgeräusche, die die schöne Umgebung etwas Interessanter macht

+keine unsichtbaren Wände, wenn man das Spielfeld verlässt, hat man 10 sek. um wieder zurück zu gehen

+die zerstörbare umgebung... genial... es gibt weniger dauercamper Augenzwinkern

+Singleplayer auch ganz gut gelungen, gute Story und lustige Sprüche


CONTRA:
-Snipern auf große Distanzen kaum möglich... man hat den Feind (ohne das er sich bewegt) voll im visier... und was ist... nur die munition wird weniger.

-Steuerung schwammig, hakig, unpräzise... nicht so präzise wie zb. bei CoD4 MW.

-bei mir sind die Laufgeräusche im Kopfhörer überwiegend in der rechten Ohrmuschel zu hören

-Die Schussklänge sind für mich sehr ungewöhnt. Ich kann bei diesem Spiel kaum die Schussrichtung des Feindes ermitteln.

-Man brauch sehr viele Treffer, bis der Feind dann doch mal zu Boden geht... (Aber das mag daran liegen, da ich meist Hardcore in CoD spiele)

-Für Farbenblinde wie mich, ist es nicht so einfach, den Freund von Feind zu unterscheiden.


PERSÖNLICHES FAZIT:
Als alter Call of Duty Veteran bin etwas enttäuscht über das Gameplay...
Ein Battlefield Veteran würden mich jetzt wohl am liebsten Steinigen oder mit dem Panzer überfahren Augenzwinkern

Wenn ihr überwiegend Call of Duty gewöhnt seid, dann rate ich euch, das Game erst mal bei einem Freund zu Spielen... dann geht es euch vielleicht anders als mir und bereuht den Kauf nicht. unglücklich
clutzi
hab das game auch die letzten tage mal gespielt.

was mein vorredner schon erwähnte, die steuerung ist echt etwas schwammig. die grafik und der sound ist schon ne klasse für sich. auch die effekte sind ganz nett. läst an farcry und crysis erinnern.

singelplayer macht auch spaß, mit dem sollte man anfangen um etwas mit der steuerung zurecht zu kommen.

alles im allen wenn man sich etwas dran gewöhnt hat macht es auch spaß, was kein spaß macht ist das hochleveln. es dauert zu lange..
DaZecke

Zitat:

Original von LIMP BIZKIT ---Chris---

-Snipern auf große Distanzen kaum möglich... man hat den Feind (ohne das er sich bewegt) voll im visier... und was ist... nur die munition wird weniger.


Du musst die Ballistik mit einkalkulieren. Das ist doch die Spezialität der Battlefield Engine. Die Kugel fliegt physikalisch korrekt berechnet. Das kann man mit der Panzer Haubitze richtig gut sehen. Beim Snipern über lange Distanzen ist es halt genau so. Versuch mal ne Mouse Cursor Breite über den Kopf zu ziehlen, dann solltest Du ihn treffen.

Ja das leveln ist am Anfang echt übel. Aber Lehrjahre sind ja auch keine Herrenjahre Augenzwinkern

Aber im Ernst, in den Höheren Rängen wirds wirklich einfacher. Da muss Mann/Frau halt durch. Und wenn du ordentlich im Sqad spielst bekommst Du auch Punkte ohne das Du jemanden abknallst. Ohne Teamplay ist Battlefield nur nervig und anstrengend. Bei COD kann man alleine ja noch die Runde holen, aber in Battlefield ist verstecken und warten das die M8s spawnen angesagt. Hat bei mir auch etwas gedauert bis ich meine Spielstil entsprechend angepasst hatte.
DaZecke
Hier mal ein kleines Lehrvideo (englisch):

http://www.youtube.com/watch?v=zcZ3wXF3r14
MadMan
Ich muss sagen, ich war nach der Beta ein bissel skeptisch und wollte es mir erst nicht kaufen, da ich CoD seit der ersten Stunde gewöhnt bin.
Gestern hab ich's mir dann aber doch gekauft.

Ich kann selbst als eingefleischter CoD Zocker nicht wirklich was Schlechtes über das Spiel sagen. Klar, man muss sich an das Gameplay gewöhnen. Aber bei welchen Spiel ist das nicht so?

Das einzige Manko, das ich im Moment sehe, ist die leicht schwammige Steuerung, die gerade am Anfang das Spiel nicht unbedingt leichter macht. Nach knapp 2 1/2 Spielstunden hab ich mich allerdings darang gewöhnt. Genauso wie an das Gameplay und das Waffenverhalten einiger Waffen.

Dazu muss ich sagen, dass ich eig. ausschließlich mit der Scope spiele. Zumindest im Moment. Am Anfang was zu treffen ist fast schon Glückssache, es sei denn, man ist das Spiel schon durch die Vorgänger gewohnt. Irgendwann hat man aber die Spielmechanik ganz gut verinnerlicht und weiß auch, wo man sich speziell als Scope aufhalten sollte und wie man vorgehen muss, um effektiv sein zu können.
Nach diesen paar Stunden Spielzeit mit der Scope sind Kills auf große Entfernung kein großes Problem, solange der Gegner sich nicht großartig bewegt. Auf mittlere Distanz gehen auch langsam mal Kills auf mein Konto, selbst wenn der Gegner zickzack rennt. Und auf kurze Distanz sollte man wirklich auf die Pistole oder das Messer vertrauen.
Es erfordert nunmal allgemein ein wenig Zeit, bis man mit dem Spiel zurecht kommt. Aber gerade, wenn man mit ein paar Leuten zusammen im TS hockt und spielt, macht es echt Spaß.

Was die Maps betrifft, hab ich noch keine schlechte gesehen. Grafisch und vom Detail her sind die Maps echt genial, da kann man absolut nichts gegen sagen. Auch die Spielmodi machen viel Spaß, egal welchen man spielt.

Und die Sounds sind...göttlich.

Womit man sich aber als CoD Spieler, der ja oft zu Fuß unterwegs ist, abfinden sollte ist, dass Fahrzeuge ein ernormer Vorteil sind, wenn man sie zu spielen weiß. Haut euch einfach mal in einen Panzer und fahrt ins Getümmel. Da springen doch einige Kills bei raus, da Fußgänger im Regelfall einem Panzer doch unterlegen sind. grosses Grinsen
Wobei als Sniper die "Mörser" auch extrem gut gegen Fahrzeuge geeignet sind.

Aber was soll das Geschwafen...ich schreib ja schon Romane, wie Wally. Zunge raus

Ihr solltet Waffen, Upgrades, Fahrzeuge, etc. einfach ausprobieren. So findet man auf jeden Fall, womit man am besten zurecht kommt und man am wirkungsvollsten spielt. Augenzwinkern

Fazit: Gutes Spiel, viel Abwechslung, auch für CoD'ler geeignet.
Die Linke Hand
Also ich hab grad den trailer gesehn und muss sagen... der renner isses nicht !
vom trailer her Augenzwinkern
langweilige grafik !
Flachzange
Also ich war bisher eingefleischter CoDler. Battlefield habe ich immer mal wieder ausprobiert (1942 und 2), war aber nie begeistert.
CoD6 habe ich boykottiert und werde es mir auch aus Protest nie kaufen. Deswegen hatte Battlefield Bad Company 2 mal wieder ne Chance.

Generell muss natürlich gesagt werden es ist kein CoD und wird es auch nie ersetzen können. Dafür ist der Ansatz ein komplett anderer.
Konnte man bei CoD2 mit einer Kar98 locker 10 Gegner dominieren wird man sich hier als Einzelspieler echt schwer tun. Denn bei BFBC2 ist das Squad der Dreh- und Angelpunkt. Spielt man im Squad gut zusammen geht echt was voran und es macht einen riesen Spaß. Hat man lauter Pfeifen im Squad, die sich nur irgendwo zum snipern in den Dreck "legen" (bzw. Busch setzen) bleibt der Erfolg aus und der Spaß auf der Strecke.

Meines Erachtens ist das der Hauptunterschied und macht das Spiel deswegen so gut.

Ja, die Grafik ist gewöhnungsbedürftig aber echt nicht schlecht. Auch die Steuerung ist nicht ganz so wie bei CoD4 aber für micht gefühlt wesentlich direkter als bei CoD5. Wenn man mal 2 Stunden davor hing ist es sogar ziemlich gut.

Ser Singleplayer ist ok. Aber nach 6 Stunden locker durchgezockt. Ich sehe den aber mehr als Dreingabe zum Multiplayer.

Einziger Wermutstropfen ist derzeit noch die Überlastung der Masterserver von EA und diverse connectprobleme im Multiplayer. Diese werden aber derzeit gefixt.

.battlefield.de

Sobald EA/Dice diese in den Griff bekommen hat kann ich nur zum Kauf raten.
In unserem Clan ist trotz der technischen Probleme das allgemeine Battlefieldfieber ausgebrochen. 16 von 32 Membern (Tendenz steigend) haben es bereits und sind eifrig am Leveln....^^)

Wen noch die Eindruücke manch unserer Member interessiert kann ja mal hier kucken.
MadMan

Zitat:

Original von GunitSoldier08
Also ich hab grad den trailer gesehn und muss sagen... der renner isses nicht !
vom trailer her Augenzwinkern
langweilige grafik !



Ein Trailer sagt über ein Spiel und darüber, wie man es findet, nicht viel aus. Selber spielen, Meinung bilden!

Und die Grafik ist nicht wirklich langweilig...
KillerPikachu
Weiß eigentlich schon jemand etwas zu den Mod-Tools für BFBC2?
bangingbernie
Wird es keine geben.
Bender*
So richtig warm werde ich nicht mit dem Game.
Deichgraf

Zitat:

Ein Trailer sagt über ein Spiel und darüber, wie man es findet, nicht viel aus. Selber spielen, Meinung bilden!


Sehe ich ganz genauso. Wobei ich die Aussage "langweilige Grafik" so gar nicht nachvollziehen kann. Nur, wie soll man selber spielen, wenn noch immer keine Demo in Sicht ist? Mir ist es einfach zu teuer ewig Spiele kaufen und dann inne Ecke liegen zu lassen, wenns einem dann doch nicht gefällt...
MadMan
Also, ich muss sagen, je mehr ich es spiele, desto mehr Spaß macht es mir. Das liegt wohl zum Einen daran, dass man sich immer mehr an die Spielmechanik gewöhnt und zum anderen die Maps, etc. mittlerweile ganz gut kennt. Mir macht gerade der Modus "Rush" extrem viel Spaß, da man nach und nach Teile der Map "freischaltet" und sich der Kampf auf ein beschränktes Gebiet beschränkt. Und gerade mit ein paar Kollegen kommt selbst bei den großen Maps richtiges Taktikfeeling auf.

Ich bin mittlerweile wirklich begeistert.