anfänger fragen

F!R3-FL4$H
hallo leute,
ich kann jetzt mit radiant brushes erstellen und mit texturen versehen, leitern türen fenster und licht kann ich auch erstellen. wie erstellt man eine sonne? wie kann man mit scripts arbeiten bzw wo muss man diese hinkopieren? wie macht man, dass wenn man schießt einschusslöcher in wände kommen?
wäre dankbar für hilfe

F!R3-FL4$H
Verni@hter
Sonne erstellen: klick mich

Scripts: kann ich selber nicht wirklich

Einschusslöcher: diese kommen eigentlich selbststandig wenn man auf Wände schießt vorausgesetzt man setzt in seiner config_mp den Wert cg_brass auf 1
Jeremin
brauchen einschusslöcher nicht auch noch eine reflection probe?
meine, mal was in der richtung gelesen zu haben.

eine reflection_probe findest du wie ein light bei rechtsklick auf 2d fenster, etwas weiter unten...
Banana2077
http://wiki.modsrepository.com/index.php...y_4:_mapping_mp


Hier findest du fast alles schau dir mal die Basics durch
Marvin
hast du einschusslöcher vieleicht ausgeschaltet? Weiß nicht ob man die, wenn man die map mit compilie-tools startet, totzdem sieht.

Marvin
F!R3-FL4$H
die einschusslöcher funktionieren jetzt, hatte vergessen reflections probes einzubauen.
mit den scripts weiß ich imma noch nicht& sonne hab ich auch nicht hinbekommen. ich hab mir dieses mp_mapname.sun file erstellt und in mein zone file eingetragen aba ich hab keine sonne. und jetzt hab ich auchnoch das problem das in der map mein körper an manchen stellen schwarz is, an anderen ganz normal obwohl überall der untergrund fast gleichstark beleuchtet ist.

edit: das mit der sonne hab ich jetzt hinbekommen aber ohne *.sun file sondern indem ich die werte von mp_backlot (http://www.modsonwiki.com/index.php/Call...t_.22Backlot.22) direkt in worldspawn eingetragen habe. damit hat sich auch das problem mit dem schwarzen körper behoben verwirrt . kann man irgendwie wände erstellen durch die man durchgehen kann?
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von F!R3-FL4$H
kann man irgendwie wände erstellen durch die man durchgehen kann?
Ja klar, du erstellst einfach einen Brush wie bei jeder anderen Wand auch nur machst du dann einen Rechtsklick im 2D-Fenster (die Wand muss noch ausgewählt sein) und wählst da 'Make Non-Colliding' (ohne Kollision).
F!R3-FL4$H
ohh die durchgehbare wand war ja einfach... kann mir bitte jemand erklären wie das mit dem lichtschalter geht? wo muss ich das script hinkopieren? kann ich das auch mit nicht primary lights machen?