Eine rollende Kugel

Oi!mel
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Call of Duty 4 Engine. Ist es möglich, auf einer Map z.B. eine Kugel zu setzen (Brush), und diese dann, wenn sie z.B. abgeschossen wird, wegrollen zu lassen. Ich mein jetzt kein Script dass nach dem Abschuss einen vordefinierten Weg nimmt, sondern dass die Kugel wirklich dann in die richtige Richtung rollt. Gibt sowas die Engine her? Wie ist sowas machbar?

Dankeschön.
wgs./w@Lly
Das machen doch die ganzen Melonen, Flaschen, Autoreifen etc die man bei CoD4 anballern kann. Die großen Melonen gehen kaputt, aber die kleinen (Mangos) rollen umher. Halt keine weiten Strecken, aber manch Autoreifen legt beim richtigen Winkel und bei entsprechendem Terrain schon nen ordentliches Stück zurück.

Die Engine gibt sowas schon her, inwiefern man sowas mappt weiß ich aber leider nicht, wahrscheinlich musst du eine astrein runde Kugel basteln und den Untergrund so gestalten, dass die Kugel gut und "richtig" rollen kann.

Falls die Melonen bei dir nicht mehr zerspringen sollten, schau mal in deine config_mp.cfg, könnte sein dass der Wert dynent_active auf 0 steht. Wieder auf 1 stellen, dann kugelts wieder.
Banana2077
[Tutorial] Zerstörbare Fenster *

Hier der letzte beitrag ermöglicht das: ich hab das mal gemacht und dann ist meine glassscheibe rumgeflogen als ich sie angeschossen habe...
Musst halt mal probieren..
Oi!mel
Danke
Oi!mel
Wenn ich jetzt aber einfach einen Brush ziehe, dann ist dieser ja fest, das ist mein Problem =(.
OLD MAN WITH GUN
Du musst deinen Brush in ein dynamisches Objekt verwandeln (dyn_brushmodel).
Mach einen Rechtsklick auf deinen Brush, und wähle da dann dyn -> brushmodel aus.
Musst dann nur noch einen key/value für die dynamischen Eigenschaften vergeben also, wie er sich verhalten soll, z.B. wie ein Fass oder wie ein Autoreifen, oder Ziegelstein (die vorgefertigten Möglichkeiten für den Valuewert findest du im Ordner raw/physic der Key nennt sich "physPreset").
Wäre für einen Reifen z.B. Key = physPreset, Value = tire.
Man kann auch eigene erstellen (AssetManager), ist aber eigentlich nicht notwendig.