Freakwaver
Hy,
ich such seit gut 2 std. nach der lösung zu meinem Error. hab nichts gefunden evtl kann mir von euch wer helfen.
hab mir ne kleine map gebastelt um die Lichteinstellungen zu testen
die map steht soweit, doch wenn ich compelireren will, kommt in der dos box der error: Map must have at least one visilble non-sky surface.
kann mir da evtl jemand sagen wo ich da mein fehler hab ??
danke schonmal für kommende hilfe
mfg Freakwaver
OLD MAN WITH GUN
Original von Freakwaver
Map must have at least one visilble non-sky surface.
Map muss mindestens eine Oberfläche haben, die nicht mit ner Sky-Textur belegt ist. Das scheint aber bei dir der Fall zu sein.
Es gibt wohl nur den Himmel und sonst nichts. das reicht aber nicht. Man brauch auch ein Boden zum drauf laufen
Freakwaver
bei der map handelt es sich um einen einzelnen in sich geschlosenen raum und die sky textur hatte nicht benutzt in der map da ich davon ausgehe das ich in einem "keller"raum ohne fenster kein himmel brauch. daher wundert mich das jetzt erst recht.
OLD MAN WITH GUN
Kann es sein, das deine Wände noch garkeine Textur haben und alle 'caulk' sind?
Dann bekommst du diese Fehlermeldung auch.
Freakwaver
ach so... muß einem doch gesagt werden. :-P
danke für die hilfe funzt...
p.s. sorry wenn die frage etwas dumm rüber kam, ich mach das noch nicht lange und bin noch in der Lernphase
Banana2077
Du brauchst immer eine Skybox auch wenn der Raum geschlossen ist ausser du willst das deine map rot wird ^^
OLD MAN WITH GUN
Original von Banana2077
Du brauchst immer eine Skybox auch wenn der Raum geschlossen ist ausser du willst das deine map rot wird ^^
Blödsin.
Solange man keine Außenbereiche hat, braucht man auch keine Skybox. Wenn eine Map Rot ist, hat das was mit den Reflection-probes zu tun, nicht aber mit ner fehlenden Skybox (hab schon zig Testmaps ohne Skybox gebaut und deswegen noch niemals eine rote Map gehabt).
[Tutorial] Reflection Probes (= "Reflektions-Geber") *
Ein korrekter Einsatz von Reflection Probes ist sowohl für SP-Maps als auch für MP-Maps notwendig, damit reflektierende Oberflächen die Reflektion in der sie umgebenden Geometrie korrekt wiedergeben. Wird eine Map ohne eine einzige Reflection Probe compiliert, so wird die gesamte Map in einem Rotschimmer dargestellt.
Banana2077
DAs heisst ich kann eine map ohne skybox bauen???
hat bei mir noch nie funtioniert..
OLD MAN WITH GUN
Original von Banana2077
DAs heisst ich kann eine map ohne skybox bauen???
Ja.
Hier mal eben in 5 Minuten zusammengekloppt
Keine Skybox, nur ein geschlossener Raum.
Freakwaver
jo geht ohne sky box.. meine karte geht.. wie gesagt hatte die ja nur zum licht testen gebraucht wie welcher fov_xx wert auf der map wirkt darum ja auch der geschlossene raum und co...
nochmals danke an euch für die hilfe