earliboy
hi, hab mir vor ein paar tagen das zombie paulos final zom mod geladen, hab die readme gelesen und es so gemacht wie es da stand, hab von nem kumpel auch bisschen hilfe bekommen aber erfolglos, keine fehlermeldung kein garnichts nichts vom zombie mod zu sehen :S
hab nen 12 slots game server der auf linus läuft .... würde mich über hilfe freuen per teamviewer oder anleitung via XFire stelle wenns funzt hier danach ne deutsche anleitung rein (fals ...)
hab jez schon gegooglet und versucht und versucht und versucht ..... aber erfolglos :/
XFire > Earliboy
hoffe mir kann wer helfen
danke schon mal im voraus
wgs./w@Lly
Nix teamviewer, das kriegen wir schon hier übers Forum hin. Bist nicht der erste dem geholfen werden konnte. Aber dazu benötigen wir ein bisschen mehr Input:
- Ist dieser Mod für Call of Duty 2?
- Mit welcher CoD2 Version läuft dein Server? 1.0, 1.2, 1.3?
- Wie hast du den Zombie Mod denn auf dem Server installiert?
- Ist es ein gemieteter Gameserver, hast du vollen Zugriff auf Installaion und Startparameter?
wgs./w@Lly
bitte Art der Installation (was liegt wo) und Startparameter posten.
clutzi
dien frage von wally ist berechtigt den staren tut man aus ein fs_game ordner nicht fs_games.. das könnte schon ein grund sein.
Jack
Hallo da das jetz schon mall offen ist kann ich ja auch fragen Habe nen root und auch server aber ich bekomme den mod nicht Gestartet zombie mod und habe aber auch kein start datei kann mann sich irgent wo eine Start datei runter laden wollte es halt auch über nen Externen Ordner starten den mod also auch mit fs_game
clutzi
moin, na wenn du nen root hast dann kannst doch selber die startparameter schreiben. is sicher nen linux-root, da must warten bis die linux-gurue da sind die könnne dir erzählen wie du das machst. bei dein gameserver mußt dein anbieter mal fragen wie du die startparameter zuweisen kannst.
das mit dem fs_game ordner ist dei richtige methode.
les die den
link mal durch der sollte die was die startparameter angeht weiter helfen
Deichgraf
Startdatei? Meinst du die Binary (cod2_lnxded) oder ein Startscript?
Start|Stop|Restart Script:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
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#! /bin/sh
#scriptquelle : http://www.linuxforen.de
NAME=gameserver_x
DESC="...bitte haben Sie bis zu 30 Sekunden Geduld!"
PARAMS="+set dedicated 2 +set net_ip xxx.xxx.xxx.xxx +set net_port xxxxx +set fs_game mods/dein_mod +set fs_homepath /home/gameserver/cod4 +exec codserver.cfg +set sv_punkbuster 1 +map_rotate"
DIR=/home/gameserver/cod2
SCRIPT=cod2_lnxded
DAEMON=$DIR/$SCRIPT
case "$1" in
start)
echo "Starte $DESC: $NAME"
cd $DIR
screen -d -m -S $NAME $DAEMON $PARAMS
;;
stop)
if [[ `screen -ls |grep $NAME` ]]
then
echo -n "Stoppe $DESC: $NAME"
kill `screen -ls |grep $NAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`
echo " ... Server gestoppt."
else
echo "Konnte keinen laufenden Server mit PID -- $DESC -- nicht finden"
fi
;;
restart)
if [[ `screen -ls |grep $NAME` ]]
then
echo -n "Stoppe $DESC: $NAME"
kill `screen -ls |grep $NAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`
echo " ... Server gestoppt ... Kommando Start wird ausgefuehrt"
else
echo "Konnte keinen laufenden Server mit PID -- $DESC -- nicht finden ... Kommando Start wird ausgefuehrt"
fi
echo -n "Starte $DESC: $NAME"
cd $DIR
screen -d -m -S $NAME $DAEMON $PARAMS
echo " ... Server gestartet."
;;
*)
echo "Usage: $0 Parameter eingeben {start|stop|restart}"
exit 1
;;
esac
exit 0
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Must nur die Parameter anpassen (mit Linux Editor! Nicht mit Windows!) und z.B. als start.sh abspeichern.
Den Server kannst du dann mit "./start.sh start" starten und mit "./start.sh stop" stoppen auch "./start.sh restart" geht.
Denk daran in Linux alles klein zu schreiben, keine Leerzeichen zu benutzen und der Datei "ausführbar" Rechte (chmod 777) zu geben.
Gruß
Deichi