OK, so after 6 hours of trying my beta code on the redeem site (obtained via EA Store, buy then cancel) I finally got in... I pass on the menus which I didn't really spent much time on, its a BC2 menu re-skinned, nice graphics i suppose but extremely buggy Interface with no responses and empty lists... OK so i get in a server on the big open map; First thing i felt: this is BC2. Sorry, I play BC2 a few times a week and the player movements felt the same as did the scenery/models around me. But there is a twist, somewhat DICE managed to screw with the weapons it feels like you are holding a branch or a fishing rod! There is no "life" in the weapons, when ADS they look terrible (and i played on high setting 1920x1080).... Talking about weapons the recoil is gone AWOL! There is none. Result? No matter what SMG or rifle you are holding you will shoot someone across the map no bother ; Still on the weapons, the animations look amateur at best, impact and muzzle flashes identical to those of BC2. The spawning system: terrible from the few games I had. Doesn't seem to be any logic at all, you click on something that says "Spawn at base" but yet the game spawns you anywhere at all.... I was spawn killed 4 times in a row at one point Again on the character models, they feel really unpolished, death animations are terrible (you can see a few in the video below). I'm struggling to find positives really... ah yes, the 2 maps presented are gorgeous. Really nicely detailed with a fair amount of destructible stuff (small). All in all I'm not sure what to think, I feel sorry for the DICE/EA team who worked on this, it feels as if they are 2 years too late: nothing in this beta I haven't seen before. The HUD stuff as well as many features are directly pumped from COD4/6 and it left me with a feeling of un-originality that is really disappointing. Not only they took a lot from COD but the gameplay I enjoy in BC2 is not there! The maps are medium size but there was no clear objectives as to what we had to do and in the end a lot of areas don't get used. I know i didn't play much but really i failed to get excited at any stage. With BC2 i had a smile on my face straight away, the game wasn't too far off BF2 and was improved in many way. This game in contrast feels like its going backwards, there is no prone, crouch is still not "toggle-able" and you cant reload ADS sometimes (perhaps a bug) If this game wants to succeed it will take massive amounts of work to fix all the bugs I could spot in the few minutes I played. And more maps - @ 8 MP maps on release and no Public Dedi files or Modtools I don't give this game 6 months of popularity. The gameplay video (watch in HD):
MadMan
Hm, die Map sieht ja ganz schick aus. Aber so berauschend hört sich das ja nicht an.
Angucken werd ich's mir mal. Wobei ich da auch auf einen guten SP hoffe.
KubikRubik
habs angetestet
und meiner meinung nach ist das game ganz ok
aber dennoch ist es nichts im vergleich zu cod4
es ist meiner meinung nach viel zu langsam
der sound ist schlecht
man hört die gegner nicht kommen
viel bei cod6 abgeguckt worden
ich werds mir nicht kaufen
MadMan
Ich habs gestern geladen und werd's heute abend mal antesten.
Man sollte aber nicht vergessen, dass es eine BETA ist.
wgs./w@Lly
Ich gugg mir's auch heut Abend an.. bin gespannt.
lui_666
hi,
ich habs gerade mal schnell angetestet.
grafik ist i.o. ich hab nur das problem dass ich die gegner nicht sehe bzw erkenne (brauch wohl langsam ne brille
)
ne zerstörbare umgebung wäre auch nicht schlecht....
bangingbernie
Ich hab's gestern auch ausprobiert.
Spielt sich wie eine Mischung aus BFBC2 + MW2; Gottseidank nicht so überladen wie MW2 und absolut flüssig - zudem funktioniert hier auch das messern einwandfrei
Das da kein "Leben" in den Waffen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen und die Feststellung, das bei ADS die Waffen schrecklich aussehen, auch nicht. O.k., vllt. kann Zeroy nicht in den höchsten Einstellungen spielen....
"Spawn at base" hat er wohl auch falsch verstanden. In dem TDM-Modus spawnt man dann in der Nähe seiner Kameraden (da gibt's natürlich keine "base") und im Objekt-Modus hat man ja die Wahl zwischen "base" und "front".
TDM mit 24 Spielern auf dieser Kabul-Map ist allerdings ätzend; dafür ist die Map zu klein - 6 Leute auf jeder Seite macht Spass.
Beim Objekt-Modus ist das wurscht.
An den Granaten sollten sie noch was ändern; die fliegen mir nicht weit genug und man kann sie nicht "vorkochen".
Alles in allem gefällt mir das Spiel (bis auf ein paar kleine Bugs wie z.B. der Serverbrowser....).
Ich werde wohl die Vorbestellung nicht canceln.
bangingbernie
Aus dem EA-Forum von Sibben (DICE-Developer):
Just thought I’d give you a short update on the game and our thought process. Thanks to all the good feedback we’ve received we have decided on some adjustments. We can’t say if and when this will make it into the beta, but it’s definitely going to be adjusted for the full game.
* Fix the freezing (of course). We’re working on this. Our top prio.
* Server browser (PC). This one needs bug fixes and some more features.
* Weapon recoil on PC. Yes. We will bring the recoil up on some of the weapons.
* Slightly more splash from grenades/explosives.
* We will tone down some of the “bling” when gaining score, especially the red band people have been mentioning.
This is not all of course. We are constantly making changes to the game but these were some issues where we are acting directly on your feedback. Please keep telling us what you like and don’t like about the game.
Verni@hter
Hat schon jemand probiert ein Video zu machen? Ich habs mit xfire und fraps probiert und nix hat funktioniert gut xfire ist warscheinlich klar weil das Spiel noch net unterstützt wird aber fraps müsste doch funktionieren oder?
bangingbernie
Zeroy hat auf jeden Fall ein Video gemacht (s. 1. Post); fragt sich nur womit.
Bischen runterscrollen; der letzte Poster hat die abgespeckte Version gepostet.
Verni@hter
Haste es mal probiert ob des mit xfire bei dir funktioniert falls du es besitzt? Denn bei xfire kannste alles hochladen das muss nicht von xfire selber sein.
Verni@hter
Also ich weiß nicht wo man das da eingeben muss?
Edit habs gefunden!!! So und jetzt mal probieren.
bangingbernie
Oh, das wußte ich nicht. Habe ich noch nicht ausprobiert; ich versuch's mal heute oder morgen.
Edit: Das müßte die xfire_games.ini sein.
Edit2: Win7 - C:\ProgramData\Xfire\xfire_games.ini // XP - Installationsordner
Verni@hter
Zitat:
Original von bangingbernie
Oh, das wußte ich nicht. Habe ich noch nicht ausprobiert; ich versuch's mal heute oder morgen.
Edit: Das müßte die xfire_games.ini sein.
Edit2: Win7 - C:\ProgramData\Xfire\xfire_games.ini // XP - Installationsordner
Jup genau und da macht man einfach ne neue Zeile auf und fügt ab dort dieses ein:
[6235]
LongName=Medal of Honor MP Beta
ShortName=mohmpb
LauncherDirKey=HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\Medal of Honor MP Beta\Install Dir
LauncherExe=MoHMPUpdater.exe
DetectExe= MoHMPGame.exe
Launch=%UA_LAUNCHER_EXE_PATH% %UA_LAUNCHER_EXTRA_ARGS% %UA_LAUNCHER_NETWORK_ARGS%
InGameRenderer[0]=D3D9
InGameRenderer[1]=D3D10
InGameRenderer[2]=D3D11
InGameFlags[0]=USE_PRESENT|USE_SWAPCHAIN|ENABLE_MOUSE|USE_DINPUT_MOUSE
InGameFlags[1]=USE_PRESENT|USE_SWAPCHAIN|ENABLE_MOUSE|USE_DINPUT_MOUSE
InGameFlags[2]=USE_PRESENT|USE_SWAPCHAIN|ENABLE_MOUSE|USE_DINPUT_MOUSE
RunElevated=1
AlwaysFullScreen=1
xfire neustarten und alles funktioniert. Also danke für den Link.
Unter C:\Users\deinname\Documents\Medal of Honor MP Beta gibt es eine settings.ini in dieser hab ich noch meine DX Version von auto auf 11 gestellt und das gleiche habe ich bei xfire einstellungen auch gemacht.
MadMan
Zitat:
Original von bangingbernie
Ich hab's gestern auch ausprobiert.
Spielt sich wie eine Mischung aus BFBC2 + MW2; Gottseidank nicht so überladen wie MW2 und absolut flüssig - zudem funktioniert hier auch das messern einwandfrei
Das da kein "Leben" in den Waffen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen und die Feststellung, das bei ADS die Waffen schrecklich aussehen, auch nicht. O.k., vllt. kann Zeroy nicht in den höchsten Einstellungen spielen....
"Spawn at base" hat er wohl auch falsch verstanden. In dem TDM-Modus spawnt man dann in der Nähe seiner Kameraden (da gibt's natürlich keine "base") und im Objekt-Modus hat man ja die Wahl zwischen "base" und "front".
TDM mit 24 Spielern auf dieser Kabul-Map ist allerdings ätzend; dafür ist die Map zu klein - 6 Leute auf jeder Seite macht Spass.
Beim Objekt-Modus ist das wurscht.
An den Granaten sollten sie noch was ändern; die fliegen mir nicht weit genug und man kann sie nicht "vorkochen".
Alles in allem gefällt mir das Spiel (bis auf ein paar kleine Bugs wie z.B. der Serverbrowser....).
Ich werde wohl die Vorbestellung nicht canceln.
Hab's vorhin auch angespielt. Kann Bernie's Aussagen nur unterstreichen.
wgs./w@Lly
Gestern 30 minuten gespielt. Fühlt sich von der Steuerung her sehr stark wie BFBC2 an, Grafik find ich hammer für ne beta und es läuft sehr flüssig auf meinem Hobel. Für alles andere brauche ich mehr Spielzeit um es zu beurteilen.
Was mir nicht gefällt ist dieser Hintergrundscreen im Menü, der auch als Wartescreen funktioniert. Eindeutig zu unruhig, zu schwammig, zu unscharf.
Wenn man wieder ingame geworfen wird ist das wie ein *BÄM* für die Augen. Absolut ätzend. Und im Menü wird mir von diesem wilden hin- und hergewackele total übel. Insgesamt finde ich das Menü nicht wirklich gelungen und es sind noch ein paar dicke Bugs drin.
(versucht mal den "Chat an alle" auf ne andere Taste zu legen)
OLD MAN WITH GUN
Hab jetzt gestern auch das erste mal die Beta getestet. Hab aber erst 1 - 2 Runden gespielt, da ich meine Tasten nicht so belegen kann wie ich will.
Obwohl im Menü eingestellt, funktionieren die Tasten zum Teil dann ingame nicht.
Und bei einigen Tastenbelegungen verursacht die Umbelegung ein schlichtes, sofortiges Beenden des Spiels ohne Fehlermeldung (hab das Spiel dadurch mind. 8x neu gestartet bis ich das erste Mal auf nem Server war).
Optisch ist es in Ordnung und vom Gefühl her ist es wie BC2 (was ich aber auch nur als Beta gespielt habe).
Edit: Mir ist gerade noch was negativ aufgefallen, man kann das SPiel nur beenden wenn man wieder spawnt. Wenn also eine runde vorbei ist, muss man warten bis die nächste Runde angefangen hat. dort muss man erst einmal spawnen, weil nur dann der Button "Exit Game" vorhanden ist. Ist ja klar, das man erst einem Spiel beitreten will wenn man eigentlich aufhören möchte. Welcher Honk hat denn bei Dice nur das Menü programmiert? Eine einzige Bug-Seuche.
DaZecke
Mein Fazit nach ca. 3 Stunden Spielzeit.
Grafik:
Die Grafik ist in etwa auf gleichem Niveu wie BC2. Leider wurden zum Teil die Objekte Eins zu Eins übernommen. So findet man die Gleichen Bäume, Panzersperren und Stand-MGs auch in MoH wieder. Die Waffen sehen nicht wirklich hübsch aus. Das Korn von den beiden AK-Waffen ist so dick das man den Gegner kaum noch sehen kann. Die Gegner sehen auch auf mittlere Distanz etwas merkwürdig aus, als ob eine bläuliche Aura sie umgibt. Wenn die Gegner näher kommen sind sie relativ Detailarm und ein wenig kantig. Die Effekte sind bekannte Kost aus BC2 auch wenn sie mit den Nebelschwaden gespart haben. Die Animationen sind ebenfalls aus BC2 übernommen worden (Nachladen des Rocketlaunchers, Grenade Launchers). Die Messeranimation sieht immer so aus als wolle der Soldat das Messer wegwerfen. Ausserdem finde ich die Animationen nicht wirklich flüssig. Die Frostbite Engine ist bei MoH aber deutlich performanter, was warscheinlich daran liegt das keine Ballistik und Destruction 2.0 berechnet werden muss.
Sound:
Der Sound ist gut. Es kracht und wummst an allen Ecken. Die Waffensounds sind auch ordentlich und man kann am Sound die verschiedenen Waffen erkennen. Es ist aber nicht möglich einen Gegner anhand der Fußschritte zu orten, sodass man des öfteren von hinten erschossen wird. Leider wird der Sound wieder nur Softwareseitig gerendert so dass meine CPU-Auslastung auf 100% hoch schnellt.
Gameplay:
In der Beta gibt es zwei verschiedene Gametypes:
Team Assault ist einfach TDM.
Combat Misson ist ein Objective basierter Gametype. So muss man als erstes eine Bombe an einer Straßenbarriere legen ist dies geschafft muss man einen Hügel erobern und dort ein Übergewicht an eigenen Teammates herstellen bis der Fortschritsbalken sein Ende erreicht hat. Den Rest der einen Map ist man damit beschäftigt Bomben zu legen. Eine besonderheit bei dem Gametype ist der Panzer der dem Angreifendem Team zur Verfügung steht. Errinert etwas an die Enemy Territory Reihe, nur das dort die Ziele sehr viel komplexer waren.
Das Movement der Spielfigur ist recht schwammig und nicht so direkt wie ich es gerne hätte. Die Geschwindigkeit des Movements ist immer noch langsamer als in Call of Duty aber schneller als in BC2. Handgranaten werfen ist ein Graus. Die Teile fliegen wie ein Rohes Ei irgendwo hin, gezieltes werfen ist kaum möglich.
Die Waffen fühlen sich irgendwie alle gleich an. Mit der AKU ist es ohne Probleme möglich einen Gegner über die ganze Map zu töten. Ich konnte jedenfalls keinen Unterschid zwischen der AKU und der AK feststellen ausser einem anderen Sound. Die Waffen haben auch alle so gut wie keinen Recoil.
Die Hitboxen neigen auch zum hinterherziehen, bin schon öfter hinter einen Felsen, Hauswand etc. in Deckung gegangen und wurde Trotzdem noch erschossen. Genau so häufig ist es mir passiert das ich den Gegner erschossen habe und ich gleichzeitg von ihm. Sehr frustrierend.
Fürs Campen (Killstreaks) gibts dann auch mal wider Belohnungen in Form von UAV Drohnen, Mortarschlägen, Raketenangriffen, Predator Raketen und Airstrikes.
Das Haptmenü ist sehr unübersichtlich gestaltet.
Fazit:
Das Spiel ähnelt eher einer Chinesichen Kopie von MW2. Ich werde es nicht kaufen. Zumal ich auch nicht glaube das sich bis zum Release noch viel an dem Spiel ändern wird. Das hat man ja an BC2 gesehen wo teilweise noch mehr Bugs im Finalrelease enthalten waren als in der Beta. Dice sollte vlt. lieber wieder Flippersimulationen programmieren.
MikeTNT
@DaZecke
Sehr schön erklärt, zu den gleichen Schlüssen bin ich auch gekommen.
Was mich am meisten genervt hat, war, dass ich bei diesem Spiel irgendwie blind bin. Da kann ein Gegner direkt vor meiner Nase stehen, aber ich nehme den einfach nicht wahr.
cu Mike
bangingbernie
Tja, so sind halt die Beurteilungen: subjektiv
Mir gefällts gut; bläuliche Umrisse habe ich keine gesehen, Recoilunterschied zw. der AK des Special Ops und des Riflemans finde ich schon erheblich. Mit dem Movement habe ich überhaupt keine Probleme - nervend ist aber das man zum Ducken die Taste gedrückt halten muß (bei BFBC2 ist das ja GottseiDank geändert worden - wird hier wohl auch noch passieren). O.k., die Messeranimation ist grottig
und das Menü ist ätzend - ich nehme aber an (hoffe es doch...), dass das bis zum Release geändert wird.
OT: Es gibt jetzt auch drei verschieden Versionen zum Erscheinungsdatum - Normal, Limited Edition, Tier 1 Edition.
Die Tier 1 Edition gibt's bei Amazon für 49,99 EUR (+ die üblichen 5,- EUR...)
Vorzeitiger Zugang zum Tier 1-Rang – Sofortiger Zugriff auf den bärtigen Tier 1-Operator der Sturmklasse mit einer einzigartigen Tarnung, die den Besitzer der Tier 1-Edition von allen anderen Spielern unterscheidet.
M60-Sturmgewehr – Dieses Sturmgewehr mit enormer Feuerkraft gibt es exklusiv in der Tier 1-Edition. Die perfekte Antwort auf einen AK47-Angriff.
MP-7 – Die bevorzugte Waffe der Tier 1-Agenten auf dem Schlachtfeld. Mit ihrem geringen Gewicht, der hohen Feuerrate sowie ihrer Durchschlagskraft gegenüber Körperpanzerung lässt sie sich wie eine Pistole bedienen, erlaubt es aber auch Ziele wie mit einem Gewehr anzugreifen.
TOZ194 und 870MCS Schrotflinten – Erhalte sofortigen Zugriff auf diese beiden verheerenden Schrotflinten für Kämpfe auf kurze Distanz.
Tarnung der Special Ops-Klasse – Einzigartige Tarnung, die den Spieler mit der Umgebung verschmelzen lässt und ihn zudem von den normalen Rekruten unterscheidet.