Banana2077
Frage: wie kann ich es anstellen das zb in einem kanalrohr es nach hinten dunkler wird.....
zb bei rust das rohr...
banana
OLD MAN WITH GUN
Wo kein Licht hinfällt wird es halt dunkel
Wie dunkel, definiert der Wert "ambient" in den worldspawnsettings deiner Map.
Je kleiner der Wert, desto dunkler wird es an Stellen, die keinem Licht ausgesetzt sind.
KillerPikachu
Hinten einen Brush mit schwarzer Textur reinsetzen?
vatterger
oder in das rohr eine eigene textur reinsetzen die von vorne nach hinten immer dunkler wird...
oder du machst das was OMwG gesagt hat und setz genau vor das rohr nen dunklen light kristall, der da nen bisschen reinscheint...
VlG vattEr
Banana2077
also schwarzes licht funktioniert nicht so wirklich...
SB*Silen.Ced
versuchs mal mit dem "HDR_darken_more" oder wie das ding heißt.
(ein tipp: benutze einen terrain patch und mache am rand "alpha", da sonst eine dunkle kante am rohr ist.)
ich weiß nicht ob's klappt.
Edit: vielleicht geht's auch mit "caulk_shadow"
MfG SB*Silen.Ced