2 Fragen

left4own
Hi, ich zwei fragen und zwar:

1. Wie macht man ein loh in eine vorhandene Wand
2. Wie macht man ein Model wie ein Klo in die Map? Bei Mir kommt nur ein rotes Viereck!
SB*Silen.Ced
@Loch in die Wand:
du kannst kein "loch" an sich in einen Brush(also die wand) schneiden.
am besten gehst du vor, wie bei einem Fenster oder einer Tür.
Du nimmst 4 brushes und baust daraus dann die wand mit dem Loch:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
|-----------------||-------------||---------------|
|                 ||  BRUSH 2    ||               |
|                 ||-------------||               |
|                 |   LOCH        |               |
|    BRUSH 1      |               |    BRUSH 4    |
|                 ||-------------||               |
|                 ||   Brush 3   ||               |
|                 ||             ||               |
|-----------------||-------------||---------------|


@Modell:
hast du modtools v1.1? wenn ja, dann gehe wie folgt vor:
Rechtsklick aufs Raster -> misc -> model/prefab -> (bei Model: ordner "raw/xmodel/" bei Prefab: "map_source/prefabs/misc_model"
und dann doppelklick auf ein modell.
PS: guck auch mal im radiant in der leiste "view -> entities as -> skinned"
Wenn das nicht hilft, dann guck mal was unten in der Konsole steht (das Feld unter dem Raster). Hast du die modtools richtig "installiert"?

MfG SB*Silen.Ced
bangingbernie

Zitat:

Original von left4own
Hi, ich habe zwei fragen und zwar:

1. Wie macht man ein loch in eine vorhandene Wand


Da kann man das Clipping Tool verwenden
SB*Silen.Ced
aber man kann mit dem klipping tool so weit ich weiß doch kein loch in einen einzelnen brush schneiden oder irre ich mich da?
left4own
ich komme weiter danke, aber bei dem model kommt, dass er nicht den shader_bin/vs_3_0_0d5b9e2
finden.

SB*Silen.Ced
dann google mal "cod4mw_modtools_v1.1.zip" und entpack das dann in den CoD hauptordner.
und guck mal im CoD4 Forum unter Tutorials/ Wiki, da gibt es einen Thread "[Wichtig]Die modtools richtig installieren" oder so... ist auf der ersten seite ziemlich weit oben.
left4own
funktioniert! danke und wie bespiele ich die map jetzt?
SB*Silen.Ced
du brauchst folgendes von der map aus:
•mp_tdm_spawn
•mp_tdm_spawn_allies_start
•mp_tdm_spawn_axis start
•reflection probe
•global_intermission
•eine Sonne/light
das fügst du alles (bis auf die sonne) über rechtsklick aufs raster ein.
dann gehst du in die compile tools dann Level compiling,
wählst deine map aus und klickst "BSP, Fast File, Update zone File, Fast File, Edit grid, Fast File, BSP, Reflections, Fast File" in dieser reihenfolge.
dann kannste zocken. grosses Grinsen
left4own
Ok^^ es gibt wahrscheinlich noch mehr fragen xd
left4own
also, ich mach rechtsklik auf die 2d ansicht und dann?
bangingbernie
Einfach mal benutzen....

[Tutorial] Erstellung der Spielmodi *
left4own
danke