Fire
Hi OL-Team,
ich habe vor durch Knopfdruck etwas aus der Wand fahren zulassen. Das ganze soll nur einer machen können also muss der Trigger nach der ersten benutzung ja deaktiviert werden bzw. eine Nachricht soll dann nurnoch kommen das der Trigger schon betätigt wurde. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
LG Fire
vatterger
du machst den script am besten nur eimal ausführbar, ich glaube das sieht dann so aus:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
|
main()
{
kaestchen();
}
kaestchen()
{
block=getent("block1","targetname");
trig=getent("trig1","targetname");
while(1)
{
trig waittill ("trigger");
block movex (100,1);
block waittill ("movedone");
trig waittill ("trigger");
iprintln (der block kann nicht weiter verschoben werden!);
}
} |
|
Fire
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Ich werde das gleich mal testen.
BadMan
Mit oben dem script wirst du keinen erfolg haben.
Erstens ist in Zeile 16 ein Fehler
iprintln (
"der block kann nicht weiter verschoben werden!
");
so müsste es heißen und außerdem läuft es in einer schleife, wird also immer wiederholt.
So in etwa sollte es aber so sein wie du dir das vorstellst.
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
|
main()
{
block = getent("block1","targetname"); //script_brushmodel
trig = getent("trig1","targetname"); //trigger_use_touch
trig sethintstring ("Block verschieben!"); //Trigger bekommt einen Text
trig setCursorHint ( "HINT_ACTIVATE" ); //Trigger bekommt Hand Symbol
trig waittill ("trigger"); //Warten bis Trigger ausgelöst wird
block movex (100,1); //Block bewegen
block waittill ("movedone"); //Warten bis Block sich bewegt hat
trig sethintstring ("der block kann nicht weiter verschoben werden!"); //Triggertext wird geändert
trig setCursorHint ( "HINT_NOICON" ); //Handsymbol wird entfernt
} |
|