Farbige Namen

Raptore
Hi

Ich bin nun absoult neu bei COD2 eingestiegen und ich würde gerne wissen wie man sein namen einfärben kann ...

Am besten wäre ein ausfürliche erklärung!!!


DANKE

Raptore
Nighthawk
sollte genauso funktionieren wie beim normalen CoD. Guckst du hier
Blacky
Jo Nighthawk, es ist so!
Nighthawk
Ich schreib sowas lieber immer unter Vorbehalt, bin ja eher der Programmierer als der Zocker im Team grosses Grinsen
yoda
Gibt aber ´nen Unterschied:
Die config_mp.cfg liegt nicht im main-Ordner, sonder im Ordner
/.../Call of Duty 2/main/players/Spielername/
(Spielername = der Name Deines Profils)

Scripte müssen allerdings auch weiterhin in den main-Ordner.

Die autoexec_mp.cfg tut´s übrigens auch nicht mehr, kann man aber mit der language.cfg machen... Augenzwinkern
D3ltoroxp
eh wo finde ich den diese language.cfg ? Und die ersetzt praktisch meine autoexec ? Die Befehle zum ausführen schreibe ich in diese language.cfg ?

Grüße D3
yoda
Wenn Du die autoexec_mp.cfg von CoD/UO übernehmen willst, dann kopier die einfach in den main-Ordner von CoD2 und benenne sie in language.cfg um - die language.cfg gibt es standardmäßig nicht, CoD2 versucht die aber zu laden beim Start.
D3ltoroxp
nicht ins profil verzeichniss ? Und das was ich ausführen lassen will muss ich auch ins Main Verzeichnis. also mein animierter name z.b. den ich über die lang.cfg ausführe muss dann auch im main sein. wie sieht es aus mit dem namen.cfg in der eine liste von namen ist die ich mit einer einzigen taste durchschalte das geht auch nicht mehr. Oder doch ?

Ach so ich frage, den wenn ich was ins Main kopiere zerschießt der mir meine config_mp. Jedesmal

Grüße und thx D3
Ally
hallo

also bei mir hat das mit der "language.cfg" nicht geklappt. kein einziger spruch funzte. hab dann einfach die alte "autoexe" und die "binds" in von dem cod-mainordner in den cod2-mainordner kopiert und es klappte alles wunderbar.


alles liebe eure ally
MIK
Okay, dann Plan B:

editiere die config_mp.cfg im MAIN Ordner von COD2, schreibe da folgenden Bind hinen:

bind O "exec Scripte\name.cfg"
bind L "exec Scripte\lang.cfg"

Dann erstellst Du im MAIN Ordner den Ordner Scripte. Achte dabei auf Groß und klein Schrift. Wenn Du nun ingame bist, kannst Du mit O die Datei name.cfg ausführen und mit L das Laufband aktivieren.

Kannst das ganze auch noch anders lösen, erstelle die Datei autoexec_mp.cfg und kopiere diese in das MAIN Verzeichnis. Editiere die Datei und schreibe rein:

exec Scripte\name.cfg
bind L "exec Scripte\lang.cfg"

In der config_mp.cfg trägst Du nun den Bind

bind O "exec autoexec_mp.cfg"

ein. Joinst Du nun ein Game, dann drückst Du O und es wird automatisch die name.cfg ausgeführt und der Namensänderungsbind den Du wahrscheinlich in der Datei definiert hast wird aktiviert. Ausserdem wird der Bind L für das Laufband aktiviert.

Somit lädst Du zwei Scripte und die Binds werden in der config_mp.cfg eingebunden. Musst also nur noch das O klicken, dann Deinen Namensänderungsbind und bei den Stats das L fürs Laufband.

Bei Fragen, fraaaaaag. grosses Grinsen
D3ltoroxp
thx an mik für die schnelle antwort. Also das mit der language.cfg in verbindung mit dem animiertem namen funktioniert aber das mit der cfg in der eine liste von namen (namen.cfg) steht die ich in meinem fall mit 0 durchschalte geht nicht :-( . Also in meiner config_mp steht ja bind 0 "vstr cn_f " und in der language.cfg die ich ins main gepackt habe steht ja dann "exec scripte\name.cfg. Aber es passiert rein garnichts wenn ich es drücke.
Panzer
Tschuldigung, wenn ich mich einmische aber warum kopiert ihr nicht den ganzen Krempel in die config_mp.cfg und gut is ?
Bei mir funzt das nämlich bestens.
D3ltoroxp
ich wollte die etwas abändern

set c1_00 "set c1_f vstr c1_01; say ^2Spruch1"
set c1_01 "set c1_f vstr c1_02; say ^2Spruch2"
set c1_02 "set c1_f vstr c1_03; say ^6Spruch3"
set c1_03 "set c1_f vstr c1_04; say ^2Spruch4"
set c1_04 "set c1_f vstr c1_05; say ^2Spruch5"
set c1_05 "set c1_f vstr c1_06; say ^1Spruch6"
set c1_06 "set c1_f vstr c1_07; say ^7Spruch7"
set c1_07 "set c1_f vstr c1_08; say ^4Spruch8"
set c1_08 "set c1_f vstr c1_09; say ^3Spruch9"
set c1_09 "set c1_f vstr c1_10; say ^0Spruch10"
set c1_10 "set c1_f vstr c1_11; say ^1Spruch11"
set c1_11 "set c1_f vstr c1_12; say ^5Spruch12"
set c1_12 "set c1_f vstr c1_13; say ^1Spruch13"
set c1_13 "set c1_f vstr c1_14; say ^2Spruch14"
set c1_14 "set c1_f vstr c1_15; say ^6Spruch15"
set c1_15 "set c1_f vstr c1_00; say ^1Spruch16"
set c1_f "vstr c1_00" //Standard
bind F6 "vstr c1_f" //Sprueche

aber anstatt say set name geht aber net. soll ich das so in die config eingeben ? ich bekomm das einfach net hin verdamtm aber irgend wie muss das gehen.
MIK

Zitat:

Original von Panzer
Tschuldigung, wenn ich mich einmische aber warum kopiert ihr nicht den ganzen Krempel in die config_mp.cfg und gut is ?
Bei mir funzt das nämlich bestens.


Soll doch elegant werden Panzer Augenzwinkern

Also ich habs gerade mit


//START Toggle NAME

set c1_00 "set c1_f vstr c1_01; set name test1"
set c1_01 "set c1_f vstr c1_02; set name test2 "
set c1_02 "set c1_f vstr c1_00; set name test3"
set c1_f "vstr c1_00" //Standard
bind z "vstr c1_f" //Sprueche

//END Toggle NAME


Getestet, läuft ohne Probleme. Kopier das mal in Deine Name.cfg. Und teste es nochmal. Wo hast Du denn den Ordner SCRIPTE erstellt?

Der Muss im Ordner MAIN stehen. Wenn Du dann in der console mal exec scripte\name.cfg eintippst, wird das Script geladen und es sollte klappen.

Wenn ja, einfach in die language.cfg den befehl exec "scripte\name.cfg" eintragen und fettttttiiiiiiich...
Panzer
Na gut ... änder doch mal deine Signatur in MIK ... scripting mit Stil grosses Grinsen
MIK
Ich weiß gar nicht warum, aber mein Forenrang is ja wech... Da stand sonst immer: "Scriptkiddie" grosses Grinsen

Ne Panzer, is ja nix gegen Dich, nur liebe ich einfach klar gegliedertes. Musst Dich mal auf meiner HDD umsehen, da drehst am Rad. Bin da ein wenig pedantisch drin, gebe ich ja zu und ich gebe Dir ja recht das man das alles in der config_mp.cfg eintragen kann aber da ist ja zum Glück jeder anders drin.
wolverine1803
das mit dem farbigen Namen funzt, THX

krieg aber den animierten Namen nicht hin, hat schon in CoDUO nicht
geklappt und jetz im CoD2 auch net.
Panzer
@MIK: ne ne,hab ich auch nicht so empfunden ... meine Anmerkung war ja auch mehr freundlich gedacht smile
yoda
Hast Du Dich denn mal an diese Anleitung gehalten:
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=208
MIK

Zitat:

Original von Panzer
@MIK: ne ne,hab ich auch nicht so empfunden ... meine Anmerkung war ja auch mehr freundlich gedacht smile


*gggg*

@Wolverine: Eigentlich ganz simpel, guck Dir den Artikel mal an den Yoda gepostet hat und wenns net funzt, dann poste es hier rein und wir gucken mal drüber.