spiel im mp über laptop geht nicht (CoD2MP_s.exe hat Fehler verursacht)

dropback
Stimmt. Hatte ich vergessen zu schreiben.
Hatte den Onboard Sound schon mal per Bios deaktiviert, MP ging nicht. Gestern nach der Treiberinstalltionarie ging es ja immer noch nicht, da hab ich den Sound noch mal über den Gerätemanager deaktiviert, ging auch nicht. Damit scheiden (falsche/fehlerhafte) Soundtreiber ja eigentlich aus, oder? War gestern schon kurz davor mir ne Soundkarte zu holen, wäre dann holt doof wenn es immer noch nicht gehen würde. Nur weiß ich inzwischen echt nicht mehr weiter.
drop
yoda
Die Fehlermeldung mit der beendet wird - was sagt die denn genau aus? (Hat Dengar schon gefragt...) Vielleicht gibt es da ja noch ´nen Hinweis...

Wie sieht es denn sonst treibermäßig aus (vor allem Chipsatz und wenn vorhanden S-ATA?) - CoD und UO waren schon ziemlich verwöhnt, was Treiber angeht, wird bei CoD2 nicht anders sein...

Und ´ne richtige Soundkarte ist auf jeden Fall so oder so kein Fehler...
dropback
Also, erst kommt: Sie haben sich entschlossen, das Programm CoD2MP_s.exe, das nicht reagiert, zu beenden.
In der Problemsignatur steht das:
szAppName : CoD2MP_s.exe szAppVer : 0.0.0.0 szModName : hungapp
szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000
Technische Informationen zum Probelmbericht:
C:\DOKUME~1\admin\LOKALE~1\Temp\WER4702.dir00\CoD2MP_s.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\admin\LOKALE~1\Temp\WER4702.dir00\appcompat.txt
Was auch immer das alles zu bedeuten hat.
S-ATA hab ich nicht, IDE.
Chipsatz: North Bridge: VIA VT8377A Apollo KT400A
South Bridge: VIA VT 8233/8235
Bios Version vom Mobo ist P1.30
Klar wäre ne richtige Soundkarte besser, werde ich mir auch demnächst zulegen. Momentan ist die Kohle aber etwas knapp grosses Grinsen , hatte mir auch letzte Woche erst ne neue Graka geholt...
drop
yoda
Andere Idee - wenn Du in den Task-Manager gehst - steht da dann "Keine Rückmeldung"?
Wie viele Netzwerkkarten hast Du eingebaut? Wie viele Verbindungen sind bei Dir in den Netzwerkverbindungen eingerichtet?
dropback
Moin,
ja, da steht"keine Rückmeldung".
Netzwerkkarte habe ich eine, ne ISDN Fritz Karte.
Nach den Verbindungen müsste ich heute Abend wenn ich zu Hause bin mal schauen, sind aber 4 oder 5 glaube ich. 1 DFÜ Verbindung (Internet by call), noch ein T-Online Zugang, und die Fritz Karte hat wohl auch 2 Stück Standardmäßig eingerichtet. Aber können die Netzwerkverbindungen wirklich was damit zu tun haben dass sich die MP Exe aufhängt?
Anderes Kuriosum: Hab gestern Abend mal Norton Anti Virus laufen lassen. Der hat superlange den Activison/Cod2 Ordner durchsucht, das waren laut dem Dateizähler über 30.000 Datein, nur in dem Ordner...Das kann ja wohl nicht sein. Laut Explorer hätten es nur ein paar hundert sein dürfen, hab den Scan dann auch irgendwann abgebrochen, gefunden wurde allerdings nichts. Aber vielleicht läuft bei der Installation auch was schief, Fehlermeldung kam allerdings keine, habs ja auch schon mehrmals neu installiert, auch über verschiedene Laufwerke (BenQ Brenner und Plextor DVD-Rom).
Grüße
drop
yoda
Da kannste mal Deine Spiel-Dateien im main-Ordner mit Deinen vergleichen:

Deutsche Version:


Englische Version:


iwd-Dateien sind nix anderes wie Archiv-Dateien (.zip, .rar), die weitere Ordner und Dateien enthalten - wenn Dein Scanner das erkannt hat, kann es also durchaus sein, daß er auf so eine Datenmenge kommt...

Was die Sache mit den Netzwerkverbindungen angeht:
War bei CoD/UO schon ´ne Krankheit von dem Game - wenn man zwei NICs hat, dann sollte man nur die aktiviert lassen, die man auch wirklich benötigt. An Netzwerkverbindungen sollte ebenfalls nur die aktiv sein, die wirklich benötigt wird - alles andere mal deaktivieren, hat schon wahre Wunder bewirkt.
dropback
Ich schau heute Abend mal nach den Netzwerkverbindungen.
Wobei ich echt langsam keine Lust mehr habe mich noch mehr mit CoD2 Mp zu befassen. Das kann es ja wohl echt nicht sein dass es dermaßen problematisch ist das Ding zum Laufen zu bekommen. Vor allem weil man ja auch vermehr liest dass der MP nicht so das Wahre sein soll (Stichwort Cheater usw.). Naja, vielleicht war es auch nur an der Zeit dass ich mal dran war, viele andere aktuelle Spiele liefen bei mir ohne Probleme, auch wenn die Foren voll von Problemmeldungen waren.
Bleibe ich also vorerst weiter bei SWAT 4, das läuft wenigstens vernünftig, also wenn jemand mal Lust hat ne Runde zu spielen, einfach mal melden ;-)
Aber vielen Dank für deine Hilfe yoda.
Grüße
drop
dropback

Zitat:

Original von yoda
An Netzwerkverbindungen sollte ebenfalls nur die aktiv sein, die wirklich benötigt wird - alles andere mal deaktivieren, hat schon wahre Wunder bewirkt.

Haha. Es hat funktioniert. Hab eben mal meine 2 LAN Verbindungen deaktiviert und nur die DFÜ Verbindungen offen gelassen, jetzt funktionert der MP.
Vielen Dank nochmal Yoda.
Grüße
drop
Dengar
na supi, dann viel spass beim zoggen...grosses Grinsen

gruzi
dengar
Thunderbolt
Ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar hängt sich der MP willkürlich auf. Ich kann vorher minutenlang völlig normal spielen. Dasselbe Problem hatte ich auch bei BF2 und deshalb liegt die Vermutung nahe dass es etwas mit dem Sound zu tun hat, da beide Spiele über einen integrierten Voicechat verfügen.

Wenn ich auch sonst versuche eine Audioverbindung mit jemandem herzustellen (msn, skype etc.) funktioniert das auch ganz gut bis sich plötzlich mein PC aufhängt und das Bild einfriert.

Ich habe eine Onboard Soundkarte und ein Asus P4B533-E Motherboard. Ich habe den neusten Treiber für das Board installiert, hat aber nicht wirklich etwas gebracht.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
yoda
Ich würde Dir raten, Dir eine ordentliche Soundkarte zu beschaffen - hab bei mir mit OnBoard-Sound nur noch Probleme gehabt bei CoD und mir ne Soundkarte eingebaut - und keinen Ärger mehr damit...
per
ich habe da ein problem mit COD 2 MP
wenn ich cod2 starte mit der config:
...
seta r_displayRefresh "60 Hz"
...
seta r_fullscreen "0"
...
seta r_rendererPreference "dx9"
...
bekomme ich die fehler meldung:

Create2DTexture( devfonts, 256, 256, 0, 894720068 ) failed: 8876086c = Invalid call

mit Ok zeigt er mein Acer TravelMate 4000
ohne installierten sound die konsole von cod2
mit folgender meldung:
CoD2 MP 1.0 build win-x86 Oct 9 2005
----- FS_Startup -----
Current language: english
Current search path:
C:\Programme\Call of Duty 2\main\iw_14.iwd (4038 files)
C:\Programme\Call of Duty 2\main\iw_13.iwd (22624 files)
C:\Programme\Call of Duty 2\main\iw_12.iwd (1016 files)
C:\Programme\Call of Duty 2\main\iw_11.iwd (1462 files)
C:\Programme\Call of Duty 2\main\iw_10.iwd (1936 files)
C:\Programme\Call of Duty 2\main\iw_09.iwd (2142 files)
C:\Programme\Call of Duty 2\main\iw_08.iwd (2723 files)
C:\Programme\Call of Duty 2\main\iw_07.iwd (3384 files)
C:\Programme\Call of Duty 2\main\iw_06.iwd (990 files)
C:\Programme\Call of Duty 2\main\iw_05.iwd (928 files)
C:\Programme\Call of Duty 2\main\iw_04.iwd (698 files)
C:\Programme\Call of Duty 2\main\iw_03.iwd (26 files)
C:\Programme\Call of Duty 2\main\iw_02.iwd (40 files)
C:\Programme\Call of Duty 2\main\iw_01.iwd (16 files)
C:\Programme\Call of Duty 2\main\iw_00.iwd (102 files)
C:\Programme\Call of Duty 2/main
C:\Programme\Call of Duty 2/raw
C:\Programme\Call of Duty 2/raw_shared
C:\Programme\Call of Duty 2/devraw
C:\Programme\Call of Duty 2/devraw_shared

File Handles:
----------------------
80476 files in iwd files
execing default_localize_mp.cfg
couldn't exec language.cfg
execing players/kill_em_all/config_mp.cfg
Measured CPU speed is 0.80 GHz
System memory is 511 MB (capped at 1 GB)
Video card is "ATI MOBILITY RADEON 9700"
Streaming SIMD Extensions (SSE) supported

Winsock Initialized
Opening IP socket: localhost:28960
Hostname: FBE-PECLAU
IP: 192.168.1.4
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
----- Client Initialization -----
----- Client Initialization Complete -----
----- R_Init -----
Getting Direct3D 9 interface...
Pixel shader version is 2.0
Vertex shader version is 2.0
Direct3D 7 code path is available.
Direct3D 9 code path is available.
Using Direct3D 9 code path because r_rendererPreference is set to dx9.
Attempting 800 x 600 fullscreen with 32 bpp at 60 hz
Game window successfully created.
Creating Direct3D device...
Com_TouchMemory: 0 msec. Using sum: 0
Initializing render targets...
Requested frame buffer to be 24-bit color with 8-bit alpha
DirectX returned a frame buffer that is 24-bit color with 8-bit alpha
Initializing static model cache...
Initializing dynamic buffers...
Initializing particle cloud buffer...
Creating Direct3D queries...
Setting initial state...
DirectX reports 64 MB of video memory and 139 MB of available texture memory.
Using video memory size to cap used texture memory at 48 MB.
Texture detail is set automatically.
Using picmip 2 on most textures, 2 on normal maps, and 2 on specular maps
Error during initialization:
Create2DTexture( devfonts, 256, 256, 0, 894720068 ) failed: 8876086c = Invalid call

bitte helft mir am wochenende will ich auf ne lan
yoda
Sieht böse aus... Würde drauf tippen, daß Dein System den Anforerungen nicht entspricht...

Wäre hilfreich, wenn Du mal mehr Angaben zu Deinem System machen würdest...

EVEREST Home Edition - ist ein Programm zur Systemanalyse...
per
Acer travle mate 4000
intel centrino 1.5
512 ddr ram
ati garka 9700 mit 64mb eigenem speicher
per
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ:Mobile Intel Pentium M 715, 1500 MHz (15 x 100)
Arbeitsspeicher: 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
Grafikkarte: ATI MOBILITY RADEON 9700 (64 MB)
Sound:Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]
CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Mobile Intel Pentium M 715
CPU Bezeichnung Dothan
CPU stepping B1
Engineering Sample Nein
CPUID CPU Name
Intel(R) Pentium(R) M processor 1.50GHz
CPUID Revision 000006D6h
Core Spannung 0.988 V

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 599.47 MHz (Original: 1500 MHz)
CPU Multiplikator 6.0x
CPU FSB 99.91 MHz (Original: 100 MHz)
Speicherbus 166.52 MHz

CPU Cache:
L1 Code Cache 32 KB
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 2 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9700 (Acer)
GPU Codename
M10/M11 (AGP 4x 1002 / 4E50, Rev 00)
GPU Takt 452 MHz
Speichertakt 209 MHz
Arbeitsspeicher:
Gesamt 510 MB
Auslagerungsdatei:
Gesamt 1846 MB

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung ATI MOBILITY RADEON 9700
Adapterserie ATI MOBILITY RADEON 9700
BIOS Version BK-ATI VER008.018M.017.001
Chiptyp ATI MOBILITY RADEON 9700 AGP (0x4E50)
DAC Typ Internal DAC(400MHz)
Installierter Treiber
ati2dvag (6.14.10.6451 - ATI Catalyst 4.6)
Speichergröße 64 MB

PCI / AGP Video
ATI Mobility Radeon 9600/9700 (M10/M11): Grafikkarte
ATI Mobility Radeon 9600/9700 (M10/M11):
3D-Beschleuniger

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9700 (Acer)
GPU Codename M10/M11
PCI-Geräte 1002 / 4E50
Transistoren 75 Mio.
Fertigungstechnologie 0.13u
Bustyp AGP 4x @ 4x
Speichergröße 64 MB
GPU Takt 452 MHz
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 2 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Pixel Fillrate 1808 MPixel/s
Texel Fillrate 1808 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 209 MHz (DDR)
Effektiver Takt 418 MHz
Bandbreite 6688 MB/s

DirectX Video
DirectDraw Eigenschaften:
DirectDraw Treibername display
DirectDraw TreiberbeschreibungPrimärer Anzeigetreiber
Hardwaretreiber ati2dvag.dll
Hardwarebeschreibung ATI MOBILITY RADEON 9700
Direct3D Geräteeigenschaften:
Lokal verfügbarer Videospeicher 55900KB
Nichtlokaler verfügbarer Videospeicher (AGP) 120559KB
Rendering Bittiefe 16, 32
Z-Puffer Bittiefe 16, 24, 32
Minimale Texture-Größe 1 x 1
Maximale Texture-Größe 2048 x 2048
Vertex-Shader Version 2.0
Pixel-Shader Version 2.0

Direct3D Gerätebesonderheiten:
Additive Texture Blending Unterstützt
AGP Texturing Unterstützt
Anisotropic Filtering Unterstützt
Bilinear Filtering Unterstützt
Cubic Environment Mapping Unterstützt
Cubic Filtering Nicht unterstützt
Decal-Alpha Texture Blending Unterstützt
Decal Texture Blending Unterstützt
Directional Lights Unterstützt
DirectX Texture Compression Unterstützt
DirectX Volumetric Texture Compression Nicht unterstützt
Dithering Unterstützt
Dot3 Texture Blending Unterstützt
Dynamic Textures Nicht unterstützt
Edge Antialiasing Nicht unterstützt
Environmental Bump Mapping Unterstützt
Environmental Bump Mapping + Luminance
Unterstützt
Factor Alpha Blending Unterstützt
Geometric Hidden-Surface Removal Nicht unterstützt
Guard Band Unterstützt
Hardware Scene Rasterization Unterstütz
Hardware Transform & Lighting Unterstützt
Legacy Depth Bias Unterstützt
Mipmap LOD Bias Adjustments Unterstützt
Mipmapped Cube Textures Unterstützt
Mipmapped Volume Textures Unterstützt
Modulate-Alpha Texture Blending Unterstützt
Modulate Texture Blending Unterstützt
Non-Square Textures Unterstützt
N-Patches Nicht unterstützt
Perspective Texture Correction Unterstützt
Point Lights Unterstützt
Point Sampling Unterstützt
Projective Textures Unterstützt
Quintic Bezier Curves & B-Splines Nicht unterstützt
Range-Based Fog Unterstützt
Rectangular & Triangular Patches Nicht unterstützt
Rendering In Windowed Mode Unterstützt
Scissor Test Nicht unterstützt
Slope-Scale Based Depth Bias Nicht unterstützt
Specular Flat Shading Unterstützt
Specular Gouraud Shading Unterstützt
Specular Phong Shading Nicht unterstützt
Spherical Mapping Unterstützt
Spot Lights Unterstützt
Stencil Buffers Unterstützt
Sub-Pixel Accuracy Unterstützt
Table Fog Unterstützt
Texture Alpha Blending Unterstützt
Texture Clamping Unterstützt
Texture Mirroring Unterstützt
Texture Transparency Unterstützt
Texture Wrapping Unterstützt
Triangle Culling Nicht unterstützt
Trilinear Filtering Unterstützt
Two-Sided Stencil Test Nicht unterstützt
Vertex Alpha Blending Unterstützt
Vertex Fog Unterstützt
Vertex Tweening Unterstützt
Volume Textures Unterstützt
W-Based Fog Unterstützt
W-Buffering Nicht unterstützt
Z-Based Fog Unterstützt
Z-Bias Unterstützt
Z-Test Unterstützt

Unterstützte FourCC Code:
AI44 Unterstützt
ATIC Unterstützt
AYUV Unterstützt
DDES Unterstützt
DXT1 Unterstützt
DXT2 Unterstützt
DXT3 Unterstützt
DXT4 Unterstützt
DXT5 Unterstützt
IF09 Unterstützt
IMC4 Unterstützt
NV11 Unterstützt
NV12 Unterstützt
NV21 Unterstützt
PBSM Unterstützt
UYVY Unterstützt
VBID Unterstützt
XENC Unterstützt
YUY2 Unterstützt
YV12 Unterstützt
YVU9 Unterstützt

DirectX Sound
DirectSound Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung: Primärer Soundtreiber
Treibermodul
Primärpuffer 1
Min./Max. Sekundärpuffer Sample Rate 8000 / 48000 Hz
Primärpuffer Soundformate 8 Bit, 16 Bit, Mono, Stereo
Sekundärpuffer Soundformate 8 Bit, 16 Bit, Mono, Stereo
Total / Freie Soundpuffer 12 / 11
Total / Freie Statische Soundpuffer 12 / 11
Total / Freie Streaming Soundpuffer 12 / 11
Total / Freie 3D Soundpuffer 0 / 0
Total / Freie 3D Statische Soundpuffer 0 / 0
Total / Freie 3D Streaming Soundpuffer 0 / 0

DirectSound Gerätebesonderheiten:
Zertifizierter Treiber Ja
Emuliertes Gerät Nein
Genaue Sample-Rate Unterstützt
DirectSound3D Nicht unterstützt
Creative EAX 1.0 Nicht unterstützt
Creative EAX 2.0 Nicht unterstützt
Creative EAX 3.0 Nicht unterstützt

[ Conexant AMC Audio ]

DirectSound Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Conexant AMC Audi
Treibermodul camcaud.sys
Primärpuffer 1
Min./Max. Sekundärpuffer Sample Rate 8000 / 48000 Hz
Primärpuffer Soundformate 8 Bit, 16 Bit, Mono, Stereo
Sekundärpuffer Soundformate 8 Bit, 16 Bit, Mono, Stereo
Total / Freie Soundpuffer 12 / 11
Total / Freie Statische Soundpuffer 12 / 11
Total / Freie Streaming Soundpuffer 12 / 11
Total / Freie 3D Soundpuffer 0 / 0
Total / Freie 3D Statische Soundpuffer 0 / 0
Total / Freie 3D Streaming Soundpuffer 0 / 0

DirectSound Gerätebesonderheiten:
Zertifizierter Treiber Ja
Emuliertes Gerät Nein
Genaue Sample-Rate Unterstützt
DirectSound3D Nicht unterstützt
Creative EAX 1.0 Nicht unterstützt
Creative EAX 2.0 Nicht unterstützt
Creative EAX 3.0 Nicht unterstützt


Grafikkarte:
ATI MOBILITY RADEON 9700 6.14.10.6451
per
ATI Mobility Radeon 9700 (Acer) Video Adapter ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung
ATI Mobility Radeon 9700 (Acer) Video Adapter
Bustyp AGP 4x
Bus / Gerät / Funktion 1 / 0 / 0
Geräte ID 1002-4E50
Subsystem ID 1025-0064
Geräteklasse 0300 (VGA Display Controller)
Revision 00
Fast Back-to-Back Transaction Unterstützt, Aktiviert

Gerät Besonderheiten:
66 MHz Modus Unterstützt
Bus Mastering Aktiviert

AGP Eigenschaften:
AGP Version 2.00
AGP Status Aktiviert
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
Fast-Write Unterstützt, Aktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert


danke schon mal
und ich hoffe das hilft die kommplette datei könte ich auch noch mal per Email schicken
Dengar
ist das alles???? *g*
ne, im ernst, das hier reicht mir schon, aber trotzdem danke...

Installierter Treiber
ati2dvag (6.14.10.6451 - ATI Catalyst 4.6)
Speichergröße 64 MB
-------------------------------------------------

hi,

bin mir zwar nit sicher, aber mit 64mb grakarte könnte es etwas eng werden...

vielleicht solltest du dir mal den catalyst 5.10 treiber herunterladen und testen, falls es nit geht evtl. noch den omega treiber versuchen.

treiber findest du hier: flupp :runningdog:

andernfalls solltest du dir echt ne neue grakarte anschaffen, falls das bei dir geht.... und um Ally zuvor zu kommen ne nvidia wäre da nit schlecht. LOL

viel glück

gruzi
dengar
Thunderbolt
Und wenn ich mir eine neue Soundkarte hole macht dann die Onboard keine Probleme mehr oder funkt die noch immer dazwischen?
yoda
@Thunderbolt:

Du musst dann nur den OnBoard-Chip im BIOS deaktivieren, dann dürfte es gehen.

---

@ per:

Ist das nu ein LapTop?

CPU Takt 599.47 MHz (Original: 1500 MHz)
Seh ich das richtig? Gerade mal 600 MHz? Viel zu wenig für CoD2... Runtergetaktet? (Original: 1500 MHz)

Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9700 (Acer)
Da sag ich mal - schau Dir vor allem die Tips von Dengar an.

Sound:Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]
SoundOnBoard - auch dazu gibt es hier bereits einige Tips zum Thema "Treiber"

Aber bevor das bei Dir mit der CPU-Taktung nicht klar ist (600 MHz sind definitiv zu wenig), brauchst Du es nicht weiter versuchen, sorry.
per
es ist ein laptop ! centrino 1500 mhz
cod 2 sp kann ich mit den einstelungen :1280x800
antilizing 4x DX7 mit ganz leichtem ruckeln -,
mit 800x600 2Xanti. DX7 sehr gut spielen.

catalyst 5.10 treiber und omega treiber bringen keine veränderung

ein bekanter von mir spielt auf einem laptop der fa. simens 1,5 ghz mit ati mobility 9700 cod2 mp ohne probleme

mit sond versuche ich gleich noch mal

danke schohn mal im vorwege