MIK
Hi Leute,
ich habe gute Nachrichten, das Scriptpack läuft auch unter COD2. Ich habe heute Nachmittag das Spiel ein klein wenig auseinander genommen und rumgetestet.
Folgendes kurz zur Info:
Es gibt von nun an einen neuen Ordner:
..\Call of Duty 2\main\players\PLAYERNAME
Dies ist das Profil das man zu Beginn des Spiels anlegen kann. Dort liegen folgende Dateien:
config.cfg
config_mp.cfg
Die Datei config_mp.cfg ist dabei die für uns interessante, dort kommt wie gewohnt der Bind für das Aufrufen von Scripten oder Namensänderungen rein. Die Befehle hierzu haben sich nicht geändret:
set name
bind n "set name XXX"
bind n "exec Scripte\Datei.cfg"
Was sich geändert hat, man kann nun auch bei Ordnerangaben (z.B. Ordner Scripe) den \ (Backslash) nehmen. Früher ging nur der / (Slash).
Scripte oder Ordner wo mehrere Scripte abgelegt werden, werden nach wie vor im Ordner:
...Call of Duty 2\main
abgelegt. Die Binds die in der Datei
...Call of Duty 2\main\players\MIK\config_mp.cfg
abgelegt werden, beziehen sich auf den Ordner MAIN. Somit können die gleichen Scripte für mehrere PLAYERS verwendet werden. GGF gibt es eine Möglichkeit INGAME von einem Profil ins nächste zu switchen. Das muss ich mir noch mal näher ansehen, evtl. mit Hilfe von Yoda.
Toggels werden weiterhin unterstützt, zumindest mein Sprüchetoggle. Das Demotoggel von Yoda muss wohl oder übel von uns beiden nochmal überarbeitet werden, aber das klär ich erstmla mit Yoda ab. Die Befehle des Sprüchetoggels werden auf jeden Fall in die config_mp.cfg geschrieben. Mittels des Toggels ist es möglich eine Demo aufzuzeichnen, jedoch wird bis dato nur ein Dateiname unterstützt.
Hier ist mir beim Testen das Gleiche passiert wie unter UO und COD, ich konnte die Demo nicht abspielen.
Muss ich auch noch klären.
Namchanges INGAME sind wie immer unter TDM kein Problem, ab S&D muss eine Runde gewartet werden bis das der Change erkannt wird.
VSAY Befehle werden leider in der Ursprungsform nicht unterstützt, hier muss der Befehl noch etwas angepasst werden, aber auch das muss noch gefiltert werden.
Soweit der erste Stand der Dinge, sobald ich die offenen Tasks:
- Demotoggle
- Profilswitch INGAME
- Demoplay
- VSAYs
gefixed habe, stelle ich eine aktuallisierte Form des Scriptpacks bereit und verfasse entsprechende Anleitungen.
die Farbcodes sind im Übrigen die Gleichen geblien.
Greez, MIK.
ich habe gute Nachrichten, das Scriptpack läuft auch unter COD2. Ich habe heute Nachmittag das Spiel ein klein wenig auseinander genommen und rumgetestet.
Folgendes kurz zur Info:
Es gibt von nun an einen neuen Ordner:
..\Call of Duty 2\main\players\PLAYERNAME
Dies ist das Profil das man zu Beginn des Spiels anlegen kann. Dort liegen folgende Dateien:
config.cfg
config_mp.cfg
Die Datei config_mp.cfg ist dabei die für uns interessante, dort kommt wie gewohnt der Bind für das Aufrufen von Scripten oder Namensänderungen rein. Die Befehle hierzu haben sich nicht geändret:
set name
bind n "set name XXX"
bind n "exec Scripte\Datei.cfg"
Was sich geändert hat, man kann nun auch bei Ordnerangaben (z.B. Ordner Scripe) den \ (Backslash) nehmen. Früher ging nur der / (Slash).
Scripte oder Ordner wo mehrere Scripte abgelegt werden, werden nach wie vor im Ordner:
...Call of Duty 2\main
abgelegt. Die Binds die in der Datei
...Call of Duty 2\main\players\MIK\config_mp.cfg
abgelegt werden, beziehen sich auf den Ordner MAIN. Somit können die gleichen Scripte für mehrere PLAYERS verwendet werden. GGF gibt es eine Möglichkeit INGAME von einem Profil ins nächste zu switchen. Das muss ich mir noch mal näher ansehen, evtl. mit Hilfe von Yoda.
Toggels werden weiterhin unterstützt, zumindest mein Sprüchetoggle. Das Demotoggel von Yoda muss wohl oder übel von uns beiden nochmal überarbeitet werden, aber das klär ich erstmla mit Yoda ab. Die Befehle des Sprüchetoggels werden auf jeden Fall in die config_mp.cfg geschrieben. Mittels des Toggels ist es möglich eine Demo aufzuzeichnen, jedoch wird bis dato nur ein Dateiname unterstützt.
Hier ist mir beim Testen das Gleiche passiert wie unter UO und COD, ich konnte die Demo nicht abspielen.
Muss ich auch noch klären.
Namchanges INGAME sind wie immer unter TDM kein Problem, ab S&D muss eine Runde gewartet werden bis das der Change erkannt wird.
VSAY Befehle werden leider in der Ursprungsform nicht unterstützt, hier muss der Befehl noch etwas angepasst werden, aber auch das muss noch gefiltert werden.
Soweit der erste Stand der Dinge, sobald ich die offenen Tasks:
- Demotoggle
- Profilswitch INGAME
- Demoplay
- VSAYs
gefixed habe, stelle ich eine aktuallisierte Form des Scriptpacks bereit und verfasse entsprechende Anleitungen.
die Farbcodes sind im Übrigen die Gleichen geblien.
Greez, MIK.