Cod & Cod UO frieren ein

LuiS

Zitat:

Original von yoda
Dann liegt die Vermutung nahe, daß es irgendein Treiber-Problem ist oder aber das Mainboard vielleicht ´ne Macke weg hat...


jo kann sein aber wie gesagt andere spiele funktionieren....ist schon komisch
yoda
Mag sein, ist bei Grafikkarten ja auch meist so, aber CoD und PB in Verbindung mit ATI-Karten lässt ja auch viele verzweifeln, weil alles klappt nur CoD eben nicht, bis endlich ein neues PB-Update draussen ist oder man endlich den für sich optimalen Treiber gefunden hat... Gerade bei der Vielfalt an Komponenten ist es manchmal ein Wunder, wenn man mal ein wirklich stabil laufendes System hat...
Black-Viper
Hallo!

hab da auch so meine Probleme mit CoD Uo. Ich starte mein CoD Uo MP über HLSW läuft auch sofort an und nach einigen minuten oder manchmal nach einer viertel oder halben Stunde friert mein Bild ein und zittert, das komische daran ist wenn ich irgend eine Aktion vornehme wie Schießen oder Laufen höhre ich das bis mich jemand abschießt, das Bild Flimmert aber immer noch. Manchmal wenn ich lange genug warte ca.3-6min geht es weiter aber mit dem nachteil das alle Texturen weiß oder schwarz sind. Ich kann beim Flimmern des Standbildes den Taskmaneger aufrufen und das Spiel beenden und neu starten. Das geht dann bis zum nächsten Absturz.

In eueren Generellen Tips zu Problemen mit CoD:UO steht:
AGP mal auf 4fach gesetzt?
Im BIOS mal FastWrite deaktiviert?

was heißt das?

Ich hab eine GeForce 6600GT von MSI mit dem neusten Treiber. Soweit ich weiß wir AGP 8X benötigt. In meiner BIOS einstellung habe ich AUTO oder 8X eingestellt, beides hat den gleichen Effekt, und den FastWrite habe ich deaktiviert, könnte das mein Problem sien??????

Bitte ,bitte helfe mir wer kann!!!! DAU?
yoda
Wenn Du FastWrite deaktiviert hast, sollte das schon mal kein Problem darstellen.

AGP: 8x wird unterstützt, aber nicht benötigt - Du kannst das in den Optionen der GraKa umstellen, ebenso im BIOS - stell es mal auf 4x, düftest Du eigentlich kaum merken.

Hab selber auch eine 6600GT, die ich irgendwann genervt wieder ausgebaut habe... Hab einiges an Treibern ausprobiert, sowohl diverse nVidia als auch Alternativ-Treiber...

Was ich noch nicht probiert habe, war ein anderes (stärkeres) Netzteil - die 6600 dürfte theoretisch einen zusätzlichen Stromanschluß haben - sollte direkt am Netzteil hängen und nicht z. B. per Y-Stecker durchgeschleift sein.

Bei den von Dir beschriebenen Problemen würde ich in erster Linie auf ein Problem mit der GraKa tippen.

Kannst es auch mal versuchen, indem Du die Grafik-Optionen im Spiel etwas runterschraubst und die Bildsynchronisation ausschaltest.
BW-Made
Hi erstmal, bin nahe am Selbstmord auch böse
Hatte COD und UO schonmal installiert und alles lief prima. Doch irgendwann fing es an, das sowohl im SP als auch im MP- Modus der Bildschirm einfror. Neuinstallation brachte nichts, also windoof plattgemacht und alles neu. Nicht nur das das Problem weiterhin besteht, jetzt finde ich im MP-Modus keine Spieler im Netzwerk mehr (Online schon, aber friert auch ein).
Hab die Tips zur Graka schon durch, half nichts unglücklich
Mein System:
AthlonXP 3200
Epox 8RDA3+
1GB Corsair xms Twinx PC400
Sound onboard
Saphire 9800 Pro 256 MB
Netzteil: Levicom 500 Watt max
Windows XP Pro inkl. SP1+2
Speicher und Graka wurden schon getauscht, ohne Erfolg, Treiber sind aktuell. Es lief doch vorher auch ?
Danke im Vorraus
yoda
Hat das Board S-ATA und hast Du evtl. S-ATA-Festplatte(n)? Hast Du dafür ´nen aktuellen Treiber vom Hersteller des Mainboards?

Aktuelle Chipsatz-Treiber? (Mainboard-Hersteller)
Aktuelle Sound-Treiber? (Bei OnBoard -> Mainboard-Hersteller)
Aktuellen Catalyst-Treiber? Mal Alternativ-Treiber (OMEGA, DNA) versucht?
Irgendwas übertaktet?
AGP im BIOS mal auf 4fach gesetzt?
FastWrite im BIOS mal deaktiviert?

CoD: Patch 1.5 installiert?
(www.callofduty.com/patch)
CoD:UO: Patch 1.51 installiert?
www.callofduty.com/uopatch

ACHTUNG: Der UO-Patch enthält NICHT den CoD-Patch, müssen also BEIDE installiert werden!
BW-Made
Ja, hab serial ATA und alle aktuellen Treiber unglücklich
Hab nie übertaktet, und auf AGP X4 hab ich auch schon versucht, aber nichts hilft traurig
Omega Treiber brachte auch nichts...
Black-Viper
Ich möchte mich für deine prompte antwort auf mein Prob bedanken aber es hat leider nichts genützt. Das mit dem Netzteil habe ich zwar noch nicht ausprobiert wird aber bestimmt bald soweit sein wenn ich das Problem in nächster Zeit nicht in Griff bekomme.
Nochmals DANKE!!!:thx:
yoda
@BW-Made:

Hast Du auch tatsächlich ne S-ATA-Platte im Einsatz?
Würde mal versuchen, einen anderen Treiber zu finden für S-ATA und ausprobieren, ist zwar ätzend hat aber bei vielen geholfen.

@Black-Viper:

Gern geschehen, aber leider bringt es Dir nicht viel...
Außer mit dem Netzteil fällt mir momentan leider nix mehr ein... Außer vielleicht mal vielleicht noch versuchen, die Hardwarebeschleunigung runterzusetzen, aber glaub nicht, daß es damit zusammen hängt...

@beide:
Virencheck durchgeführt? Mal AdAware oder Spybot Search & Destroy drüber gejagt?
BW-Made
Ja, ne samsung 160GB als einzige. Hab den aktuellsten Treiber drauf, oder gibts da Alternativen?
Hat ja mit der Hardware alles schon mal einwandfrei geklappt unglücklich
yoda
Ne, ist an sich schon richtig, den Treiber vom Hersteller zu nehmen.

Hm, aktuellen Chipsatz-Treiber hast Du ebenfalls?

Hast Du mal bei Samsung geschaut, ob es vielleicht einen speziellen Treiber für die Platte selbst gibt?

Wenn es schon mal geklappt hat (vor der Neuinstallation), wär´s vielleicht noch ´ne Idee, mal die Treiber (S-ATA, Chipsatz) runterzuschmeissen und mal von der CD zum Mainboard zu installieren, denke mal, die waren bis dahin drauf, oder?

Denke mal DirectX und auch alle anderen Treiber hast Du in aktuellster Version drauf...
Lucky L.
at Black-Viper

schau doch mal nach ob die GraKa richtig im slot sitzt.
Könnte sich ja evtl. gelockert haben !?
BW-Made
Graka sitzt, Samsung hat nix und die Original Treiber CD ist im Eimer traurig
yoda
Was für einen Chipsatz hast Du denn? Vielleicht finden wir ja einen älteren Chipsatz-Treiber, man soll zwar immer auf demaktuellsten Stand sein, aber manchmal hilft auch schon mal ein älterer Treiber.

Und was die Mainboard-CD angeht wäre es vielleicht eine Überlegung wert, sich mal an den Hersteller zu wenden und eine neue anzufordern...
Black-Viper
Wegen der GraKa hab ich auch schon geschaut, war eigendlich mein erster gedanke, hab sie auch schon neu gesteckt und rumprobiert hat leider auch nichts gebracht, trotzdem danke. traurig
yoda
Hm, wenn Du alle anderen Tips hier probiert hast und es auch kein Hitzeproblem ist, dann gehen mir langsam die Ideen aus... unglücklich
Black-Viper
So nun hab ich meinen Rechner gestern zwei Tage lang nicht ausgeschaltet und es funktioniert alles ohne einen einzigen Absturz???????? Hab ihn gestern Abend neu Starten lassen und der gleiche Mist fängt von vorne an!!!!
noch ein Dau?
yoda
Dann ist die Frage, was Du zwischenzeitlich alles gemacht hast...
Irgenwelche Prozesse gekillt?
Was startet alles bei Dir beim Hochfahren?