Nasenbear
Moin Moin,
Ich bin hier auf eure seite gestoßen und bin echt von den Socken! Was ihr alles draufhabt - Respect -
Ich habe mich die letzten paar Tage damit beschäftigt mit dem Thema - Cod4 Skinning -
Das mit den skinnen der Waffen klappt schon, doch nun will ich mal wissen ob ich auch zb. Wände Skinnen kann.
Ich habe es schon an einigen Dateien versucht, aber leider ohne Erfolg.
Ich will nur die Standard maps Bearbeiten.
Ist das überhaupt möglich?
Kann man die veränderten Dateien als "mod" umwandeln und es anderen mods hinzufügen?
Viele dank für jede Hilfe.
Jeremin
ist möglich, habe zumindest schon fragmovies gesehen.
am einfachsten sollte es sein, im radiant den namen der gesuchten textur zu suchen, sie in der iwd zu finden und zu ersetzen (vermutlich mit "_col" im namen).
die veränderte textur soltest du einfach in eine iwd schmeissen können. am einfachsten legst du im modordner einen neuen ordner an, dort kommt eine zip datei, die mit z_xxx anfängt (ich meine gelesen zu haben, das sei relevant). in die zipdatei kommt ein ordner "images" und dort kommt deine veränderte .iwi datei rein. anschliessend änderst du .zip noch in .iwd um, das sollte es gewesen sein
hoffe es ist verständlich (sry für die vielen "und dort"
)
ich würde es zumindest mal so probieren...
gute nacht
jeremin
Nasenbear
So weit wäre ich auch gewesen... Doch es ist schwer die richtigen Texturen zu finden.
serthy
ich glaube mich daran zu erinnern das es eine einstellungfür die console gab, die dir den namen der textur im spiel verrät, auf die du zielst, vll verrät Dr:Google was, kann mich leider auch nicht genau dran erinnern
OLD MAN WITH GUN
Du musst zuerst die Map per Console im Developer-Mode starten.
/devmap mp_mapname
Also z.B. /devmap mp_crossfire
Nachdem dann die Map geladen ist, kannst du dir die Materialien mit dem folgenden Befehl per Console anzeigen lassen
/cg_drawMaterial 1
den gleichen Befehl mit 0 lässt die Anzeige wieder verschwinden.
Edit: Das zeigt dir allerdings nur den Materialnamen an, nicht aber den Namen der verwendeten iwi-Datei. Die Bekommst du dann nur raus, wenn du die entsprechende Material-Datei (sind in den Mod-Tools enthalten) mit einem Texteditor öffnest. Darin steht dann der Name der für dieses Material verwendeten iwi-Datei.
Nasenbear
Danke OLD MAN WHITH GUN
Die information habe ich gebraucht!
Jetzt habe ich aber das problem das er die textur sich verändert, aber nicht wie gewünscht. Es wird keine textur geladen. Nur ein weisser hintergrund
Ich habe es so gemacht -
me_asphalt_01.iwi zu me_asphalt_01.dds
Mit Photoshop geöffnet und bearbeitet
Gespeichert als dds - (DXT5 ARGB 8 bpp | interpolated alpha) Generate MIP maps
Save
dds zu iwi
images Ordner erstellt und die iwi datei mit den originalen Namen eingefügt
images Ordner verzipt und in z_xxx_Asphalt.iwd umbenannt
iwd Datei dem Mod hinzugefügt
Fertig
OLD MAN WITH GUN
Was ich mir jetzt noch vorstellen könnte wäre, das du beim zippen die falsche Kompressionsmethode benutzt (wodurch die iwd für das Game nicht lesbar ist). Es gibt da verschiedene Stufen wie normal, fast, extra usw. Die Kompressionsmethode sollte auf normal stehen.
Oder benutze zum zippen die 7za.exe die sich im Modwarfare Ordner befindet. Kopiere diese zusammen mit der makemod.bat in deinen Mod-Ordner. Die makemod.bat mit nem Texteditor öffnen und alle Zeilen bis auf die letzte löschen (mit letzter Zeile meine ich die 7za a -r -tzip z_modwarfare.iwd images). Da kannst du auch noch den Namen der iwd ändern und dann mit nem Doppelklick auf die makemod.bat deine iwd-Datei erstellen lassen.
Nasenbear
Immernoch nichts
Habe es jetzt auch mit pakscape versucht - Negativ -
Was ich mir jetzt nur vorstellen kann ist das es die Option beim speichern ist.
Ich habe es jetzt mit dx5 und dx1 alpha versucht. Werde nachher noch ein bisschen rumprobieren. Aber das Spiel kann es ja laden, sonnst hätte es ja den Fehler gegeben: z_xx.iwi konnte nicht geladen werden
Sonnst noch Vorschläge?
Nasenbear
So es klappt alles!
Problem war das mein Photoshop macken gemacht hat und neu installiert werden musste. Danach lief alles gut!
Danke für die Hilfe.
Vielleicht nochmal nebenbei,
wenn ich jetzt ein plakat anvisiere um die Textur zu sehen, denn zeigt er mir die Wand an und nicht das Plakat. Kann man das auch herausfinden?
Jeremin
du kannst das xmodel des autos suchen (cod4/raw/xmodels ist glaub ich der pfad) und die .xmodel datei mit einem editor öffnen, dort solltest sehen, welche texturen verwendet werden...
jeremin
Nasenbear
@jeremin
Danke dafür habe den Text nochmal bearbeitet da es mir selbst eingefallen ist
gleiche Beispiel nur mit nem Plakat