MAnsTar
Hallo Leutz,
ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich jetzt vor ein Paar tagen bei einem Onlinehänder was bestellt und bis jetzt habe ich noch keine Versandbestätigung bekommen. Bei der Bestellung der waren stand "Versandfertig in 2-3 Werktagen" nun die meisten Sachen die ich bestellt habe die diesen status hatten waren auch nach 2-3 Tagen verfügbar nur ein Teil bis dato immer noch nicht. Nun wollt ich fragen kann ich bei der Rechung was abziehen da der Liefertermin nicht eingehalten wird?
Hab nähmlich jetzt vor ein Paar tagen im TV gesehn wenn es in einem Onlineshop steht lieferzeit 1-2 Wochen, kann man bei überschreiten der zeit schadensersatz oder halt eine Rechnungsminderung verlangen. Hab das thema zwar schon mal in der Berufsschule gehabt aber schon vergessen.
Deshalb ist meine frage kann ich dagegen was tun?
Hippie
Ich würd' an deiner Stelle einfach warten bis Dienstag (Montag is ja noch WE) und dann vielleicht den Händler direkt nach dem Lieferstatus fragen.
Wenn der Laden seriös ist, sollte er auch zügig antworten.
Ansonsten die Annahme der Lieferung verweigern und (im Falle einer Lastschrift) die Zahlung sowie den Auftrag stornieren.
So würds ich machen...
Grüßle
MAnsTar
Habe bei HoH bestellt. Die haben eigentlich einen sehr guten wie ich vom bekanntenkreis mitbekommen habe.
Was mich halt stört manche teile die ich bestellt habe sind nach 2 tagen sogar günstiger geworden was mir ja ehrlich gesagt nix ausmacht. was mich halt stört manche preise sind runtergegangen und ich hab meine ware immer noch nicht bekommen.
Aber das bis Dienstag zu warten und fragen wo meine Ware bleibt hab ich mir auch schon überlegt
Hippie
Ohne Werbung machen zu wollen - ich order online nur
Hier.
Ist nicht der billigste, aber der Service ist nach meinen Erfahrungen erste Sahne!
MikeTNT
HoH war früher mein Lieblingsonline-Shop (inzwischen bestelle ich über Amazon bei HoH, da unkomplizierter und manchmal günstiger).
HoH hat auf seiner Homepage ein Support-Forum. Dort kannst du Fragen nach der Lieferzeit stellen und bekommst in der Regel relativ zügig eine Antwort. Fragen wie "Nun wollt ich fragen kann ich bei der Rechung was abziehen da der Liefertermin nicht eingehalten wird?" werden dort auch beantwortet.
Reklamationabwicklungen klappen auch ziemlich gut. Hier sei aber erwähnt, dass man 2 Wochen für den Ablauf einplanen sollte und Rückerstattungen dann nochmals eine Woche länger dauern.
Kurz gesagt: Geduld haben. Verfügbarkeit 2-3 Tagen heißt, dass die Ware erfahrungsgemäß innerhalb von 2-3 Werktagen (Mo-Fr sofern kein Feiertag) beschafft werden kann. Wenn also nichts schief läuft, kann die Ware nach spätestens 3-4 Werktagen an dich verschickt werden. Hier ist aber noch zu beachten, wie man bezahlt. Leistet man Vorkasse, kann es ca. eine Woche dauern, bis dein gezahlter Betrag gutgeschrieben wird. Vorher geht dann keine Ware raus. Bei Paypal oder Nachnahme geht die Ware raus, sobald im Lager verfügbar.
Ach ja, nicht vergessen, dass die Ware je nach Paketdienst noch 1-6 Werktage unterwegs ist! Bei HoH kann man, soweit ich mich erinnere, mehrere Zusteller auswählen.
Noch eine Erfahrung: Wenn ein Artikel trotz angegebener Lieferzeit nicht pünktlich lieferbar ist, meldet sich HoH in der Regel
nicht beim Kunden!
Wie oben erwähnt, sollte man dann im HoH-Forum anfragen (oder anrufen oder per eMail)
cu Mike
MikeTNT
Wie ist die Geschichte ausgegangen?
MAnsTar
ohh fast vergessen das Ergebniss zu sagen.
Als der Artikel wieder verfügbar war haben die es sofort per Express dann alles zu mir geschickt ohne extra kosten für mich. Freitags verschickt worden und am Samstag morgen war der Paket an meiner Haustüre. Und alles Funktioniert in bester Qualität. und muss sagen hab mich etwas zu früh aufgeregt.
Hab das im HoH Forum super regeln können.
Nur hab ich jetzt ein Support ticket offen bei MSI und Roccat
Danke nochmal für die schnelle Hilfe