Eigene Texturen beim Asset Manager

PhysX
Hallihallo smile

Hab hier folgendes Problem:

Wir (ein Kollege und ich) wollten selbst Texturen einfügen mit dem Asset Manager...

Wir sind den Anweisung in folgendem Tut. [Tutorial] Rund um das Thema "Eigene Texturen" * gefolgt, hat auch alles super funktioniert!

Jedoch finden wir die erstellten Texturen nicht im Editor wo wir sie unter dem Punkt "Usage" entsprechend abgespeichert und convertiert haben!

Weis da evtl jemand etwas?

PS: Falls ihr weitere Angaben benötigt z.B. welche Datei-Typen wir verwendet haben kann ich diese noch nachtragen!

Schonmal Danke! smile
vatterger
es wäre gut wenn ihr nachschaut ob die texturen überhaupt vom A-manager im cod4 verzeichnis erstellt/gespeichert wurden,
also mit suchfunktion nach dem dateinamen suchen
und dann mal schauen ob eure textur als iwi datei vorhanden ist.

es wäre auch gut wenn ihr beschreibt wie genau ihr die texuren erstellt habt,
welches ausgangsdateiformat, welche einst. im assetmanager,etc
welche schritte ihr halt gemacht habt!


VlG vatter!
PhysX
also^^

Zuerst Asset Manager öffnen, dann "Material" auswählen

-> new entry - Name: "neuer_teppich"

-> folgendes ändern: surfaceType = carpet, usage=floor, colormap=neuer_teppich.tga (512x512px, 8bit)

-> File - Save - Name: "neuer_teppich.gdt"

-> PC Convert - Current Asset only

danach liegt "neuer_teppich.iwi" unter "raw\images" und "neuer_teppich" unter "raw\materials".
vatterger
hmm, das ist echt komisch verwirrt
so müsste das eig. perfekt funzen.

vieleicht funzt es ja wenn du deine unkonvertierte textur als "*.dss" in den compiler packst,
ansonsten wäre es gut nochmal die filtereinstellungen im editor zu überprüfen.

es wäre auch schön, wenn du die textur im iwi format mal hochlädst, dann können ich und die anderen hier mal probieren ob die textur bei uns auch nicht geht

VlG!
PhysX
Hallo,

auch mit einer "*.dds" Datei funktioniert es nicht!

Und hier die .iwi Datei:

http://www.fileuploadx.de/13461
Extinction
Bei "Locales" einfach mal "middle East" auswählen so funktionierts bei mir immer


Keine Errors beim Konvertieren?

EDIT: Ach ja und das Bild sollte nicht TGA sondern JPG sein