Fehlermeldung mod.ff is different from the server

Chillout
Moin,
ich wollte einen Server mit Custommaps laufen lassen, jetzt zickt der Server leider schon beim Mod herum smile . Es ist egal welchen Mod ich auf den Server packe, egal ob OpenWarfare, ACE, x5 oder SVR, es kommt bei allen die gleiche Fehlermeldung wenn ich versuche auf den Server zu connecten. Habe die Dateien jetzt schon 2 mal vom Rechner neu hochgeladen(Root und Webdownload). Auch wenn ich den Modordner bei mir manuell auf meinem Rechner in das Verzeichnis von CoD5 schiebe kommt die Meldung.
Das sind die Einstellungen für den Download.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
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5:
6:
7:
8:
9:
10:
//******************************************************************************
// REDIRECT/DOWNLOAD SETTINGS
//******************************************************************************
set sv_allowdownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://web68.server1.kingstaff-Server.com/downloads/cod5"
set sv_wwwdldisconnected "0"
set sv_connectTimeout "600"


Der Mod liegt auf dem Server im Verzeichnis (Linux-Root):
/home/rfs/server/cod5dm/mods/openwarfare_rfs
Und der Startbefehl sieht so aus:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
./codwaw_lnxded +set dedicated 2 +set loc_language 2  +set fs_homepath /home/rfs/server/cod5dm +set fs_basepath /home/rfs/server/cod5dm +set net_ip 95.156.231.175 +set net_port 29640 +set fs_game /mods/openwarfare_rfs +exec ow.cfg +set sv_punkbuster 1 +map_rotate



Jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
Chill
MikeTNT
Ursache für solche Probleme ist meist ein verseuchter Client.

Lösung clientseitig: Modordner aufräumen (kann schwierig werden bei Vista und Win7, da virtuelle Verzeichnisse zum Auslagern verwendet werden)

Lösung serverseitig: Einen anderen individuelle Namen für den Modordner verwenden. Dadurch kann man auschließen, dass andere Spieler bereits eine andere Version des Downloadfiles herunter geladen haben. Haken bei der Sache: Bei Servern mit Custom-Ranking fängt man nach Wechsel des Modordners wieder bei Level 1 an.
Chillout
Also ich hatte es auf meinem normalen Betriebssystem (Win7) probiert, alte Daten raus und es klappte nicht, danach habe ich mir extra noch einmal bei mir auf XP das Spiel installiert, der selbe Fehler. Den Modordner hatte ich ja im Vorfeld schon umbenannt in /openwarfare_rfs, damit es keine Probleme mit anderen Mods von anderen Clienten gibt. Ich würde ja fast sagen das das Problem Serverseitig zu suchen ist, allerdings habe ich da langsam echt keinen Plan mehr woran es liegen könnte.

Gruß
Chill

edit:und den Modordner habe ich auch nochmal manuell bei mir auf dem XP-System reingepackt, Fehlermeldung bleibt
bangingbernie
Im Startparameter ist schon mal ein Leerzeichen zwischen 2 und +set zuviel:

.....+set loc_language 2 +set fs_homepath /home/rfs/server/cod5dm.....
Chillout
da hattest du recht, war ein Leerzeichen zu viel, aber geändert hat das jetzt leider auch nichts Augenzwinkern . Hatte ich wohl nicht drauf geachtet, hatte vorher noch einen weiteren Startparameter drin den ich aber wieder rausgeworfen habe.

Gruß
Chill
Nightwing
Noch ein Fehler im Startparameter, der / ist zuviel: +set fs_game /mods/openwarfare_rfs

Hier hab ich mal erklärt, wie man einen CoD 5 Modserver aufsetzt.
Ist zwar für Windows, aber vieles ist bei Linux gleich.

Viel Erfolg!

ToM
Chillout
Tja, was soll ich sagen...Volltreffer grosses Grinsen . Es war tatsächlich der / zu viel bei fs_game...oh man...da macht man das schon Jahre lang und kommt doch nicht drauf cool . Ich danke dir vielmals Freu Freu Freu .

Gruß
Chill
Nightwing

Zitat:

Original von Chillout
Tja, was soll ich sagen...Volltreffer grosses Grinsen .

Grins 2 Wundert mich ja schon ein wenig, das mir das noch aufgefallen ist Zunge raus

Zitat:

Original von Chillout
oh man...da macht man das schon Jahre lang und kommt doch nicht drauf cool

Das ist meistens so Augenzwinkern
Freut mich, das es nun läuft!

ToM
Chillout
Ok, neues Problem Freude . Er lädt jetzt mit voller Geschwindigkeit vom Fastdownload, leider immer in einer Schleife, heißt, er lädt alle erforderlichen Dateien vom Server, fängt dann aber mit der ersten wieder an verwirrt

Gruß
Chill
Nightwing
Hmmm, am besten mal Server stoppen und die Dateien neu aufspielen auf Server + Redirect DL. Dann starten und testen. Natürlich vorher auch im Clientverzeichnis die entsprechenden Ordner löschen.

ToM
Chillout
Also es war recht komisch, ich hatte das Image über das Teklab Webinterface geladen und den Server mit den Custommaps nicht richtig ans laufen bekommen. Server ohne und mit Mod ging, aber nicht mit den Custommaps. Wir haben zur Zeit noch einen anderen Root bei G-Portal, dann habe ich darüber mal einen identischen Server mit den gleichen Mod- und Custommapfiles erstellt, da lief es...habe den dann gepackt und auf unseren aktuellen Root kopiert und siehe da, es läuft. Es scheinen doch tatsächlich "unterschiedliche" Files in Umlauf zu sein Augen rollen . Hatte allerdings auch keine Lust die beiden Server jetzt genau zu vergleichen (chronisch Faul Augenzwinkern ). Wenn da allerdings noch evtl Bedarf besteht mache ich mich an die Arbeit smile .

Gruß
Chill