serthy
hey,
da ja in paar tagen semesterferien sind und mir ja sonst sooo langweilig wär, wollte ich mal wieder ein bisschen fun-modding machen
dazu brauch ich natürlich einen testserver + http-redirect, sonst dauerts zu lange ^^
hab mich schonmal etwas schlau gemacht und rausgefunde4n das es theoretisch möglich wäre sowas hinzubekommen, nur die masterfrage ist: WIE?
also es ist eher das problem einen webspace zu erstellen, wovon die maps/mods geladen werden
habe gelesen FTP sei nich so berauschend dafür, jedoch http würde gehen
dazu hab ich mir schon xampp runtergeladen und damit rumgespielt
könnt ihr mir sagen wie ich sowas bewerkstellige? oder wenigstens sagen wonach ich suchen muss um es hinzubekommen?
;D
danke
serthy
hey danke für den link
das mongoose wär das was ich bräuchte, klappt nur leider nicht bei mir ([m] steht unten rechts in der statusleiste, unter localhost hab ich keine verbindung)
ist es denn aufwändig einen webserver mit apache zu starten?
hab das mal bei google überflogen und es sah sehr danach aus ^^
Kelli
Hast du auch die Verknüpfung erstellt / bearbeitet?
Ohne den port Parameter startet Mongoose nicht auf 80, sondern auf 8080. (also
http://127.0.0.1:8080/ )
start-> ausführen->cmd[enter]-> netstat -anob
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
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3:
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Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status PID
TCP 0.0.0.0:8080 0.0.0.0:0 ABHÖREN 1196
[mongoose-3.0.exe]
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Ich drück es mal so aus, es ist keine Hexerei einen Apache zu starten, aber es ist deutlich anspruchsvoller als Mongoose, und für diesen Zweck auch völlig überdimensioniert.
serthy
hey ja, mit dem 8080 port hat es geklappt! ^^
der ingame DL ist bei etwa 20kByte/s, ist ja nicht grade berauschend, laut diversen online testprogrammen hätte ich einen upload von ~70, woran kann das liegen das nur 20 bei cod2 ankommen?
ich nehme mal an das apachedas selbe ergebnis fr die zwecke liefern würde?
aber danke dir erstmal für die antworten ^^
Kelli
Sieh erst einmal nach ob der redirect auch wirklich funktioniert.
(console_mp.log)
Ich hab z.B. nie versucht ob CoD auch Ports ungleich 80 unterstützt. Deswegen solltest du den Port ändern (Verknüpfung mit Mongoose und dem Parameter -p 80 bei Ziel)
Ist das denn als Alle-Welt-Internet Dienst gedacht?
Dann prüfe auf jeden Fall das du nicht zu viel frei gibst. Im Default wird einfach alles abwärts des Startpfades freigegeben. Alles(!).
Ich erreiche mit Mongoose jedenfalls mindestens identische, auf CPU schwachen Rechnern teilweise bessere DL-Raten als mit Apache oder per FTP, Dateifreigabe und Co.
Dager glaube ich nicht das Mongoose die Ursache ist wenn die dl Rate so schlecht ist.
serthy
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
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Client 'serthy' reported that the http download of '' failed, falling back to a server download |
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scheint so als würde es tatsächlich vom server laden statt des redirects zu mongoose
habe wie in dem link beschrieben eine verknüpfung erstellt und -p 80 angehängt (hier war der erste fehler, weiß nicht wie ich auf "-d 80" kam.. nun zeigts auch alles korrekt under /localhost an)
mongoose.exe + verknüpfung in nen fs_game-ordner verschoben (ist nichts wichtiges drin, leere festplatte nur mit den cod2 files) und eine test-iwd mit 5mb erstellt, mongoose-verknüpfung ausgeführt, dedi2 gestartet und dann über anderes cod2-spiel gejoined
EDIT:
habe das hier gefunden:
http://callofduty.4players.de/board120-c...-download-prob/
und es klappt
ich danke dir vielmals kellerkind!!!
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
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set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://content.wuala.com/contents/serthy/cod2/" set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_wwwDownload "1" |
|
besser als es ich mir je erträumt hab!!
EDIT2:
natürlich klappt es nich immer, kA warum (vll schlägt die verbindung fehl und ich werde sofort auf den server weitergeleitet), aber mit ein paar reconnects klappt es irgendwann und ich komm bis auf 600kb/s ^^