Prefab spawnen

Pandabear321
Hey,
hat wer eine Ahnung ob und wie ich Prefabs spawnen lassen kann, wenn zB ein Trigger aktiviert wird?
Also mit Models geht das ja:
Model laden lassen über "precacheModel" und dann spawn(Objekt,Ort)
aber ich kann da nicht einfach ein Prefab nehmen, denn dann kommt nur dieses rote FX.
und ohne dieses "precacheModel" sondern nur mit definiertem Objekt über targetname sagt es mir, dass das kein Field object ist.

Ich habe mich da an die Vending Machine gehalten und da geguckt wie das gehen könnte und mit anderen models habe ich das auch schon so hinbekommen.
http://wiki.modsrepository.com/index.php...Vending_Machine

Wäre suuuper wenn jemand eine Idee hat smile
Danke
serthy
precacheModel ist eine funktion die während des ersten serverframes aufgerufen werden muss. sie lädt die daten für ein xModel in das spiel(precache..) ohne das weiß das spiel nichts vom xmodel
du kannst nur xmodels 'hinterher' in eine map einfügen, brushes (und prefabs bestehen aus brushes) MÜSSEN im radiant eingefügt werden und dann in ein script_brushmodel umgewandelt werden, um vom server angesprochen werden zu können

also, was willst du GEANU machen? ^^
Pandabear321
ok das klingt logisch smile
Ich hab ein Prefab und möchte es an bestimmten Orten spawnen lassen. Also da sind dann auch Trigger. Nur ich kann es da nicht einfach hinfliegen lass weil es soll auch wieder löschbar sein.
Wäre das dann möglich das Prefab im Radianten zu haben und es dann in ein Model umzuwandeln und das so vom Server dann "einfügbar" zu machen? smile
oder das Kopien davon gemacht werden und die dann da hinfliegen?
Extinction
Ein Prefab spawnen geht grundsätzlich NICHT!

Das einzige was du machen kannst sind Models spawnen.

Oder du machst ein script_brushmodel (glaube dass kann man nicht spawnen) und setzt das einfach per script dann an die stelle wo du es haben willst.

z.B. :

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
self. origin = (0,5,100);



Brushmodels dürfen nur aus ganz normalen Brushes bestehen, keine Simple Terrain Patches /Curve Patches usw.

Viel Spaß auch weiterhin am Mappen Augenzwinkern Ich hoffe ich konnte helfen
serthy
wenn es deine map ist, musst du im radiant dein prefab markieren und ein script_brushmodel drausmachen und dem ein key/value-pair verpassen
dann kannst du im spiel dein prefab mit prefab = getEnt( key , value ) ansprechen (lies dazu mal ein paar tür oder fahrstuhl scripte durch, dann weißt du was ich meine)
kopien kannst du davon nicht machen, du kannst es aber verschieben wohin du willst und du kannst es löschen
ist es nicht deine map, musst du von deinem prefab ein xmodel erstellen, das hat dann aber im spiel keine collision (du kannst durchgehen..) und es ist äußerst aufwändig