Problem mit Server

clutzi
so bin mal zu gekommen um zu testen. ergebniss: server läuft, ist online. dynamische dns funzt sowie über die externe ip zu connecten.

die ip wird auch wie bei dir mit localhost:port angezeigt und eine zeile drunter steht nochmal im detail der rechnername und die ip vom internen netzwerk. somit ist diese frage ob das richtig so ist beantwortet.

hab mir das ganze mit der version 1.3 probiert in dem ich mir einen eigene serverordner angelegt habe und alle spielrelevanten sachen da hinein kopiert habe so das ich ein ordner für den server habe und einen ordner fürs spielen. als server.cfg habe ich deine benutzt sowie wie startparameter, einziger unterschied ich habe kein modordner benutzt und den port auf 20000 gesetzt (nachteil ist dabei das der server wenn man anderen port als 28960 benutzt nichtmehr als lanserver angezeigt wird). das spielt aber keine rolle solang der server "runnig" ist.

bei meinen win7 64bit ist die firewall komplett deaktiviert und ich habe den port 20000 auf die ip vom serverrechner zugewiesen. (habe den port 20000 extern auch auf 20000 intern zugewiesen)

im gesamten liegt es also doch an einer deiner firewalls bzw ob du den richtigen port auf der richtigen ip zugewiesen hast.

achja zum verständniss: ich habe den serverport bewusst auf 20000 gesetzt da das spiel den 28960 benutzt und wenn der vom server benutzt wird ändert sich der port auf 28961 der dann zum spielen benutzt wird.
Schulzi
Hat leider nichts von den Dingen funktioniert. Weder Firewall ein oder aus, es funktioniert nicht. Ich habe jetzt echt keinen Plan mehr Keinen Plan?

Edit: Hab bei meinem Laptop einen xampp Server laufen, hat das vielleicht damit etwas zu tun?
Deichgraf
Was ist mit deinem Router? Hast du den Port nun an deine interne IP weitergeleitet?

Nein, xampp hat damit nichts zu tun, wenn du in xampp keine Ports verändert hast.
Schulzi
Ja, hab ich. 28960.
Deichgraf
Checkliste:

[_] Firewalls (Mehrzahl?) angepasst/vorübergehend abgeschaltet
[_] Ports im Router an die richtige, interne IP weitergeleitet (UDP!)
[_] Server mit "+set net_ip localhost" und evtl. "+set net_port 28960" gestartet

Das ist es dann. Wenn du uns nichts verschwiegen hast, müßte dein Server nun zu sehen sein.

Abgesehen von einer eingerichteten DynDNS (die dir scheinbar noch fehlt) mach ich es von Zuhause genauso (allerdings Linux).

Du kannst nochmal deinen kompletten Startparameter posten, vielleicht stimmt da ja was nicht...
clutzi
An dem mod kanns auch nicht liegen weil du ja local connecten kannst. Set_net ip:localhost ist nicht notwendig aber schaden sollte es auch nicht..
Schulzi
Ich probier es mal.

Port ist frei auf UDP.

Edit: Hat wieder nichts funktioniert. Firewall ist aus, Port 28960 UDP ist frei auf meiner internen Ip, hab Startparameter:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
"+set dedicated 2 +set fs_game skz +exec server.cfg +set net_ip localhost +set net_port 28960"



Außerdem zeigt er mir meine interne Ip auch auf dem Server an, wenn ich die Spielerliste öffne(also unten rechts).
Deichgraf
Pfffff........

Nu fällt mir eigentlich nur noch die Benutzerkontensteuerung (die hoffentlich aus ist) von Windows 7 ein, die da reingrätschen könnte...

Sorry....

Zitat:

Außerdem zeigt er mir meine interne Ip auch auf dem Server an, wenn ich die Spielerliste öffne(also unten rechts).


Ja, normal, er kennt die Externe nicht...
clutzi
hast den server nun zum laufen gebracht?? also online mein ich..
Schulzi
Nee. Geht immer noch nicht.
clutzi
Wie gesagt angebot steht noch wir schauen gemeinsam via teamviewer un ts nach dem problem.