Bestimmte Waffen auswählen

hirschzopf
Moin ich bins wieder,ich habe eine schnelle frage.
Ich möchte in meiner map,nur bestimmte waffen aktiv haben.
Also so zu sagen das ich, z.b nur mit einer sniper durch die map laufe,ich habe mir zu den thema schon das tut angesehen,aber das ist nur für mods.
Meine eigentliche frage, geht sowas auch auch über die iwd datei oder so. Weil ich möchte das nicht direkt in den mod umstellen, weil es soll nur die eine map mit der sniper laufen und der rest mit allen Waffen.

Bitte um hilfe.
Mfg hirschzopf
bangingbernie
Läuft denn der Server mit einer Mod oder nicht?
hirschzopf
ja der läuft mit ein mod, bei diesen mod sind alle waffen aktiv aber ich will bei der map die ich mache, nur die sniper zur auswahl haben geht das irgendwie das ich das einstellen kann ohne den mod zu ändern.
bangingbernie
Dann nenne mal den Namen der Mod.
Extinction
Wenn du dich im Scripten auskennst kannst du einen Mod schreiben, der erkennt wenn deine Map gestartet wird ( if( getDvar( "mapname" ) == "mp_DEINEMAP" ) ) und dann eben alle Waffen außer Sniper deaktiviert.
hirschzopf
ich kenne mich nicht so gut in scripten aus bräuchte da hilfe bitte ^^
Extinction
Wenn du diese Waffen wirklich nur in deiner map haben willst, dann würd ich das so machen, dass einfach alle gekickt werden, die eine andere Waffe benutzen.
Dann brauchst du auch keine Mod

Probier mal das:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
main() //von deinem hauptscript aufgerufen { 	thread onplayerconnect(); }  onplayerconnect() { 	for(;;) //schleife 	{ 		level waittill("connecting",player); //wartet bis ein Spieler auf den Server joined 		player thread watchweaponusage(); 	 	} }  watchweaponusage() { 	self endon("disconnect"); //thread wird beendet wenn spieler das spiel beendet 	 	for(;;) 	{ 		self waittill("begin_firing"); //erklärt sich denk ich von selbst ;) 		 		curweapon = self getcurrentweapon(); //ebenso 		 		if(curweapon == "ak47_mp") //wenn du ak47 deaktivieren willst (die waffennamen  findest du im assetmanager) 		{ 			self iprintlnbold("^1Verbotene Waffe"); 			 			kick(self getEntityNumber()); //spieler wird gekickt 			 		} 	} }

hirschzopf
danke für die hilfe ich versuche es mal