MikeTNT
Das bisher beste RCon Tool arbeitet nun endlich mit dem COD2 Patch 1.2 zusammen:
xE - rCON miniAdmin 1.0 Final
Dieses Tool kann alles, was man sich als Admin wünscht.
Daywalker15
Ich habe gehört, dass man mit einem rcon tool nachrichten auf einem server posten kann. Welches rcon tool brauche ich und wie funtkitonirt das.
Ich habe einen linux server mit pam 2.02
Ich danke schon mal im voraus
Euer Daywalker
MikeTNT
Die Antwort steht zwei Beiträge darüber...
XeRcon besitzt einen intuitiv bedienbaren Message Timer.
cu Mike
Daywalker15
jo danggeschön
jo nur der sendet die nachricht nich muss man noch was bestimmtes
machen und
kann man das auch so machen dass der mehrere nchrichrten in
unterschielichen abständen sendet???
Ich danke im voraus
Euer Daywalker
MikeTNT
Ich kenne leider kein RCon Tool, welches dabei nicht abstürzt. Außerdem weiß ich nicht, ob die älteren Tools inzwischen kompatibel zu Version 1.2 gemacht wurden.
"COD2 RCON Commander" und "Rcon4Cod2" konnten früher mehrere Messages versenden (aber wie gesagt, leider mit Absturzgarantie).
cu Mike
PS: Abgesehen davon, daß Messages tierisch nerven können, warum besorgst du dir nicht einen Mod, der von selbst Messages einblenden kann?
Oder schreib dir eine config-Datei mit say- und wait-Befehlen, die du per Key-Bind startest.
Daywalker15
JOJO
kannse mir denn villt mal den genauen laut der befehle sagne weil
ich das schon ausprbiert habe nur das hat nich gefunzt kann sein
dass ich das falsch eingegebne habe
yoda
Erstens:
Die genauen Befehle stehen da im dritten Post.
Zweitens:
Wenn Du dazu Fragen hast, dann poste bitte im entsprechenden Thema, danke.
<[KILLER]>
ich habe mal ein kleines Porblem mit dem MiniAdmin. Immer wenn ich darüber auf unsern Server gehe wird mein Name durch das Zeichen für Mikrometer ersetzt. die config habe ich jetzt schreibgeschützt und trotzdem benennt der mich um. Hat jemand ein Tip dazu?
Keiner ein Tip warum das so ist?
kumite
hallo ich bräuchte ne anleitung für das rcon tool
und zwar nicht für die version wo man aus dem spiel gehen muss sondern um eins zu basteln so das man ingame (wenn man auf esc drückt) zb die map wechseln kann
also das direkt in den main ordner kommt
schlagt mich nicht wenn es so was schon mal gab aber hab es über die suche nicht so speziel gefunden
@chill³s
In dem ZIP-Archiv ist eine Anleitung (readme) mit drin.
Rcon-Tool (Infobase)
Habs auch gerade installiert - ging vollkommen problemlos.
Zu diesem Tool aber noch eine Frage:
Besteht eine Möglichkeit, Custommaps mit in das Menü der Mapauswahl einzubinden? Es werden dort ja nur die Originalmaps aufgeführt.
mfg
@chill³s
kumite
super danke dir
wusste nicht mehr welches von den vielen im netz das genau ist
zu den custom maps also ich weis zwar das es funktioniert aber leider nicht wie
in solchen sachen bin ich ein noob
voodoo69
Original von @chill³s-->67
Zu diesem Tool aber noch eine Frage:
Besteht eine Möglichkeit, Custommaps mit in das Menü der Mapauswahl einzubinden? Es werden dort ja nur die Originalmaps aufgeführt.
mfg
@chill³s
ja genau kann man hier irgendwie c-maps einbinden?
ach ja und einige befehle waffen verbieten etc. funktionieren nicht - map wechsel und restart kein problem....
ideen?
Kelli
Original von voodoo69
ja genau kann man hier irgendwie c-maps einbinden?
Auspacken, \ui_mp\mapcontrol.menu
copy einen vorhandenen Eintrag:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
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5:
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27:
|
itemDef
{
name brecourt
visible 1
rect 25 55 50 10
type ITEM_TYPE_BUTTON
style UI_BUTTON_STYLE
textstyle UI_BUTTON_TEXT_STYLE
forecolor UI_BUTTON_TEXT_COLOR
backcolor 0 0 0 .75
border UI_BUTTON_BORDER
bordercolor 1 1 1 1
textfont UI_FONT_NORMAL
textscale .15
textalignx 5
textaligny 9
text "Brecourt"
action
{
play "mouse_click";
exec "rcon map mp_brecourt";
}
mouseEnter { setitemcolor brecourt backcolor 0 0 1 .65;play "mouse_over"; }
mouseExit { setitemcolor brecourt backcolor 0 0 0 .75 }
}
|
|
und paste nach der letzten Map und vor dem
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
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13:
14:
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19:
20:
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22:
23:
24:
|
//*********************************************************************************************
// Here we put a dividing line
//*********************************************************************************************
itemDef
{
name "left_line"
visible 1
rect 130 40 1 90
forecolor 1 1 1 1
backcolor 0 0 0 .75
style WINDOW_STYLE_FILLED
border 1
bordercolor 1 1 0 1
decoration
}
//*********************************************************************************************
// End dividing line
//*********************************************************************************************
//********************************************************************************************
// Gametypes
//********************************************************************************************
|
|
Und dann halt die Mapnamen und Bezeichnung durch die C-Map ersetzen:
itemDef
{
name
chelm
visible 1
rect 25 55 50 10
type ITEM_TYPE_BUTTON
style UI_BUTTON_STYLE
textstyle UI_BUTTON_TEXT_STYLE
forecolor UI_BUTTON_TEXT_COLOR
backcolor 0 0 0 .75
border UI_BUTTON_BORDER
bordercolor 1 1 1 1
textfont UI_FONT_NORMAL
textscale .15
textalignx 5
textaligny 9
text
"Chelm"
action
{
play "mouse_click";
exec "rcon map mp_chelm";
}
mouseEnter { setitemcolor
chelm backcolor 0 0 1 .65;play "mouse_over"; }
mouseExit { setitemcolor
chelm backcolor 0 0 0 .75 }
}
Alles wieder schön einpacken und hochladen. Idealerweise der ganzen iwd noch einen eigenen Namen geben damit es keine Checksum Fehler bei verschiedenen Versionen gibt:
zzz_srv_rcon_clan-v001.iwd
Alle die damit arbyten brauchen natürlich identische Versionen.
PS: Also mir währe das ja zuviel Aufwand
@chill³s
Danke Kellerkind!
Ist mal was für lange Winterabende.
Werde es jedenfalls mal in Angriff nehmen.
voodoo69
holla....
ok, danke für die anleitung, aber dann reicht mir doch hlsw......
dachte mehr so an irgendwo von "0" auf "1" stellen....